FC Schalke 04

Vor Topspiel gegen Leverkusen: Wagner von Schalke überrascht: „Hätte ich nicht gedacht“
Vor Topspiel gegen Leverkusen
Wagner von Schalke überrascht: „Hätte ich nicht gedacht“

Die Spieler des FC Schalke 04 haben ihren Trainer David Wagner verblüfft. Platz drei nach 13 Spieltagen hätte Wagner dem Fast-Absteiger der vergangenen Saison nicht zugetraut.

 mehr »
Vor dem Heimspiel gegen Paderborn: Tendenz bei Moisander eher positiv
Vor dem Heimspiel gegen Paderborn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Heimsieg gegen Aufsteiger SC Paderborn soll Werders wichtigen Auswärtssieg in Wolfsburg vergolden. Personell sieht es vor dem Spiel am Sonntag (18 Uhr) gar nicht so schlecht aus, erklärte Florian Kohfeldt.

 mehr »
Sturmlegende als Joker wieder wichtig: Pizarro und die Vorbildfunktion
Sturmlegende als Joker wieder wichtig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der heißen Schlussphase gegen Wolfsburg kam Claudio Pizarro eine besondere Rolle zu. Er sollte die Mitspieler dazu ermutigen, trotz der Hektik weiter Fußball zu spielen.

 mehr »
Bittencourts ungeahnte Stärke: Das kleine Kopfballungeheuer
Bittencourts ungeahnte Stärke
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Gegen Schalke war er schmerzlich vermisst worden, in Wolfsburg spielte Leo Bittencourt wieder und tat Werder unheimlich gut. Er war nicht nur enorm bissig, sondern zeigte auch ungeahnte Kopfballqualitäten.

 mehr »
Groß' Rückkehr in die Startelf: Glücksbringer mit schwacher Zweikampfquote
Groß' Rückkehr in die Startelf
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach drei Spielen auf der Bank durfte Christian Groß gegen Wolfsburg wieder von Beginn an ran. Mit ihm feierte Werder einen Sieg, doch die individuelle Bilanz des Innenverteidigers fiel eher negativ aus.

 mehr »
Kohfeldt über das defensive Mittelfeld: Sahin gegen Paderborn wohl wieder in der Startelf
Kohfeldt über das defensive Mittelfeld
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Wolfsburg erhielt Philipp Bargfrede den Vorzug vor Nuri Sahin im defensiven Mittelfeld. Gegen Paderborn werde der Ex-Dortmunder aber wahrscheinlich wieder spielen, sagte Trainer Florian Kohfeldt.

 mehr »
Pavlenka wird in Wolfsburg zum Matchwinner: Die Rückkehr der Krake
Pavlenka wird in Wolfsburg zum Matchwinner
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es waren harte Wochen für Jiri Pavlenka, doch in Wolfsburg hielt er mal wieder so, wie man ihn bei Werder bisher kannte. Solch ein Spiel habe der Torwart einfach mal gebraucht, waren sich danach alle einig.

 mehr »
Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg: Das ist Werders Startaufstellung!
Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Werder will die Serie von acht Spielen ohne Sieg beim VfL Wolfsburg (Anpfiff: 18 Uhr) beenden. Auf welche Spieler greift Trainer Florian Kohfeldt dafür zurück? Das ist die Startaufstellung!

 mehr »
Werders Erfolg gegen Wolfsburg in der Analyse: Der Lohn für die Courage
Werders Erfolg gegen Wolfsburg in der Analyse
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Florian Kohfeldt schraubt gegen Wolfsburg an mehreren Stellen und wird für sein Risiko belohnt. Der Sieg der Basistugenden sollte allerdings nicht zu hoch bewertet werden - es bleiben noch einige Probleme.

 mehr »
So könnte Werder in Wolfsburg spielen: Bittencourt zurück in der Startelf
So könnte Werder in Wolfsburg spielen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Trainer Florian Kohfeldt kündigte Veränderungen an vor dem wichtigen Spiel am Sonntag in Wolfsburg. Damit kann er nur die Bremer Defensive gemeint haben, wo sich eine kopfballstarke Lösung im Zentrum anbietet.

 mehr »
Anzeige