FDP

Gastbeitrag zur Bremer Bürgerschaftswahl: Verständlich, aber unvernünftig
Gastbeitrag zur Bremer Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Bei der Entscheidung für den Wahlverlierer SPD hat sich Maike Schaefer nicht als innovativ, mutig und führungsstark erwiesen, findet unser Gastautor, der Vorsitzende der Liberalen Gesellschaft Bremen.

 mehr »
Nach der Bürgerschaftswahl: Wie der Bremer Nachwuchs Rot-Grün-Rot sieht
Nach der Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sebastian Schmugler von den Jusos, Friederike Gravenhorst (Grüne Jugend) und Anna Fischer (Linksjugend Solid) diskutieren über die mögliche Koalition in Bremen.

 mehr »
Warten auf den Senvion-Käufer: Warten auf Senvion-Käufer
Warten auf den Senvion-Käufer
Warten auf Senvion-Käufer

Nachdem die Bieterfrist abgelaufen ist, soll es nun noch gut einen Monat dauern bis bekannt ist, wer den insolventen Windanlagenbauer Senvion übernehmen soll. Welche Arbeit im Werk in Bremerhaven wartet.

 mehr »
Neue Mehrheiten im Stadtrat: Leere Blicke und Blumensträuße
Neue Mehrheiten im Stadtrat
Leere Blicke und Blumensträuße

Hans-Hermann Tietjen, Thomas Wulff sowie Michael und Bettina Rolf-Pissarczyk gehören nicht mehr der CDU-Fraktion im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck an. Es gibt auch eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Sportausschuss: Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz
Sportausschuss
Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz

Die Mitglieder des Sportausschusses haben bei drei Gegenstimmen beschlossen, insgesamt 700 000 Euro für einen Kunstrasenplatz in die Haushalte 2020 und 2021 einzustellen. Letztlich entscheidet der Rat im Juli.

 mehr »
Nach Rückzug von Wirtschaftssenator Günthner: Ministerrunde ohne Bremer Gastgeber
Nach Rückzug von Wirtschaftssenator Günthner
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Bremerhaven tagen in der nächsten Woche die Wirtschaftsminister der 16 Bundesländer. Bremen hat zurzeit den Vorsitz. Weil es aktuell keinen Wirtschaftssenator gibt, übernimmt Nordrhein-Westfalen die Leitung.

 mehr »
Journalist Günter Bannas im Interview: „Es findet ein Umbruch statt“
Journalist Günter Bannas im Interview
„Es findet ein Umbruch statt“

Der langjährige F.A.Z.-Journalist Günter Bannas spricht über die Krise der Volksparteien, das Hoch der Grünen und die Große Koalition.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Ein Mittwoch für die Zukunft
Klimaschutz in Delmenhorst
Ein Mittwoch für die Zukunft

Obwohl es Mittwoch und nicht Freitag war, demonstrierten Schüler in Delmenhorst für eine andere Klimapolitik. Zuvor befragten sie Politiker, wie ihre Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit sind.

 mehr »
Weyher Verkehrsentwicklungsplan: Politik will in Mobilität investieren
Weyher Verkehrsentwicklungsplan
Politik will in Mobilität investieren

In der Schublade soll der neue Verkehrsentwicklungsplan Weyhes nicht verschwinden. Das sei aus Sicht einiger Ausschussmitglieder beim vorigen der Fall gewesen. Bürger können sich derweil noch einbringen.

 mehr »
Neues Hafenquartier: Auch neun Geschosse stoßen auf Kritik
Neues Hafenquartier
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die neue Planung Haven Höövt 2.0 war im Vegesacker Geschichtenhaus jetzt Gegenstand einer öffentlichen Diskussion, bei der vor allem das geplante Hochhaus heftig kritisiert wurde.

 mehr »
Anzeige