Ferien

„Vorquarantäne“: NRW: Zwei Tage früher Weihnachtsferien wegen Corona
„Vorquarantäne“
NRW: Zwei Tage früher Weihnachtsferien wegen Corona

Die NRW-Landesregierung schickt die Schüler in diesem Jahr schon am 18. Dezember in die Ferien. Hintergrund ist, dass die Menschen vor Weihnachten Kontakte möglichst beschränken.

 mehr »
Vorschlag von CDU-Politikern: Kontroverse Diskussion über längere Winterferien wegen Corona
Vorschlag von CDU-Politikern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit ihrem Vorschlag, die Weihnachtsferien wegen der Corona-Pandemie zu verlängern und dafür die Sommerferien zu kürzen, haben zwei CDU-Bundestagsabgeordnete eine lebhafte Diskussion ausgelöst.

 mehr »
Sommerferien in der Krise: Trotz Corona-Pandemie in den Urlaub fahren
Sommerferien in der Krise
Trotz Corona-Pandemie in den Urlaub fahren

Viele Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben schon Ferien - für andere geht es in den nächsten Tagen und Wochen in die freie Zeit. Urlaub ist in der Corona-Pandemie in vielen Ländern Europas wieder möglich - Vorsicht ist dennoch geboten.

 mehr »
Renten-Tipp: Ferienjobs sind meist von Sozialabgaben befreit
Renten-Tipp
Ferienjobs sind meist von Sozialabgaben befreit

Für Ferienjobs müssen Schüler oder Studenten keine Sozialversicherung zahlen. Entscheidendes Kriterium hierfür ist, dass die Beschäftigung zeitlich befristet ist. Wegen Corona wurde der Zietraum allerdings auf fünf Monate erhöht.

 mehr »
Der Norden macht den Anfang: Deutschland startet in die großen Ferien
Der Norden macht den Anfang
Deutschland startet in die großen Ferien

Als erstes der 16 Bundesländer im Corona-Jahr ist pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang Mecklenburg-Vorpommern in die Sommerferien gestartet.

 mehr »
London oder Palma: Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg
London oder Palma
Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg

Fernweh zum Jahreswechsel: Das neue Jahr im Ausland zu begrüßen, wird immer beliebter. Ein Ranking des Hamburger Flughafens zeigt, wo es an Silvester besonders häufig hingeht.

 mehr »
Für Vorausplaner: Die Brückentage 2020 geschickt nutzen
Für Vorausplaner
Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

 mehr »
Bayern
Herbstferien und Tag der Deutschen Einheit - Staugefahr

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden. Wie der Automobilclub ADAC mitteilt, könne dies in Richtung der Alpen und der ...

 mehr »
Deutschland
Staubilanz des ADAC: Sommer ist Stauzeit

In diesem Sommer standen die Deutschen häufiger und länger im Stau als noch im Jahr zuvor. Zwischen dem 21. Juni und dem 8. September zählte der ADAC insgesamt 594 Staus mit mehr als zehn Kilometern Länge. Das seien rund 16 Prozent mehr als 2018 ...

 mehr »
Ferien
Sommerferien: Bis zu 70 000 Haustiere im Tierheim abgegeben

Während der Sommerferien sind nach Schätzung des Tierschutzbund-Präsidenten Thomas Schröder bis zu 70 000 Haustiere in Tierheimen abgegeben worden. „Die Tierheime sind so schon über das gesamte Jahr an ihrer Kapazitätsgrenze. Jedes weitere Tier ist ...

 mehr »
Anzeige