FBI

Niedersachsen: Die Cyber Cops
Niedersachsen
Die Cyber Cops

Eine Spezialeinheit der Oldenburger Polizei gegen Internet-Kriminalität gehört zu den erfolgreichsten Cyber-Cops in Europa.

 mehr »
Appell zur Einheit: Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt
Appell zur Einheit
Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt

Mit einem - den Umständen angepassten - Festakt wurde Joe Biden als US-Präsident vereidigt. Er versprach, Präsident aller Amerikaner zu sein und das Land zu einen.

 mehr »
Mögliche Nachahmeraktionen?: FBI besorgt über Gewaltpotenzial rund um Biden-Vereidigung
Mögliche Nachahmeraktionen?
FBI besorgt über Gewaltpotenzial rund um Biden-Vereidigung

Genau dort, wo in der vergangenen Woche ein wütender Mob tobte, soll in wenigen Tagen der künftige US-Präsident vereidigt werden. Die Sicherheitsbehörden gehen vielen Hinweisen auf mögliche Nachahmeraktionen nach.

 mehr »
Nach Sturm aufs Kapitol: Selbsternannter Qanon-Schamane in Arizona festgenommen
Nach Sturm aufs Kapitol
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der „Schamane mit Büffelhörnern“ wurde zu einem Symbol der Besetzung des Kapitols. Die Panik der Parlamentarier wertete Jacob Chansley als Sieg. Nun sitzt der Verschwörungstheoretiker hinter Gittern.

 mehr »
Kommentar zum Sturm aufs Kapitol: Trumps Tabu-Bruch: perfider Angriff von innen
Kommentar zum Sturm aufs Kapitol
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Sturm von Trump-Anhängern aufs US-Parlament weckt erhebliche Zweifel an einem politischen und gesellschaftlichen System, das genau solch ein Staatsoberhaupt hervorgebracht hat, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Die Abkehr nach dem Aufruhr: Sofortige Amtsenthebung von Trump gefordert
Die Abkehr nach dem Aufruhr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Sturm von Anhängern Donald Trumps auf das US-Kapitol ist das Entsetzen groß. Immer mehr Republikaner rücken vom US-Präsidenten ab. Debattiert wird auch über mögliche juristische Konsequenzen für Trump.

 mehr »
Kommentar über Donald Trump: Zynisches Verhältnis zur Wahrheit
Kommentar über Donald Trump
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Präsident der USA bedrängt einen Innenminister, das Wahlergebnis zu fälschen und viele in seiner Partei unterstützen ihn dabei. Es ist das Ende der einstigen Vorzeige-Demokratie, meint Karl Doemens.

 mehr »
Präsident widerspricht Außenminister: Cyberangriff: Trump spielt Gefahr herunter und nimmt Russen in Schutz
Präsident widerspricht Außenminister
Cyberangriff: Trump spielt Gefahr herunter und nimmt Russen in Schutz

Hacker haben die Systeme von US-Regierung und Firmen infiltriert. Präsident Trump schweigt erst tagelang. Nun widerspricht er seinem Außenminister und Experten - mit einer eigenwilligen Botschaft.

 mehr »
Moskau unter Verdacht: Angriff auf US-Regierungsrechner
Moskau unter Verdacht
Angriff auf US-Regierungsrechner

Hacker sollen nach Medienberichten das Finanz- und das Handelsministerium sowie weitere Behörden der USA angegriffen haben. Russland weist alle Anschuldigungen zurück.

 mehr »
Stimmabgabe unter besonderer Beobachtung: Warten auf Tag X
Stimmabgabe unter besonderer Beobachtung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die US-Wahl hält die ganze Welt in Atem. Während Trump gewaltbereite Bewegungen auf seine Seite zieht, droht bei einem Sieg Bidens ein Bürgerkrieg. Nun bereiten sich selbst Privatleute auf diesen Tag vor.

 mehr »
Anzeige