Ferrari

Formel 1: Vettel im Sumpf: Monza als nächste Demütigung?
Formel 1
Vettel im Sumpf: Monza als nächste Demütigung?

Monza, Italien - Ferrari. Aber wem werden die Tifosi bei ihrem Formel-1-Heimrennen mehr zujubeln? Sebastian Vettel, der schwächelnde einstige Hoffnungsträger, muss sich Charles Leclerc, dem Premierensieger von Spa und der Zukunft von Ferrari, ...

 mehr »
Belgien-Grand-Prix: Vettel dämpft Erwartungen: „Viel Arbeit vor uns“
Belgien-Grand-Prix
Vettel dämpft Erwartungen: „Viel Arbeit vor uns“

Ferrari hat im Training vor dem Großen Preis von Belgien einen starken Eindruck hinterlassen. Für das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause muss das aber noch nichts heißen, sagt Sebastian Vettel.

 mehr »
Großer Preis von Ungarn: Angriffslustiger Vettel will fitten Hamilton schlagen
Großer Preis von Ungarn
Angriffslustiger Vettel will fitten Hamilton schlagen

19 Rennen kein Sieg mehr - fast ein Jahr. Dabei giert Sebastian Vettel im Ferrari nicht nur nach Grand-Prix-Erfolgen. Er will den Titel mit der Scuderia. Aufgeben ist keine Option. In Ungarn gibt's neue Teile für sein Auto. Rivale Lewis Hamilton ist ...

 mehr »
Demonstrationsfahrt: Im Ferrari des Vaters: Gänsehaut-Momente mit Mick Schumacher
Demonstrationsfahrt
Im Ferrari des Vaters: Gänsehaut-Momente mit Mick Schumacher

Es sitzt wieder ein Schumacher in einem Ferrari. Und auch noch auf dem Hockenheimring. Mick, der Sohn des Rekordweltmeisters, dreht nur einige Demonstrationsrunden. Doch schon wenige Kilometer beflügeln die Träume deutscher Formel-1-Fans.

 mehr »
Grand Prix von Deutschland: Desaster für Vettel in Hockenheim: „Frust extrem hoch“
Grand Prix von Deutschland
Desaster für Vettel in Hockenheim: „Frust extrem hoch“

Sebastian Vettel erlebt in Hockenheim ein Debakel. Sein Ferrari lässt ihn in der Qualifikation im Stich. Der Hesse startet von ganz hinten und muss auf eine Aufholjagd bei seinem Heimrennen hoffen. Die Pole geht an den Weltmeister.

 mehr »
Großer Preis von Deutschland: Vettel im Hockenheim-Abschlusstraining Dritter
Großer Preis von Deutschland
Vettel im Hockenheim-Abschlusstraining Dritter

Sebastian Vettel hat sich im Abschlusstraining zu seinem Formel-1-Heimrennen auf dem Hockenheimring mit dem dritten Platz begnügen müssen.

 mehr »
Großer Preis von Deutschland: Vettel beendet ersten Formel-1-Trainingstag als Zweiter
Großer Preis von Deutschland
Vettel beendet ersten Formel-1-Trainingstag als Zweiter

Dieser Start von Sebastian Vettel macht Mut. Am Ende des ersten Trainingstags zum Deutschland-Rennen in Hockenheim muss sich der Ferrari-Pilot nur seinem Formel-1-Stallrivalen Charles Leclerc geschlagen geben.

 mehr »
Großer Preis von Deutschland: Vettel sehnt Heimsieg herbei: „Motivation ist hoch“
Großer Preis von Deutschland
Vettel sehnt Heimsieg herbei: „Motivation ist hoch“

Sebastian Vettel hat weiterhin Lust auf Motorsport. Das beteuert der Ferrari-Star vor seinem Heimrennen in Hockenheim. Er will seinen Premierenerfolg unweit seines Geburtsorts. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat etwas dagegen.

 mehr »
Frust im 5. Ferrari-Jahr: Vettel am „Scheideweg“ seiner Formel-1-Karriere
Frust im 5. Ferrari-Jahr
Vettel am „Scheideweg“ seiner Formel-1-Karriere

Auch dieses Jahr läuft es nicht für Sebastian Vettel. Zehn Rennen in der Formel 1, null Siege, 100 Punkte Rückstand auf die WM-Spitze. Bei Ferrari hat der Hesse gerade nur sehr wenig Grund zur Freude.

 mehr »
Formel 1 in Silverstone: „Noch sehr viel Arbeit“ für Vettel und Ferrari
Formel 1 in Silverstone
„Noch sehr viel Arbeit“ für Vettel und Ferrari

Optimismus sieht anders aus. Vor dem Grand Prix in Silverstone dämpft Ferrari vorsorglich schon die Erwartungen. Sebastian Vettel glaubt trotzdem an Rennsiege noch in der laufenden Formel-1-Saison.

 mehr »