Feld

„Geiles Gefühl“: Deutsche Hockey-Teams „wie immer“ bei Olympia dabei
„Geiles Gefühl“
Deutsche Hockey-Teams „wie immer“ bei Olympia dabei

Die deutschen Hockey-Teams setzen ihre Serie an erfolgreichen Qualifikationen für die Olympischen Spiele fort. Die DHB-Damen siegen gegen Italien, die DHB-Herren gegen Österreich. Bis Tokio 2020 bleibt dennoch einiges zu tun.

 mehr »
Angriff unter der Gürtellinie: US-Präsident Trump bezeichnet Notenbanker als „Dummköpfe“
Angriff unter der Gürtellinie
US-Präsident Trump bezeichnet Notenbanker als „Dummköpfe“

Die Angriffe von US-Präsident Trump auf die amerikanische Notenbank Fed gehen immer mehr unter die Gürtellinie. In einem Twitterbeitrag vom Mittwoch bezeichnete Trump die Zentralbanker als „Dummköpfe“.

 mehr »
Nach verpassten EM-Titel: Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück
Nach verpassten EM-Titel
Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück

In seiner knapp dreijährigen Amtszeit hat Bundestrainer Stefan Kermas mit den Hockey-Herren keine Top-Drei-Platzierung erreicht. Nach dem verpassten EM-Titel muss das einstige DHB-Flaggschiff nun in die Olympia-Qualifikation – das mit einem noch ...

 mehr »
0:2 gegen die Niederlande: Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale
0:2 gegen die Niederlande
Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Damen sind im EM-Finale von Antwerpen am Titelverteidiger Niederlande gescheitert und müssen, wie auch die DHB-Herren, in die Olympia-Qualifikation in Mönchengladbach. Bundestrainer Reckinger war trotzdem stolz auf sein Team.

 mehr »
Finale gegen Titelverteidiger: Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket
Finale gegen Titelverteidiger
Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket

Die deutschen Hockey-Damen möchten die einmalige Chance nutzen, sich mit einem Sieg im EM-Finale gegen die Niederlande direkt für Olympia 2020 zu qualifizieren. Der EM-Titel wird zur Nebensache.

 mehr »
Sieg gegen Spanien: Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen
Sieg gegen Spanien
Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen

Antwerpen (dpa) – Die deutschen Hockey-Damen stehen erstmals seit 2013 wieder in einem EM-Endspiel. Der Olympia-Dritte gewann in Antwerpen sein Halbfinale mit 3:2 (1:1) gegen Spanien.

 mehr »
Europameisterschaft in Belgien: Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt
Europameisterschaft in Belgien
Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt

Aller Anfang ist - leicht! Deutschlands Hockey-Teams sind mit klaren Siegen in die EM in Antwerpen gestartet. Auch die Herren-Niederlage im zweiten Match gegen Top-Favorit Niederlande lässt sich ausbügeln.

 mehr »
Turnier in Antwerpen: Deutsche Hockey-Herren starten mit Torfestival in EM
Turnier in Antwerpen
Deutsche Hockey-Herren starten mit Torfestival in EM

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem Torfestival in die Europameisterschaft in Belgien gestartet. Gegen Außenseiter Schottland setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas in Antwerpen sicher mit 9:0 (4:0) durch und vergab dabei ...

 mehr »
Anwohner entdecken Krater: Weltkriegsbombe explodiert auf Feld in Limburg von selbst
Anwohner entdecken Krater
Weltkriegsbombe explodiert auf Feld in Limburg von selbst

Statistisch gesehen explodiert in Deutschland eine Bombe ohne Fremdeinwirkung pro Jahr. Dies geschah am Wochenende auf einem Feld in Hessen. Dort riss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg einen vier Meter tiefen Krater ins Erdreich.

 mehr »
Weltturnier in Indien: Hockey-Herren bei WM gegen Belgier auf verlorenem Posten
Weltturnier in Indien
Hockey-Herren bei WM gegen Belgier auf verlorenem Posten

Das haben sich die deutschen Hockey-Herren anders vorgestellt. Nach drei Siegen in der Gruppenphase ist der WM-Traum vorbei. Denn das verdiente 1:2 gegen Belgien bedeutet das Aus für den Mitfavoriten.

 mehr »
Anzeige