Fasching

Bayern
Karl-Valentin-Orden für Gabalier

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier wünscht sich von seinen Kritikern mehr Toleranz. „Wenn alle Leute so tolerant wären wie ich, ich glaube, dann hätten wir auf dieser Welt überhaupt keine Sorgen“, sagte er am Abend in München, wo er mit dem ...

 mehr »
Fünfte Jahreszeit steht bevor: Faschingsfans sind in Deutschland nur eine Minderheit
Fünfte Jahreszeit steht bevor
Faschingsfans sind in Deutschland nur eine Minderheit

Am 11.11. startet die fünfte Jahreszeit. Nicht alle schunkeln begeistert mit. Viele können Umzügen und Karnevalsbräuchen nichts abgewinnen. Eine Umfrage wollte auch wissen, wie es mit dem Flirten beim Karneval aussieht.

 mehr »
Karneval: Narren toben sich vor Aschermittwoch noch einmal aus
Karneval
Narren toben sich vor Aschermittwoch noch einmal aus

Nach der Weiberfastnacht und den Rosenmontagszügen neigt sich die Faschingszeit langsam dem Ende zu. Aber noch nicht ganz.

 mehr »
Baden-Württemberg
Narren toben sich vor Aschermittwoch noch einmal aus

Bevor am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt, ziehen die Narren noch einmal alle Register. In München tanzen heute traditionell die Marktweiber auf dem Viktualienmarkt. Der Brauch des Markttanzes geht auf den Beginn des 19. Jahrhunderts zurück. Er ...

 mehr »
Witze über Macrons Frau: Wo hört im Fasching der Spaß auf?
Witze über Macrons Frau
Wo hört im Fasching der Spaß auf?

Wie weit dürfen Witze im Fasching gehen? Der Auftritt einer Kapelle bei der Fernseh-Prunksitzung „Fastnacht in Franken“ hat dazu eine Debatte ausgelöst. Ein Wissenschaftler spricht von einem „üblen Foul“.

 mehr »
: Philipp Lahm mit Karl-Valentin-Orden geehrt
Philipp Lahm mit Karl-Valentin-Orden geehrt

Vom Fußball hat sich Philipp Lahm inzwischen verabschiedet. Aber noch sind nicht alle Verbindungen zu seiner Kicker-Karriere gekappt.

 mehr »
Männer mit Masken: Der unsinnige Donnerstag in Mittenwald
Männer mit Masken
Der unsinnige Donnerstag in Mittenwald

Während in fast allen Karnevals- und Fastnachts-Hochburgen die Frauen zum „Weiberfasching“ das Sagen haben, sind in Mittenwald nur Männer unterwegs. Als Maschkera, mit fein geschnitzten Masken und aufwendigen Kostümen.

 mehr »
Auszeichnungen: Fußballweltmeister Lahm wird im Doppelpack geehrt
Auszeichnungen
Fußballweltmeister Lahm wird im Doppelpack geehrt

Fußballweltmeister Lahm hat allen Grund zur Freude. Der kürzlich von der großen Sportbühne abgetretene 33-Jährige wird gleich im Doppelpack geehrt.

 mehr »
Drogen
Nürnberger Ex-Faschingsprinz wegen Drogenhandels vor Gericht

Wegen Drogenhandels müssen sich der ehemalige Nürnberger Faschingsprinz Oliver I. und seine Frau ab heute vor dem Landgericht in Nürnberg verantworten - zusammen mit zwei Mitangeklagten. Die drei Männer sind wegen bandenmäßigen Drogenhandels ...

 mehr »
Held und Quälgeist: Wolfgang Bosbach bekommt Schlappmaulorden
Held und Quälgeist
Wolfgang Bosbach bekommt Schlappmaulorden

Der CDU-Politiker wird in Kitzingen mit dem Karnevalsorden ausgezeichnet. Die frühere Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte in ihrer Laudatio, Bosbach sei der würdigste Ordensträger, den sie sich vorstellen könne.

 mehr »
Anzeige