Fernsehen

Zum Jahresende: Jan Hofer verlässt die „Tagesschau“
Zum Jahresende
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sein Lächeln hat den Zuschauern viele bittere Nachrichten leichter erträglich gemacht. Mehr als eineinhalb Jahrzehnte war Jan Hofer das Aushängeschild von Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung.

 mehr »
Reality-Show: RTL-„Dschungelcamp“: Wales statt Australien
Reality-Show
RTL-„Dschungelcamp“: Wales statt Australien

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins Wohnzimmer?

 mehr »
Skandal-Song: Falcos „Jeanny“ wird Vorlage für TV-Thriller
Skandal-Song
Falcos „Jeanny“ wird Vorlage für TV-Thriller

Das Lied löste 1985 einen Skandal aus, weil Kritiker darin die Verherrlichung von Entführung und Missbrauch einer jungen Frau sahen. Falco fühlte sich missverstanden. Jetzt wird der Song Vorlage eines Films.

 mehr »
Mit 78 Jahren: Schauspieler Michael Gwisdek gestorben
Mit 78 Jahren
Schauspieler Michael Gwisdek gestorben

Viele kennen ihn aus „Good Bye, Lenin!“ - der Schauspieler Michael Gwisdek ist tot. Die Film- und Fernsehbranche trauert um ein „Ausnahmetalent“.

 mehr »
Streaming: „Deutschland 89“: Die Mauer fällt, die Serie endet
Streaming
„Deutschland 89“: Die Mauer fällt, die Serie endet

Die Spionage-Serie „Deutschland 89“ geht ins Finale - mit neuen Gesichtern. Lohnt das Gucken?

 mehr »
Online-Auktion: Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert
Online-Auktion
Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Das Leben des Ende 2019 gestorbenen Schauspielers war eng mit dem Hamburger Michel verbunden. Jetzt hat seine Witwe seinen Ford versteigern lassen und spendet das Geld an die Kirche.

 mehr »
Neue Projekte: Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate
Neue Projekte
Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Seit dem Ende von „Wetten, dass..?“ hat Thomas Gottschalk viel Neues ausprobiert. Und weiter geht's.

 mehr »
Krise: Lilo Wanders: „Corona belastet mich“
Krise
Lilo Wanders: „Corona belastet mich“

Die Coronakrise setzt Lilo Wanders ziemlich zu. Das sei auch äußerlich sichtbar, meint die Travestiekünstlerin, die mit der Zeit der Entschleunigung nicht so viel anfangen kann.

 mehr »
Maria Schrader darf jubeln: Emmys: Viel Kritik an Trump - und eine deutsche Siegerin
Maria Schrader darf jubeln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drei große Abräumer und eine Menge Politik: Die Emmy Awards konnten wegen der Corona-Pandemie erstmals nur virtuell vergeben werden. Den Abend über war die Zerrissenheit der USA ständiges Thema.

 mehr »
„Noch nie so bereit“: Sylvie Meis heiratet am Wochenende in Italien ihren Niclas
„Noch nie so bereit“
Sylvie Meis heiratet am Wochenende in Italien ihren Niclas

Die 42-Jährige kündigt eine kurze Instagram-Pause an. Sie will sich ganz auf den Moment konzentrieren, wenn ihrem Verlobten am Wochenende das Jawort gibt.

 mehr »
Anzeige