Fertigung

Widersprüchliche Regeln: Covid-19: EU-Unternehmen verzweifeln in China
Widersprüchliche Regeln
Covid-19: EU-Unternehmen verzweifeln in China

Das neue Coronavirus hat China weitgehend lahmgelegt. Lieferketten sind unterbrochen, Pleiten drohen in der Krise. Jetzt soll die Arbeit in der zweitgrößten Volkswirtschaft wieder aufgenommen werden - gar nicht so einfach, wie EU-Unternehmen im Land ...

 mehr »
Umweltschonende Verfahren: Klimaschutz, 5G und Datentechnologien auf Hannover Messe
Umweltschonende Verfahren
Klimaschutz, 5G und Datentechnologien auf Hannover Messe

Industrielle Prozesse verbrauchen oft viel Energie – mehr Klimaschutz in Unternehmen wird ein Schwerpunkt der Hannover Messe. Es ist nicht das einzige schwierige Thema, das die Aussteller angehen wollen.

 mehr »
Wegen gesunkener Nachfrage: Vorwerk stellt Thermomix-Fertigung in Wuppertal ein
Wegen gesunkener Nachfrage
Vorwerk stellt Thermomix-Fertigung in Wuppertal ein

Die Nachfrage nach der Luxus-Küchenmaschine hat in Europa in den vergangenen Jahren nachgelassen. In China boomt dagegen das Geschäft mit dem Thermomix. Und dort soll jetzt auch produziert werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige