Ferien

Ferien
Sommerferien: Bis zu 70 000 Haustiere im Tierheim abgegeben

Während der Sommerferien sind nach Schätzung des Tierschutzbund-Präsidenten Thomas Schröder bis zu 70 000 Haustiere in Tierheimen abgegeben worden. „Die Tierheime sind so schon über das gesamte Jahr an ihrer Kapazitätsgrenze. Jedes weitere Tier ist ...

 mehr »
Start in die Sommerferien: Jeder Dritte fände bundeseinheitlichen Ferientermin besser
Start in die Sommerferien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sieben verschiedene Starttermine für die Sommerferien in Deutschland - muss das sein? Nicht unbedingt, findet jeder dritte Bundesbürger. Ab diesem Wochenende sind für eine Woche in ganz Deutschland Schulferien.

 mehr »
Viele Staus befürchtet: Ferienbeginn im Süden: Ganz Deutschland ist auf Achse
Viele Staus befürchtet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufbrecher, Rückkehrer, Durchreisende: Experten erwarten am Wochenende Hochbetrieb auf den Autobahnen. Auch Bahn und Flughäfen stellen sich auf viele Reisende ein.

 mehr »
Gesund bleiben: Keime im Schwimmbad: Wie Badegäste vorbeugen können
Gesund bleiben
Keime im Schwimmbad: Wie Badegäste vorbeugen können

Sommer, Sonne, Ferienzeit! Dann nichts wie raus ins Schwimmbad. Wer jedoch gesund bleiben will, der sollte einiges beachten, damit er sich keine Keime oder Pilze einfängt.

 mehr »
Fließenden Verkehr beachten: So fahren Sie auf der Autobahn sicher auf und ab
Fließenden Verkehr beachten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Einfädeln auf die Autobahn kann man eine Menge Fehler machen, die nicht selten zu einem Unfall führen. Wie kommt man also sicher auf die Fernstraße?

 mehr »
Sicher in die Ferien: Vor der Urlaubsreise Luftdruck und Füllstände prüfen
Sicher in die Ferien
Vor der Urlaubsreise Luftdruck und Füllstände prüfen

Wenn in den Ferien nach längerer Zeit mal wieder eine Autofahrt ansteht, sollten man gut vorbereitet sein. Reifen und Füllstände müssen überprüft werden - und bestenfalls auch das Navigationsgerät.

 mehr »
Aktion „Safe Holiday“: Polizei kontrolliert Auto-Gepäck in der Ferienzeit
Aktion „Safe Holiday“
Polizei kontrolliert Auto-Gepäck in der Ferienzeit

Weil falsch beladene Autos und Wohnmobile im Urlaubsverkehr eine Gefahr darstellen, will die Polizei bundesweit Kontrollen durchführen. Bei Überladung drohen Bußgelder - oder sogar schlimmere Konsequenzen.

 mehr »
Verkehrsprognose: Ferien und Sperrung sorgen für Staus
Verkehrsprognose
Ferien und Sperrung sorgen für Staus

In manchen Bundesländern beginnen die Ferien, in anderen gibt es Rückreiseverkehr - und Verkehrsexperten rechnen mit Staus auf vielen Autobahnen. Ein Überblick.

 mehr »
Unkenntnis kann teuer werden: Ferienjobs sind in der Regel steuerfrei
Unkenntnis kann teuer werden
Ferienjobs sind in der Regel steuerfrei

Viele Studenten und Schüler nutzen ihre Ferien, um sich ein bisschen was dazuzuverdienen. Damit man im Nachhinein vom Fiskus verschont bleibt, sollten vorher ein paar Punkte beachtet werden.

 mehr »
Rund 400 Baustellen bundesweit: Osterferien beginnen - Autofahrer brauchen Geduld
Rund 400 Baustellen bundesweit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Auf den Autobahnen und an den Flughäfen herrscht Hochbetrieb. Der ADAC warnt vor Staus am Wochenende - dem Start der Osterferien in vielen Bundesländern.

 mehr »
Anzeige