Fed Cup

In Lettland: Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe
In Lettland
Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

 mehr »
Fed Cup: Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen
Fed Cup
Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen

Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch ...

 mehr »
Wimbledonsiegerin sagt ab: Ohne Kerber gegen den Abstieg: Fed-Cup-Team trotzdem Favorit
Wimbledonsiegerin sagt ab
Ohne Kerber gegen den Abstieg: Fed-Cup-Team trotzdem Favorit

Wie befürchtet hat es für Angelique Kerber nicht gereicht. Die angeschlagene Wimbledonsiegerin kann dem deutschen Fed-Cup-Team im Abstiegsspiel in Riga nicht helfen. Trotzdem ist die DTB-Auswahl Favorit, Kapitän Jens Gerlach warnt aber vor den ...

 mehr »
Damen-Team: Kerber für Fed-Cup-Relegation gegen Lettland fraglich
Damen-Team
Kerber für Fed-Cup-Relegation gegen Lettland fraglich

Nach der Absage von Lettlands Spitzenspielerin Anastasija Sevastova muss möglicherweise auch das deutsche Damentennis-Team im Kampf gegen den Abstieg auf seine Beste verzichten. Angelique Kerber droht für das Relegationsspiel in Riga auszufallen.

 mehr »
0:3 gegen Weißrussland: Aus für deutsches Fed-Cup-Team - nun gegen den Abstieg
0:3 gegen Weißrussland
Aus für deutsches Fed-Cup-Team - nun gegen den Abstieg

Gegen Weißrussland verliert die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Tennis Bundes alle vier Spiele. Im April geht es nun um den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Nationen.

 mehr »
Duell mit Weißrussland: Wechsel Siegemund ersetzt Maria im dritten Fed-Cup-Einzel
Duell mit Weißrussland
Wechsel Siegemund ersetzt Maria im dritten Fed-Cup-Einzel

Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach hat vor dem dritten Einzel in der Erstrunden-Partie gegen Weißrussland (Zwischenstand 0:2) einen Personalwechsel vorgenommen.

 mehr »
„Schlag ins Gesicht“: Deutsches Fed-Cup-Team nach 0:2 vor dem Aus
„Schlag ins Gesicht“
Deutsches Fed-Cup-Team nach 0:2 vor dem Aus

Deutschland muss im Erstrunden-Duell des Fed Cups gegen Weißrussland alle ausstehenden Spiele für den Halbfinal-Einzug gewinnen. Für Fed-Cup-Rückkehrerin Andrea Petkovic war eine Top-Ten-Spielerin eine Nummer zu groß.

 mehr »
Fed Cup gegen Weißrussland: Ohne Kerber, mit Petkovic: Tennis-Damen wollen erneuten Coup
Fed Cup gegen Weißrussland
Ohne Kerber, mit Petkovic: Tennis-Damen wollen erneuten Coup

Ein Jahr nach der Überraschung von Minsk trifft Deutschland im Fed Cup wieder auf Weißrussland. Eine Rückkehrerin steht beim Erstrunden-Duell in Braunschweig gegen Weißrussland im Mittelpunkt.

 mehr »
Zwei Jahre nach Hawaii: Rückkehr: Petkovic will Fed-Cup-Dämonen vertreiben
Zwei Jahre nach Hawaii
Rückkehr: Petkovic will Fed-Cup-Dämonen vertreiben

Andrea Petkovic hat im Fed Cup bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Ihr letzter Auftritt im Deutschland-Trikot war aber sicher einer ihrer schlimmsten. Bei ihrem Comeback in Braunschweig will sie den Alptraum von Hawaii vergessen lassen.

 mehr »
Finalsieg gegen USA: Tschechische Tennis-Damen gewinnen Fed Cup
Finalsieg gegen USA
Tschechische Tennis-Damen gewinnen Fed Cup

Die tschechischen Tennis-Damen haben Titelverteidiger USA entthront und den Titel im Fed Cup gewonnen. Im Endspiel in Prag sorgte Katerina Siniakova für den entscheidenden dritten Punkt zur uneinholbaren Führung.

 mehr »
Anzeige