FC Augsburg

Vor Wechsel nach England: Werner sagt Leipzig mit Heynckes-Rekord ade
Vor Wechsel nach England
Werner sagt Leipzig mit Heynckes-Rekord ade

Timo Werner hat Leipzig vier Jahre lang zu Siegen geschossen. Auch sein letzter Auftritt im RB-Trikot war eine Werner-Show, die mit einem besonderen Rekord belohnt wurde. Trainer, Teamkollegen und sogar Gegner waren voll des Lobes für den künftigen ...

 mehr »
34. Spieltag: Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied
34. Spieltag
Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied

So einen Abschluss hat sich Timo Werner gewünscht. Mit zwei Toren sichert er Leipzig ein Happy End in der Bundesliga und bricht auch persönlich Rekorde. Sein Trainer und selbst der Gegner kam ins Schwärmen.

 mehr »
Abschied aus Berlin: Union-Keeper Gikiewicz vor Wechsel zum FC Augsburg
Abschied aus Berlin
Union-Keeper Gikiewicz vor Wechsel zum FC Augsburg

Rafal Gikiewicz vom 1. FC Union Berlin wechselt in der Fußball-Bundesliga offenkundig zum FC Augsburg. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gab es noch nicht.

 mehr »
Klassenverbleib: Mainz und Augsburg feiern: Übermut nur bei T-Shirts
Klassenverbleib
Mainz und Augsburg feiern: Übermut nur bei T-Shirts

Der FC Augsburg und der FSV Mainz 05 mussten in dieser Saison ihren Kurs korrigieren, um am Ende ans Ziel zu kommen. Zum Saisonende wissen beide Clubs wieder, was an ihren Standorten wirklich zählt.

 mehr »
33. Spieltag: „La Décima“: FCA feiert zehnte Bundesliga-Saison
33. Spieltag
„La Décima“: FCA feiert zehnte Bundesliga-Saison

Mit einem verdienten Punkt in Düsseldorf macht der FC Augsburg die zehnte Bundesligasaison am Stück perfekt. Die Fortuna muss hingegen weiter zittern. Am letzten Spieltag droht der direkte Abstieg. Indes hat das Rösler-Team die Relegation selbst in ...

 mehr »
32. Spieltag: Sieg beim FCA: Hoffenheim wahrt Europa-League-Chance
32. Spieltag
Sieg beim FCA: Hoffenheim wahrt Europa-League-Chance

Torjäger Dabbur beschert Hoffenheim einen wichtigen Auswärtssieg in Augsburg. Die TSG nimmt damit Kurs auf die Europa League. Augsburgs Rettung scheint zunächst perfekt, ist nun aber noch einmal aufgeschoben.

 mehr »
Fußball-Bundesliga: „Extrem bitter“: Abstiegsangst bei Mainz 05 wächst
Fußball-Bundesliga
„Extrem bitter“: Abstiegsangst bei Mainz 05 wächst

Für Mainz 05 wird die Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg prekär. Drei Punkte trennen die Rheinhessen von der Abstiegszone. Nächster Gegner ist Borussia Dortmund.

 mehr »
31. Spieltag: Niederlechner-Blitztor sorgt für FCA-Sieg in Mainz
31. Spieltag
Niederlechner-Blitztor sorgt für FCA-Sieg in Mainz

Der FC Augsburg hat mit dem 1:0 beim FSV Mainz 05 einen enormen Schritt zum Bundesliga-Klassenverbleib gemacht. Mann des Tages war Florian Niederlechner mit seinem Blitz- und Siegtor. Mainz 05 steckt dagegen nun in akuter Abstiegsnot.

 mehr »
31. Bundesliga-Spieltag: Blitztor sorgt für Entscheidung: Augsburg bezwingt Mainz
31. Bundesliga-Spieltag
Blitztor sorgt für Entscheidung: Augsburg bezwingt Mainz

Der FC Augsburg hat am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga gemacht. Die Augsburger gewannen das Duell beim FSV Mainz 05 durch ein Blitztor von Florian Niederlechner nach 43 Sekunden mit 1:0 (1:0).

 mehr »
Transfermarkt: Medien: Schalkes Caligiuri vor Wechsel nach Augsburg
Transfermarkt
Medien: Schalkes Caligiuri vor Wechsel nach Augsburg

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg.

 mehr »
Anzeige