Feste

Bayern
Warten auf die Wiesn: Hunderte harren vor Haupteingang aus

Vor dem Start des Münchner Oktoberfests haben sich an den Eingängen Warteschlangen gebildet. Mehrere Stunden vor dem offiziellen Anzapfen warteten mehrere Hundert Menschen bei Herbstwetter auf den Einlass, viele hatten Brotzeit mitgebracht - einige ...

 mehr »
Bayern
185. Oktoberfest startet in München

Ozapft is: In München beginnt heute das 185. Oktoberfest. Oberbürgermeister Dieter Reiter wird um 12.00 Uhr das erste Fass Wiesn-Bier anzapfen und damit das größte Volksfest der Welt eröffnen. Erstmals ist Ministerpräsident Markus Söder in der ...

 mehr »
Tropenklima und Flirtbörse: Das sollten Sie über die Wiesn wissen
Tropenklima und Flirtbörse
Das sollten Sie über die Wiesn wissen

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

 mehr »
Oktoberfest: Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn
Oktoberfest
Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn

Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln?

 mehr »
Umzug zwischen Hochhäusern: Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen
Umzug zwischen Hochhäusern
Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen.

 mehr »
Oktoberfest-Feeling: Rezept für Obatzda-Kartoffeln mit Radieschen-Vinaigrette
Oktoberfest-Feeling
Rezept für Obatzda-Kartoffeln mit Radieschen-Vinaigrette

Bald ist’s soweit: Das Oktoberfest startet. Es wird schon längst nicht mehr nur in Bayern gefeiert. Aber egal wo: Zu einer Maß Bier gehört eine gute Grundlage. Wie wäre es statt einer Schweinshaxe mal mit diesen leckeren Obatzda-Kartoffeln?

 mehr »
Eine Million Demonstranten: Katalonien: Nach Massenprotest „heißer Herbst“ erwartet
Eine Million Demonstranten
Katalonien: Nach Massenprotest „heißer Herbst“ erwartet

Katalonien kommt nicht zur Ruhe. Erneut gehen Hunderttausende Separatisten auf die Straße, um eine Trennung von Spanien zu fordern. Der katalanische Regionalpräsident gießt derweil Öl ins Feuer.

 mehr »
Viehscheid: Der Bergsommer ist zu Ende: 55.000 Tiere kommen ins Tal
Viehscheid
Der Bergsommer ist zu Ende: 55.000 Tiere kommen ins Tal

Mit dem traditionellen Viehscheid in Pfronten haben am Samstag die Allgäuer Bergbauern das Ende des Sommers eingeläutet.

 mehr »
Feste
Strenge Sicherheitsvorkehrungen bei Londoner Notting-Hill-Karneval

Viele Tausend Menschen haben heute trotz Regens und strenger Sicherheitsvorkehrungen zum Notting-Hill-Karneval auf den Straßen von London gefeiert. Teilweise trugen die Teilnehmer über den bunten Kostümen Regencapes oder schützten sich mit Schirmen ...

 mehr »
Feste
Zwei Millionen beginnen muslimische Pilgerfahrt Hadsch

Mit etwa zwei Millionen Gläubigen hat der Höhepunkt der diesjährigen muslimischen Pilgerreise Hadsch begonnen. Die Menschenmassen stellen die Organisatoren vor große Herausforderungen. Vor drei Jahren waren bei einer Massenpanik nach offiziellen ...

 mehr »