FC Hansa Schwanewede

Fußball: Freiburg-Profi Lucas Höler: „Andreas Grote hat mich extrem geprägt“
Fußball
Freiburg-Profi Lucas Höler: „Andreas Grote hat mich extrem geprägt“

Lucas Höler über Fußball in Zeiten der Corona-Krise, Kohlfahrten, Ex-Trainer und darüber, ob er sich zum Ende seiner Karriere eine Rückkehr seinem Heimatverein FC Hansa Schwanewede vorstellen kann.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Timo Schneider: Den FC Hansa in der DNA
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Timo Schneider: Den FC Hansa in der DNA

Die Neugierigen stellte der FC Hansa Schwanewede bis zuletzt auf eine harte Geduldsprobe. Wer wird denn nun der neue Trainer? Jetzt hat Spartenvorstand Yannick Sachau die Katze aus dem Sack gelassen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Ein Spartenteam für den FC Hansa Schwanewede
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Ein Spartenteam für den FC Hansa Schwanewede

Die für den Verein gravierendste Veränderung hat sich auf der Position des Spartenleiters Fußball ergeben, die zuletzt mehrere Jahre von Sascha Petri bekleidet wurde.

 mehr »
Schiedsrichterkosten im Fußball
104 Euro für ein Testspiel

Für die Vereine aus dem Kreisfußballverband Osterholz sind seit Saisonbeginn höhere Geldaufwendungen der Regelfall.

 mehr »
Fußball in Zeiten von Corona: Verein(t) in der Unsicherheit
Fußball in Zeiten von Corona
Verein(t) in der Unsicherheit

Normal ist seit dem vergangenen Wochenende nichts mehr. Das Wetter? Unwichtig! Das vorherrschende Thema ist das Corona-Virus und die damit einhergegangen Folgen für den Fußball.

 mehr »
Futsal-Hallenmeisterschaft
D-Mädchen des VSK beherrschen die Endrunde

Der VSK Osterholz-Scharmbeck spielte seine Gegner bei der Endrunde um die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der D-Juniorinnen in der August-Schlüter-Halle regelrecht an die Wand.

 mehr »
1. Fussball-kreisklasse Osterholz: 3:0 gegen Dannenberg II: Doppelpack von Schwanewedes Zippel
1. Fussball-kreisklasse Osterholz
3:0 gegen Dannenberg II: Doppelpack von Schwanewedes Zippel

Der FC Hansa Schwanewede II hat den TSV Dannenberg II in der 1. Fußball-Kreisklasse Osterholz mit 3:0 in die Schranken verwiesen.

 mehr »
Meine Woche: 1980 soll sich nicht wiederholen
Meine Woche
1980 soll sich nicht wiederholen

Kirsten Janik, die den SV Grambke-Oslebshausen II in der Handball-Bremenliga der Frauen trainiert, berichtet darüber, was sie in den vergangenen sieben Tagen erlebt hat und was sie bewegt hat.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: 2:3 - Hansa Schwanewede kassiert Eigentor in der Schlussminute
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
2:3 - Hansa Schwanewede kassiert Eigentor in der Schlussminute

Nach dem 0:2 sahen sie wie der sicherer Verlierer aus. Doch die Fußballer des FC Hansa Schwanewede kämpften sich zurück, markierten den Ausgleich - und mussten sich doch geschlagen geben.

 mehr »
Fußball-Testspiel
11:1 – FC Hansa Schwanewede in Torlaune

Der FC Hansa Schwanewede hat sich eine Woche vor seinem Restrundenstart in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3 in Torlaune präsentiert.

 mehr »
Anzeige