FAZ-Gruppe

Kommentar zur Sterbehilfe: Sterben in Würde: Helfen auf dem letzten Weg
Kommentar zur Sterbehilfe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Debatte über die Sterbehilfe hat in der Evangelischen Kirche an Fahrt aufgenommen. Auch mit Rücksicht auf die Ökumene sollte die Kirche bei diesem Thema zurückhaltend sein, meint Benjamin Lassiwe.

 mehr »
Laut Medienberichten: Galileo-Satelliten: Bremer OHB aus dem Rennen
Laut Medienberichten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut Medienberichten soll der Bremer Raumfahrtkonzern OHB bei der Auftragsvergabe für die neue Generation der Navigationssatelliten Galileo nicht berücksichtigt worden sein.

 mehr »
Auflagenstärkste deutsche Tageszeitung: „Bild“-Doku auf Amazon Prime: Auf Du und Du mit den Mächtigen
Auflagenstärkste deutsche Tageszeitung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Fernsehteam von „Amazon Prime“ hat sich monatelang die Arbeit der „Bild“-Redaktion angesehen. Das Ergebnis ist eine siebenteilige Dokumentation, die sich vor allem um Chefredakteur Julian Reichelt dreht.

 mehr »
Armut in Bremen: „Das Maß ist voll“
Armut in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die CDU-Fraktion hat einen Dringlichkeitsantrag zur Armutsbekämpfung für die Landtagssitzung vorgelegt. Die Abgeordneten Sigrid Grönert und Christoph Weiss erläutern ihn im Interview.

 mehr »
Kommentar zum Attentat in Paris: Die Schere im Kopf
Kommentar zum Attentat in Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Lehrer Samuel Paty wurde getötet, weil er sich im Unterricht für Meinungs- und Pressefreiheit einsetzte, auch am Beispiel der Mohammed-Karikaturen. Die Tat hat weitreichende Folgen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Bremer Ratskellermeister im Porträt: Botschafter für Wein und Stadt
Bremer Ratskellermeister im Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Karl-Josef Krötz hat seine Bestimmung gefunden: Als Ratskellermeister trägt er den Ruf der Weinsammlung sowie der Stadt Bremen in die Welt. Dass er kaum Freizeit hat, nimmt er gerne in Kauf.

 mehr »
RAW Spezial in Bremen-Nord: Mit Noten aus dem All
RAW Spezial in Bremen-Nord
Mit Noten aus dem All

Nachdem das Festival RAW Spezial von der Corona-Pandemie abrupt ausgebremst wurde, startet das Programm aus Projektionen, Vorträgen, Konzerten und Daumenkino nun wieder.

 mehr »
Explosionen in Beirut: Trümmerfeld am Hafen
Explosionen in Beirut
Trümmerfeld am Hafen

Die Explosionen im Hafen von Beirut forderten mehr als 100 Tote, 4000 Verletzte und 300.000 Obdachlose. Ein schwerer Schlag für den ohnehin gebeutelten Staat und die stark belastete libanesische Wirtschaft.

 mehr »
Kommentar zum Wert von Lebensmitteln: Ein Stäbchen für einen Fisch vormachen
Kommentar zum Wert von Lebensmitteln
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Masseninfektionen in der Fleischindustrie zeigen, dass irgendetwas faul ist in Deutschland. Dass Lebensmittel nicht wertgeschätzt werden, haben alle Beteiligten zu verantworten, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Kommentar zu Boris Palmer und die Grünen: Falsche Motive
Kommentar zu Boris Palmer und die Grünen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Grünen haben die Nase von Boris Palmer voll. Wegen fortgesetzter Provokationen wollen sie ihn aus der Partei werfen. Das ist heikel, aber verständlich, wegen Palmers Motiven, meint Silke Hellwig

 mehr »
Anzeige