Fernsehen

Fernsehen
"Tatort"-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot

Der Schauspieler und frühere "Tatort"-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot. Er starb am 31. Dezember im Alter von 80 Jahren in Stuttgart, wie seine Ehefrau Hanna Steck der Deutschen Presse-Agentur heute sagte. Zuvor hatten die "Stuttgarter Zeitung" ...

 mehr »
Rauer Charme: Rupert Evans mag das kreative Berlin
Rauer Charme
Rupert Evans mag das kreative Berlin

Schauspieler Rupert Evans lebt in London, liebt aber auch die deutsche Hauptstadt - vor allem wegen ihrer Ruppigkeit.

 mehr »
Wrestler triff ins Schwarze: Tim Wiese gewinnt Promi-Darts-WM
Wrestler triff ins Schwarze
Tim Wiese gewinnt Promi-Darts-WM

Nach der Darts-WM ist vor der Darts-WM: Als erste Samstagabendshow des neuen Jahres wählte ProSieben einen Publikumsmagneten - und setzte auf eine schon oft bewährte Mischung aus Promis und Profis.

 mehr »
"Die Höhle der Löwen": "Miss Bundestag" Dagmar Wöhrl künftig in Vox-Show zu sehen
"Die Höhle der Löwen"
"Miss Bundestag" Dagmar Wöhrl künftig in Vox-Show zu sehen

CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl freut sich schon auf ihren neuen Job. Die Juristin und Unternehmerin wird eine der vier "Investoren" in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen".

 mehr »
Maske: Schauspieler Henry Hübchen will immer geschminkt werden
Maske
Schauspieler Henry Hübchen will immer geschminkt werden

Henry Hübchen legt Wert darauf, vor TV-Auftritten in der Maske ordentlich zurechtgezupft zu werden. Außerdem outet sich der Schauspieler als "Querulant" und "Drückeberger".

 mehr »
Fernseher auf der CES: Hersteller gehen bei TV-Geräten in Richtung OLED-Technologie
Fernseher auf der CES
Hersteller gehen bei TV-Geräten in Richtung OLED-Technologie

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas gibt es bei den Fernsehern einen klaren Trend: Die großen Hersteller setzen verstärkt auf die sogenannte OLED-Technologie. Die macht Bildschirme besonders dünn.

 mehr »
Song Contest: ESC-Vorentscheid mit fünf Newcomern
Song Contest
ESC-Vorentscheid mit fünf Newcomern

Im vergangenen Jahr landete Deutschland beim Eurovision Song Contest nur auf dem letzten Platz. In diesem Jahr soll es ein unbekannter Musiker richten - die Kandidaten für den Vorentscheid stehen jetzt fest.

 mehr »
Auf nach Australien: RTL bestätigt Dschungel-Kandidaten
Auf nach Australien
RTL bestätigt Dschungel-Kandidaten

Jetzt ist es offiziell: RTL verrät, welche zwölf Kandidaten in diesem Jahr im australischen Dschungel ihr Camp aufschlagen.

 mehr »
Frauenliebling im deutschen TV: Schweizer Serienstar Klaus Wildbolz ist tot
Frauenliebling im deutschen TV
Schweizer Serienstar Klaus Wildbolz ist tot

Jahrzehntelang war der Frauenliebling in deutschen TV-Produktionen zu sehen: Klaus Wildbolz lebte für die Kamera. Zuletzt trat der charismatische Künstler stiller auf. Nun starb er mit 79 Jahren.

 mehr »
Programmoffensive: Servus TV will mehr deutsche Zuschauer anlocken
Programmoffensive
Servus TV will mehr deutsche Zuschauer anlocken

Mitte 2016 hatte der Kanal des Red-Bull-Besitzers Dietrich Mateschitz noch das Aus des Sendebetriebs in Deutschland und der Schweiz angekündigt, dies im Oktober aber zurückgenommen. Jetzt will er mit Eigenproduktionen und exklusiven ...

 mehr »
Anzeige