Ferrari

Monza SP1 und SP2: Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor
Monza SP1 und SP2
Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor

Monza SP1 und SP2 sind die neuen Sportwagen von Ferrari. Optisch erinnern sie an Rennautos der 1950er Jahre. Was die Technik betrifft, sind sie um einiges moderner.

 mehr »
Formel 1: Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher
Formel 1
Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber. „Wenn er gesund wäre, würde ich ihn nach vielen Dingen fragen“, sagte der 31 Jahre alte Ferrari-Pilot in einem Interview der „Sport Bild“.

 mehr »
Teamchef von Ferrari: Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“
Teamchef von Ferrari
Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?“, sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“
Großer Preis von Singapur
Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

 mehr »
Formel 1: Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?
Formel 1
Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?

Lewis Hamilton kann im Formel-1-Titelrennen auf Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas als Helfer zählen. Sebastian Vettels Stallgefährte Kimi Räikkönen darf dagegen frei fahren. Bleibt das so?

 mehr »
Formel 1: Räikkönen wortkarg zu Sauber-Wechsel: „Warum nicht?“
Formel 1
Räikkönen wortkarg zu Sauber-Wechsel: „Warum nicht?“

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seinem feststehenden Wechsel von Ferrari zu Sauber wortkarg gezeigt.

 mehr »
Marina Bay Street Circuit: Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?
Marina Bay Street Circuit
Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr ...

 mehr »
Formel 1: Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen
Formel 1
Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen

Ein Youngster für einen Oldie: Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt 2019 einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc vom Sauber-Team. Wie wirkt sich dieser Cockpittausch auf Vettel aus?

 mehr »
Ferrari
Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen

Sebastian Vettel muss sich zum Ende dieser Formel-1-Saison von seinem Kumpel Kimi Räikkönen verabschieden. Er bekommt mit Charles Leclerc einen neuen Ferrari-Teamkollegen. Die Scuderia gab nach monatelangen Spekulationen die Trennung von Raikkönen ...

 mehr »
Mercedes-Teamchef: Wolff nimmt Vettel in Schutz: „Nicht ganz gerecht“
Mercedes-Teamchef
Wolff nimmt Vettel in Schutz: „Nicht ganz gerecht“

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat den viermaligen Formel-1-Weltmeister und Ferrari-Piloten Sebastian Vettel vor Kritik verteidigt.

 mehr »