FDP

Landtagswahl in Thüringen: Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst
Landtagswahl in Thüringen
Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst

Keine Region steht so für Thüringen wie die am Rennsteig. Hier leben ratlose Fliesenleger, Marxismus-Freunde, hoffnungsvolle Wirte – und ein kämpferischer Bürgermeister. Eine Radtour vor der Wahl

 mehr »
Achimer Innenstadt: Zukunft der City entscheidet sich
Achimer Innenstadt
Zukunft der City entscheidet sich

Der Stadtrat muss nun entscheiden, ob er im Erdgeschoss des Herbergstraßenquartiers zur Fußgängerzone hin Wohnen statt oder neben dem Einzelhandel oder gar nicht zulassen will. Es geht um die Zukunft der City.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR  25 JAHREN: Premiere über Premiere
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Premiere über Premiere

Es waren Zeiten, an die sich Sozialdemokraten gern zurück erinnern. Vor 25 Jahren bei der Bundestagswahl dominierte die SPD den Wahlkreis mit deutlich über 45 Prozent der Stimmen. Zudem gab es viel Theater.

 mehr »
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft: Der digitale Nachlass und seine Tücken
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft
Der digitale Nachlass und seine Tücken

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er als Erbe heute auch Accounts und Zugänge im Internet. Für Erben ist der Umgang mit dem digitalen Nachlass oft schwierig. Die FDP bringt das Thema nun in die Bürgerschaft.

 mehr »
Bremerhaven: FDP spricht sich für Abbau der „Seute Deern“ aus
Bremerhaven
FDP spricht sich für Abbau der „Seute Deern“ aus

Wie es mit der „Seute Deern“ weitergeht, ist immer noch unklar. Die Bremerhavener FDP hat sich jetzt dafür ausgesprochen, das Schiff nicht mehr zu verlegen, sondern noch im Museumshafen abzubauen.

 mehr »
Circus Belly in Delmenhorst: Ein Affen-Zirkus
Circus Belly in Delmenhorst
Ein Affen-Zirkus

Der Zirkus ist in der Stadt. Und wie immer, wenn ein Zirkus mit Wildtieren kommt, gibt es Proteste von Tierrechtlern. Im Fall vom Circus Belly ist der Fall sogar besonders bekannt: wegen eines Schimpansen.

 mehr »
Forderung der Kinder- und Jugendärzte: Zuckersteuer stößt in Bremen auf Unterstützung
Forderung der Kinder- und Jugendärzte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte fordert eine Zuckersteuer, um gegen Übergewicht vorzugehen. Bremer Politiker und Experten unterstützen dies, sehen darin aber nur einen ersten Schritt.

 mehr »
Reaktionen auf Bericht: Bremer Opposition fordert mehr Polizei für Abschiebungen
Reaktionen auf Bericht
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In 99 Fällen sind im ersten Halbjahr 2019 Abschiebungen an mangeldem Sicherheitspersonal gescheitert oder daran, dass die abgelehnten Asylbewerber nicht angetroffen werden konnten. CDU und FDP kritisieren das.

 mehr »
Wenige E-Fahrzeuge in Betrieb: Bremer Behörden fehlt Strategie zur Elektromobilität
Wenige E-Fahrzeuge in Betrieb
Bremer Behörden fehlt Strategie zur Elektromobilität

Die Fahrzeugflotte von Verwaltung und öffentlichen Betrieben in Bremen verfügt bisher kaum über E-Autos. Eine gemeinsame Beschaffungsstrategie auf diesem Gebiet gibt es noch nicht.

 mehr »
Gemeinderat Worpswede: Neuer Wohnraum für Worpswede
Gemeinderat Worpswede
Neuer Wohnraum für Worpswede

Der Gemeinderat in Worpswede hat zwei Bebauungsplänen zugestimmt. Bei einer der Bauflächen hatten die Ratsmitglieder aber ein paar Bauchschmerzen.

 mehr »
Anzeige