Federer

1100. Sieg auf der Tour: Turnier in Halle: Federer nach Jubiläumssieg froh
1100. Sieg auf der Tour
Turnier in Halle: Federer nach Jubiläumssieg froh

Roger Federer hatte in Halle zum Auftakt ganz leichtes Spiel. Und dennoch war der klare Erstrundensieg für den Schweizer ein besonderer - aus zweierlei Gründen.

 mehr »
Verzicht auf French Open: Voller Fokus auf Wimbledon: Federer nicht auf Sand
Verzicht auf French Open
Voller Fokus auf Wimbledon: Federer nicht auf Sand

Die French Open sind um eine Attraktion ärmer. Roger Federer macht in diesem Jahr einen Bogen um Paris. Der Fokus liegt voll und ganz auf einem anderen Höhepunkt der Tennis-Saison.

 mehr »
Nach Traum-Comeback: Roger Federer: „Muss nicht kitschig aufhören“
Nach Traum-Comeback
Roger Federer: „Muss nicht kitschig aufhören“

Roger Federer sehnt sich danach, noch einmal Wimbledon zu gewinnen. Für eine perfekte Vorbereitung verzichtet er auf Sandplatz-Turniere. Und wenn er dann auf dem Rasen in London tatsächlich triumphiert? An ein spontanes Karriere-Ende habe er noch ...

 mehr »
"Bin nicht mehr 24": König Federer macht erst einmal Pause
"Bin nicht mehr 24"
König Federer macht erst einmal Pause

Roger Federer gelingt derzeit einfach alles. In Miami feierte der Schweizer bereits seinen dritten großen Titel in diesem Jahr. Doch anstatt die Erfolgswelle weiter auszunutzen, macht er etwas ganz anderes - Federer verabschiedet sich erst einmal in ...

 mehr »
"Immer noch hungrig": Federer kehrt auf die Tennis-Tour zurück
"Immer noch hungrig"
Federer kehrt auf die Tennis-Tour zurück

Nach einer langen Verletzungspause steigt Roger Federer wieder in das Turniergeschehen ein. Erstmals seit 15 Jahren tritt der Schweizer in Perth beim Hopman Cup an, der inoffiziellen Mixed-WM im Tennis. Auch der Routinier weiß noch nicht, was er ...

 mehr »
Hopeman Cup als Vorbereitung: Federer vor Comeback: Noch kein Gedanke an Karriereende
Hopeman Cup als Vorbereitung
Federer vor Comeback: Noch kein Gedanke an Karriereende

Der langjährige Weltranglisten-Erste Roger Federer hat vor seiner Rückkehr auf die Tennis-Tour bekräftigt, dass er noch einige Jahre spielen will.

 mehr »
Anzeige