Fernverkehr

Stillstand im Verkehr: Sturmtief „Sabine“: Wenn nichts mehr fährt
Stillstand im Verkehr
Sturmtief „Sabine“: Wenn nichts mehr fährt

Sonntagabend ist Bahn-Abend - daran änderten auch die Sturmwarnungen für viele Fahrgäste nichts. Doch wohin mit ihnen, wenn die Bahn auf einmal sagt: Schluss, aus, das war's für heute? Zu Besuch an einem krisenerprobten Knotenpunkt.

 mehr »
Es bleibt stürmisch: „Sabine“ wirbelt Deutschland durcheinander
Es bleibt stürmisch
„Sabine“ wirbelt Deutschland durcheinander

In Frankfurt kippt ein Kran auf den Dom, auf Wangerooge brechen Teile des Nordseestrands weg, bei der Bahn und an Flughäfen herrscht zeitweise Stillstand: Orkantief „Sabine“ hat seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Und es bleibt stürmisch.

 mehr »
Sperrungen aufgehoben: Weltkriegsbombe in Köln entschärft
Sperrungen aufgehoben
Weltkriegsbombe in Köln entschärft

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

 mehr »
Investitionsstrategie der Bahn: „S-Bahn“ durch Deutschland - ICE sollen häufiger fahren
Investitionsstrategie der Bahn
„S-Bahn“ durch Deutschland - ICE sollen häufiger fahren

Wer in Berlin, Hamburg oder München den ICE verpasst, soll nicht lang auf den nächsten warten: Die Bahn plant einen 30-Minuten-Takt und steckt Milliarden in Züge. Das nächste ICE-Modell könnte die Fahrgäste überraschen.

 mehr »
Chaos in der Grand Nation: Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten
Chaos in der Grand Nation
Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft. Und viele fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

 mehr »
Preise, Züge und Takte: Was sich für Bahnkunden ändert
Preise, Züge und Takte
Was sich für Bahnkunden ändert

Noch sind die Fahrpreise für Bahnkunden nicht gesenkt worden, für viele Kunden steigen sie an diesem Wochenende sogar. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

 mehr »
IC-Doppelstock-Züge: Deutsche Bahn kauft 17 Fernverkehrszüge aus Österreich
IC-Doppelstock-Züge
Deutsche Bahn kauft 17 Fernverkehrszüge aus Österreich

Mit dem Kauf von 17 gebrauchten Fernverkehrszügen erweitert die Deutsche Bahn ihr Platzangebot um fast 7000 Sitzplätze. Zum Kaufpreis macht das Unternehmen keine Angaben.

 mehr »
Fern- und Nahverkehr betroffen: Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten
Fern- und Nahverkehr betroffen
Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten

Der Bonner Hauptbahnhof kann Ende Juni von den meisten Zügen nicht angefahren werden. Reisende müssen Umstände in Kauf nehmen und sollten sich vorab informieren.

 mehr »
Fernverkehr: Bahn fährt im April pünktlicher
Fernverkehr
Bahn fährt im April pünktlicher

Mit Zugverspätungen hat die Deutsche Bahn seit Jahren zu kämpfen. Aber ein kleines bisschen hat sich die Situation nun verbessert.

 mehr »
Stellwerk nicht besetzt: Bahnchaos am Frankfurter Flughafen - wegen Krankheitsfall
Stellwerk nicht besetzt
Bahnchaos am Frankfurter Flughafen - wegen Krankheitsfall

Wegen eines nicht besetzten Stellwerks können zahlreiche Fernzüge der Deutschen Bahn seit Sonntagmorgen den Frankfurter Flughafen und den Mainzer Hauptbahnhof nicht anfahren. Fahrgäste werden gebeten, unter anderem auf die S-Bahn umzusteigen, sagte ...

 mehr »
Anzeige