Fed Cup

Tennis-Damen: Kerber & Co. im Fed-Cup-Viertelfinale gegen Weißrussland
Tennis-Damen
Kerber & Co. im Fed-Cup-Viertelfinale gegen Weißrussland

Die deutschen Tennis-Damen um Wimbledonsiegerin Angelique Kerber starten erneut gegen Weißrussland in die Fed-Cup-Saison. Das ergab die Auslosung in London.

 mehr »
Tennis: DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann
Tennis
DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann

Michael Kohlmann und Jens Gerlach bleiben auch im kommenden Jahr Teamchefs im Deutschen Tennis Bund.

 mehr »
Ehemalige Fed-Cup-Teamchefin: Rittner kritisiert Reformpläne des Tennis-Weltverbands
Ehemalige Fed-Cup-Teamchefin
Rittner kritisiert Reformpläne des Tennis-Weltverbands

Die deutsche Damen-Chefin Barbara Rittner hat den Tennis-Weltverband für seine geplanten Reformen im Fed Cup und Davis Cup harsch kritisiert.

 mehr »
Fed-Cup: Tennis-Teams aus Tschechien und USA bestreiten Finale
Fed-Cup
Tennis-Teams aus Tschechien und USA bestreiten Finale

Nach dem Halbfinal-Erfolg über die deutschen Tennis-Damen trifft Tschechien im Endspiel des Fed Cups auf die USA. Auch ohne Serena und Venus Williams behauptete sich der Rekordsieger beim Gastspiel in Frankreich.

 mehr »
Fed-Cup-Halbfinale: Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance
Fed-Cup-Halbfinale
Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Die Bürde des 0:2-Rückstands war für die deutschen Tennis-Damen zu groß. Die Auswahl um Angelique Kerber und Julia Görges verpasste im Fed Cup den Final-Einzug. Gerade Kerber enttäuschte gegen Tschechien auf ganzer Linie.

 mehr »
Fed-Cup-Halbfinale: Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen
Fed-Cup-Halbfinale
Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Schafft die deutsche Fed-Cup-Mannschaft doch noch den Einzug ins Endspiel? Julia Görges verhinderte im Halbfinale gegen Tschechien erst einmal das drohende Aus bereits in der dritten Partie. Angelique Kerber muss nun nachlegen.

 mehr »
Fed Cup: Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder
Fed Cup
Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder

Trotz des enttäuschenden Auftakts wollen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup doch noch den Finaleinzug schaffen. Dafür muss eine Aufholjagd her, die kaum möglich scheint. Einige Gründe lassen Angelique Kerber und Julia Görges aber doch noch ...

 mehr »
Fed Cup: Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus
Fed Cup
Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus

Das hatten sich die deutschen Tennis-Damen ganz anders erhofft. Zum Auftakt des Fed-Cup-Halbfinals gegen Tschechien verlieren Julia Görges und Angelique Kerber. Die Chancen, den ersten Finaleinzug seit vier Jahren doch noch zu schaffen, sind gering.

 mehr »
Fed-Cup-Halbfinale: Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale
Fed-Cup-Halbfinale
Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

In Topbesetzung wollen die deutschen Tennis-Damen erstmals seit 2014 das Finale im Fed Cup erreichen. Ein Favorit für das Halbfinale von Stuttgart gegen Tschechien ist nicht auszumachen.

 mehr »
Fed Cup gegen Tschechien: Kerber und Görges kämpfen ums Finale - Gutes „Bauchgefühl“
Fed Cup gegen Tschechien
Kerber und Görges kämpfen ums Finale - Gutes „Bauchgefühl“

Angelique Kerber und Julia Görges wollen im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien den ersten Finaleinzug seit vier Jahren perfekt machen. Die Aufgabe gegen den Seriensieger des Tennis-Teamwettbewerbs ist knifflig. Der Lerneffekt aus einer Lehrstunde ...

 mehr »
Anzeige