FDP

Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel: Quereinsteiger sollen in Bremer Kitas zum Einsatz kommen
Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, will die Bildungsbehörde künftig verstärkt auf Quereinsteiger in Kitas setzen. Ein befristetes Programm hat die Bildungsdeputation beschlossen.

 mehr »
Ochtum-Sanierung soll starten: Vier Millionen gegen Flughafen-Gift
Ochtum-Sanierung soll starten
Vier Millionen gegen Flughafen-Gift

Vier Millionen Euro hat der Flughafen zurückgelegt, um die mit Löschschaum-Gift verunreinigte Ochtum zu säubern. Womöglich wird diese Summe aber nicht ausreichen.

 mehr »
Erweiterung Dreye-West III: Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche
Erweiterung Dreye-West III
Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche

Die Umweltschützer haben gekämpft. Doch konnten sie am Urteil der Fraktionen von CDU und SPD im Weyher Fachausschuss nicht rütteln. Die Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III bekam große Zustimmung.

 mehr »
Finanzausschuss Lilienthal: Weiter Streit um Grundschulen
Finanzausschuss Lilienthal
Weiter Streit um Grundschulen

Nach wie vor ist weder über den Standort für eine fünfte Grundschule noch über die Sanierung oder den Neubau der Schroeterschule entschieden. Der Lilienthaler Etat 2020 hat viele Fragezeichen.

 mehr »
Kommentar über politische Milieus: Linkstickende Hipster
Kommentar über politische Milieus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Republik rückt nach links, heißt es, unter anderem beflügelt durch die Entscheidung der SPD über ihre neue Spitze. Linkssein in der Theorie hat mit der Praxis aber wenig zu tun, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe: Kreis soll Kitas stärker fördern
Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe
Kreis soll Kitas stärker fördern

59 000 Euro mehr für die Kindergärten, 57 000 Euro weniger Kreisumlage – so würde sich ein Antrag der CDU/WFB/FDP-Mehrheitsgruppe im Kreistag auswirken, der diesen Mittwoch verhandelt wird.

 mehr »
Seit 50 Jahren in der FDP: Die Treue gehalten
Seit 50 Jahren in der FDP
Die Treue gehalten

Der Nordbremer Politiker Claus Jäger feiert Jubiläum: Seit 50 Jahren ist er Mitglied der FDP. Als Wirtschaftssenator hat er in den 1990er-Jahren turbulente Zeiten erlebt.

 mehr »
Bienenweg und Ameisen-Allee: FDP will Straßennamen in Bremen-Nord künftig nach Insekten benennen
Bienenweg und Ameisen-Allee
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die FDP in Blumenthal und Burglesum möchte, dass in Zukunft Straßen in den Stadtteilen nach nützlichen Insekten benannt werden. Damit soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden.

 mehr »
BBS Wildeshausen: Digitalisierung soll 2020 starten
BBS Wildeshausen
Digitalisierung soll 2020 starten

Wenn der Haupttrakt der BBS Wildeshausen ab Frühjahr 2020 saniert wird, soll die Schule auch technisch aufgerüstet werden. Das erklärten Schulleiter Jens Haar und Schulamtsleiter Maik Ehlers am Montag.

 mehr »
Neues Beleuchtungskonzept: Licht für den Findorff-Tunnel
Neues Beleuchtungskonzept
Licht für den Findorff-Tunnel

Die Hängepartie hat ein Ende, nun soll es endlich ein neues Beleuchtungskonzept für den Findorff-Tunnel geben, darauf haben sich die Beiräte Mitte und Findorff geeinigt.

 mehr »
Anzeige