Fed Cup

Wegen Corona: Endrunden im Davis Cup und Fed Cup auf 2021 verlegt
Wegen Corona
Endrunden im Davis Cup und Fed Cup auf 2021 verlegt

Anfang August soll es auf der weltweiten Tennis-Tour wieder losgehen. Bis zum Jahresende sind unter anderem noch die US Open in New York und die French Open in Paris geplant. Kein Platz im Kalender ist dagegen für die Endrunden im Fed Cup und Davis ...

 mehr »
Fed Cup in Brasilien: Deutsche Tennis-Damen dürfen zur Endrunde
Fed Cup in Brasilien
Deutsche Tennis-Damen dürfen zur Endrunde

Mit ihrem zweiten Einzel-Sieg in Brasilien macht Laura Siegemund den Einzug des deutschen Damen-Tennis-Teams in die Fed-Cup-Endrunde frühzeitig perfekt. Die Planungen für das Turnier in Budapest können damit beginnen.

 mehr »
Dank Siegemund und Maria: Deutsches Fed-Cup-Team auf Endrunden-Kurs
Dank Siegemund und Maria
Deutsches Fed-Cup-Team auf Endrunden-Kurs

Die deutsche Damentennis-Auswahl ist ihrer Favoritenrolle bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien am ersten Tag gerecht geworden. Laura Siegemund und Tatjana Maria gewinnen, der Einzug in die neue Endrunde ist in Reichweite.

 mehr »
Qualifikation für Endrunde: Deutsches Fed-Cup-Team Favorit in Brasilien
Qualifikation für Endrunde
Deutsches Fed-Cup-Team Favorit in Brasilien

Auch ohne die Spitzenkräfte Angelique Kerber und Julia Görges will das deutsche Damentennis-Team bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien die Qualifikation für die neue Endrunde perfekt machen. Den Gastgeberinnen fehlt ebenfalls ihre Beste.

 mehr »
Damentennis: Ohne Kerber und Görges: Fed-Cup-Team will zur neuen Endrunde
Damentennis
Ohne Kerber und Görges: Fed-Cup-Team will zur neuen Endrunde

Die deutschen Tennis-Damen gehen auch ohne ihre Spitzenkräfte als Favorit in die Fed-Cup-Partie in Brasilien. Beim Debüt von Kapitän Rainer Schüttler ist die neue Endrunde in Budapest das Ziel. Die deutsche Damentennis-Chefin sieht den geänderten ...

 mehr »
Ex-Profi: Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach
Ex-Profi
Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach

Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung treffen Angelique Kerber und Ex-Coach Rainer Schüttler in neuer Konstellation wieder aufeinander. Der Korbacher wird Chefcoach der deutschen Tennis-Damen.

 mehr »
Fed-Cup-Abstiegsspiel: Alternde deutsche Tennis-Damen weiter erstklassig
Fed-Cup-Abstiegsspiel
Alternde deutsche Tennis-Damen weiter erstklassig

Der Sieg im Abstiegsspiel in Lettland fiel den deutschen Tennis-Damen leichter als gedacht. Matchwinnerin Mona Barthel war mit schon 28 Jahren allerdings die Jüngste im alternden Team. Kapitän Jens Gerlach würde den Fed Cup gern holen und muss dafür ...

 mehr »
Relegation in Riga: Barthel lässt deutsche Tennis-Damen jubeln
Relegation in Riga
Barthel lässt deutsche Tennis-Damen jubeln

Das hätte sich Mona Barthel zu Beginn dieser Tennis-Woche wohl selbst kaum träumen lassen. Erst rückt die Neumünsteranerin für Angelique Kerber ins deutsche Fed-Cup-Team, nun holt sie im Relegationsspiel in Lettland sogar den Punkt zum vorzeitigen ...

 mehr »
Fed Cup: Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib
Fed Cup
Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib

Noch ist nichts entschieden bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland, doch die deutschen Tennis-Damen gehen mit einer optimalen Ausgangsposition in den Samstag.

 mehr »
Fed-Cup-Relegation: Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland
Fed-Cup-Relegation
Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland

Der erste Sieg von Andrea Petkovic im Fed Cup seit 2016 könnte ein ganz wichtiger sein. Bei der Relegation in Lettland schlug die Hessin die höher eingeschätzte Jelena Ostapenko. Weil auch Julia Görges mit Mühe gewann, fehlt den deutschen ...

 mehr »
Anzeige