Fernsehen

Fernseher auf der CES: Hersteller gehen bei TV-Geräten in Richtung OLED-Technologie
Fernseher auf der CES
Hersteller gehen bei TV-Geräten in Richtung OLED-Technologie

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas gibt es bei den Fernsehern einen klaren Trend: Die großen Hersteller setzen verstärkt auf die sogenannte OLED-Technologie. Die macht Bildschirme besonders dünn.

 mehr »
Song Contest: ESC-Vorentscheid mit fünf Newcomern
Song Contest
ESC-Vorentscheid mit fünf Newcomern

Im vergangenen Jahr landete Deutschland beim Eurovision Song Contest nur auf dem letzten Platz. In diesem Jahr soll es ein unbekannter Musiker richten - die Kandidaten für den Vorentscheid stehen jetzt fest.

 mehr »
Auf nach Australien: RTL bestätigt Dschungel-Kandidaten
Auf nach Australien
RTL bestätigt Dschungel-Kandidaten

Jetzt ist es offiziell: RTL verrät, welche zwölf Kandidaten in diesem Jahr im australischen Dschungel ihr Camp aufschlagen.

 mehr »
Frauenliebling im deutschen TV: Schweizer Serienstar Klaus Wildbolz ist tot
Frauenliebling im deutschen TV
Schweizer Serienstar Klaus Wildbolz ist tot

Jahrzehntelang war der Frauenliebling in deutschen TV-Produktionen zu sehen: Klaus Wildbolz lebte für die Kamera. Zuletzt trat der charismatische Künstler stiller auf. Nun starb er mit 79 Jahren.

 mehr »
Programmoffensive: Servus TV will mehr deutsche Zuschauer anlocken
Programmoffensive
Servus TV will mehr deutsche Zuschauer anlocken

Mitte 2016 hatte der Kanal des Red-Bull-Besitzers Dietrich Mateschitz noch das Aus des Sendebetriebs in Deutschland und der Schweiz angekündigt, dies im Oktober aber zurückgenommen. Jetzt will er mit Eigenproduktionen und exklusiven ...

 mehr »
Österreich
Schauspieler Klaus Wildbolz mit 79 Jahren gestorben

Der Schweizer Schauspieler Klaus Wildbolz ist tot. Der beliebte Seriendarsteller starb mit 79 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Wien, wie sein Management bestätigte. Wildbolz war vor allem für seine Rollen in "Schlosshotel Orth", "Der ...

 mehr »
Keine Show: Ellen DeGeneres verteidigt Ausladung von Sängerin
Keine Show
Ellen DeGeneres verteidigt Ausladung von Sängerin

Eigentlich sollte die Sängerin Kim Burrell zusammen mit Pharrell Williams in der "Ellen"-Show auftreten. Doch die Gastgeberin Ellen DeGeneres lud sie kurzerhand wieder aus - weil sie sich homophob geäußert hatte.

 mehr »
Kim is back: Kim Kardashian meldet sich auf Instagram zurück
Kim is back
Kim Kardashian meldet sich auf Instagram zurück

Die sozialen Medien sind der Sauerstoff der Glamour-Promis. Kim Kardashian ist weider dabei.

 mehr »
"Celebrity Apprentice": Arnold Schwarzenegger in Donald Trumps Fußstapfen
"Celebrity Apprentice"
Arnold Schwarzenegger in Donald Trumps Fußstapfen

Der gebürtige Österreicher hat in den USA eine Casting-Show übernommen, in der Prominente ihren Geschäftssinn unter Beweis stellen sollen.

 mehr »
Mit Stil: Ulrich Tukur schwört auf seinen englischen Anzug
Mit Stil
Ulrich Tukur schwört auf seinen englischen Anzug

Die Moden kommen und gehen. Aber Ulrich Tukur hält an einem besonderen Kleidungsstück fest.

 mehr »
Anzeige