Fastnacht

Tolle Tage: Rosenmontagszüge rollen - Klare Kante gegen Rechts
Tolle Tage
Rosenmontagszüge rollen - Klare Kante gegen Rechts

Merz, Thunberg, Trump: Charakterköpfe für die Rosenmontagszüge gab es reichlich. Doch vor allem der Rechtsextremismus und der Anschlag von Hanau haben die Wagenbauer umgetrieben.

 mehr »
Mild mit bis zu 18 Grad: Windiges und nasses Wetter zu Karneval
Mild mit bis zu 18 Grad
Windiges und nasses Wetter zu Karneval

Die Karnevalisten müssen sich für die Rosenmontagsumzüge am besten wind- und wasserfest kostümieren. Besonders warm müssen die Verkleidungen jedoch nicht sein, denn es wird ungewöhnlich mild mit frühlingshaften Temperaturen.

 mehr »
Grünen-Politiker: Cem Özdemir soll vors Stockacher Narrengericht
Grünen-Politiker
Cem Özdemir soll vors Stockacher Narrengericht

Eine lange Tradition: Auf der Anklagebank saßen in der Vergangenheit bereits Franz Josef Strauß, Hans-Dietrich Genscher und Angela Merkel. Jetzt ist Cem Özdemir dran.

 mehr »
Fastnacht: Farbenfroher Start in die Karnevalszeit in Mainz
Fastnacht
Farbenfroher Start in die Karnevalszeit in Mainz

Der Feinstaub vom Feuerwerk hat sich kaum gelegt, da setzen die Mainzer Narren mit ihrem Neujahrsumzug einen Kontrapunkt. Die Fastnacht sei auch als Gegengewicht zu manchen aktuellen Diskussionen wichtig, sagt der Präsident vom Carneval-Verein.

 mehr »
Umstrittener Auftritt: Kramp-Karrenbauer, Karneval und Grenzen guten Geschmacks
Umstrittener Auftritt
Kramp-Karrenbauer, Karneval und Grenzen guten Geschmacks

Es ist Karneval. Auch an Karneval gibt es Grenzen. Hat Annegret Kramp-Karrenbauer diese Grenzen bei ihrem Fastnachtauftritt überschritten, weil sie ein konservatives Klientel bedienen wollte, wie Kritiker meinen?

 mehr »
Deutschland
Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wird auch aus den eigenen Reihen aufgefordert, sich für einen Karnevalswitz über intersexuelle Menschen zu entschuldigen. Auch Grünen-Chefin Annalena Baerbock hält eine Entschuldigung für angebracht. ...

 mehr »
Deutschland
CDU-Chefin irritiert mit Witzelei zum dritten Geschlecht

Berlin (dpa) - Flapsige Äußerungen zu intersexuellen Menschen in einer Fastnachtsrede bringen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Ärger ein. „Wer war denn von Euch vor kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion, die die ...

 mehr »
Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU-Chefin irritiert mit Spöttelei zum dritten Geschlecht
Annegret Kramp-Karrenbauer
CDU-Chefin irritiert mit Spöttelei zum dritten Geschlecht

Männer, Frauen - und divers. Manche Menschen lassen sich nicht einfach einem Geschlecht zuordnen. Die CDU-Chefin nimmt das zum Aufhänger für einen Fastnachtswitz über Männer und ihre Toilettengewohnheiten.

 mehr »
Motivwagen vorgestellt: Trump als Klima-Rindvieh beim Mainzer Rosenmontagszug
Motivwagen vorgestellt
Trump als Klima-Rindvieh beim Mainzer Rosenmontagszug

Mit der schwierigen Klimaschutzpolitik der USA und dem zähen Brexit nimmt der Mainzer Rosenmontagszug die internationale Politik auf die Schippe.

 mehr »
Baden-Württemberg
Urteil im Heilbronner Hexenkessel-Prozess möglich

Im Prozess um schwere Verbrühung einer jungen Frau mit heißem Wasser bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen könnte heute das Urteil gesprochen werden. Angeklagt ist ein 33-Jähriger, der im Februar bei einem Fastnachtsumzug als Hexe verkleidet eine 18 ...

 mehr »
Anzeige