Federer

Tennis-WM: Federer verliert gegen Nishikori - Anderson gewinnt
Tennis-WM
Federer verliert gegen Nishikori - Anderson gewinnt

Tennis-Star Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP World Tour Finals in London überraschend glatt verloren. Der 37 Jahre alte Schweizer musste sich dem Japaner Kei Nishikori mit 6:7 (4:7), 3:6 geschlagen geben.

 mehr »
ATP-Turnier: Alexander Zverev und Federer in Paris im Achtelfinale
ATP-Turnier
Alexander Zverev und Federer in Paris im Achtelfinale

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der 21-Jährige in der französischen Hauptstadt gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 6:4, 6:4 durch.

 mehr »
Europa gegen Weltauswahl: Federer und Djokovic verlieren Doppel bei Rod-Laver-Cup
Europa gegen Weltauswahl
Federer und Djokovic verlieren Doppel bei Rod-Laver-Cup

Chicago (dpa) - Die Tennis-Stars Roger Federer und Novak Djokovic haben das abschließende Doppel am ersten Tag des Rod-Laver-Cups in den USA verloren. Das europäische Duo musste sich dem Welt-Duo bestehend aus Kevin Anderson (Südafrika) und Jack ...

 mehr »
Grand Slam in New York: Glücklicher Struff erreicht dritte US-Open-Runde
Grand Slam in New York
Glücklicher Struff erreicht dritte US-Open-Runde

Alle vier deutschen Tennisprofis gewannen ihre Zweitrundenspiele bei den US Open, zum Abschluss auch Jan-Lennard Struff. Novak Djokovic und Roger Federer kamen ebenfalls weiter, aber eine Favoritin flog raus.

 mehr »
Grand-Slam-Turnier: Sieben Deutsche bei US Open in Runde zwei - Federer siegt
Grand-Slam-Turnier
Sieben Deutsche bei US Open in Runde zwei - Federer siegt

Knapp die Hälfte der deutschen Starter ist noch dabei, wenn an diesem Mittwoch und Donnerstag die zweite Runde der US Open ausgespielt wird. Philipp Kohlschreiber gehört dann dazu. Der Schweizer Roger Federer überstand auch bei seinem 18. Start in ...

 mehr »
Neue Kleider: Federer wegen neuen Sponsors in der Kritik
Neue Kleider
Federer wegen neuen Sponsors in der Kritik

Dem Schweizer Tennisstar Roger Federer droht nach dem Wechsel seines Kleidungsausstatters Ungemach. Der 36-Jährige lässt sich neuerdings von der japanischen Firma Uniqlo einkleiden. Die stand wegen angeblich schlechter Arbeitsbedingungen in ...

 mehr »
ATP-Rasenturnier: Federer gegen Außenseiter mit Mühe im Halbfinale
ATP-Rasenturnier
Federer gegen Außenseiter mit Mühe im Halbfinale

Ausnahmespieler Roger Federer hat beim Rasenturnier in Halle am Freitag erneut ordentlich Arbeit. Dennoch ist der Schweizer gegen Außenseiter Ebden in den entscheidenden Momenten da und zieht ins Halbfinale ein.

 mehr »
Tennis-Star: Federer spielt erstmals am 13. Juni in Stuttgart
Tennis-Star
Federer spielt erstmals am 13. Juni in Stuttgart

Tennis-Superstar Roger Federer wird erstmals am 13. Juni beim Stuttgarter Rasenturnier auf dem Weissenhof spielen.

 mehr »
Älteste Nummer eins: Nächster Meilenstein für Federer - Finale gewonnen
Älteste Nummer eins
Nächster Meilenstein für Federer - Finale gewonnen

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Dennoch setzt der Schweizer immer weiter neue Maßstäbe. Nun ist er auch die älteste Nummer eins der Welt. Seit seinem Comeback gelingt ihm einfach alles.

 mehr »
ATP-Ranking: Federer könnte älteste Nummer eins der Weltrangliste werden
ATP-Ranking
Federer könnte älteste Nummer eins der Weltrangliste werden

Australian-Open-Sieger Roger Federer steht vor einem historischen Rekord: Sollte der 36 Jahre alte Schweizer beim ATP-Turnier in Rotterdam in der kommenden Woche das Halbfinale erreichen, würde er die älteste männliche Nummer eins der ...

 mehr »
Anzeige