Feste

Hoffnung auf Wiesn: Oktoberfest 2021: Viele Plätze in Bierzelten schon vergeben
Hoffnung auf Wiesn
Oktoberfest 2021: Viele Plätze in Bierzelten schon vergeben

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

 mehr »
Festwochen: Chancen für Oktoberfest „fifty-fifty“
Festwochen
Chancen für Oktoberfest „fifty-fifty“

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

 mehr »
Papst Franziskus: Oster-Appell: Weniger Waffen und mehr Impfungen
Papst Franziskus
Oster-Appell: Weniger Waffen und mehr Impfungen

Franziskus feiert bereits zum zweiten Mal ein Ostern im Corona-Modus. Der Papst fordert ein Ende der „Mentalität des Krieges“ in der Welt und will Mut machen.

 mehr »
Wetter: Hält der Frühsommer in Deutschland bis Ostern?
Wetter
Hält der Frühsommer in Deutschland bis Ostern?

Viel Sonnenschein und strahlend blauer Himmel: Die Karwoche gibt vielerorts bereits einen Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit. Doch zum Osterwochenende ist Schluss mit den sommerlichen Temperaturen.

 mehr »
700. Todestag: Italien feiert Dante: Roberto Benigni liest Verse
700. Todestag
Italien feiert Dante: Roberto Benigni liest Verse

Konzerte, Vorträge, Lesungen: Italien will seinen Nationaldichter über das Jahr groß feiern, wenn das pandemiebedingt möglich ist. Auch Prominenz hat sich schon angesagt.

 mehr »
Corona-Krise: Hallo, Venedig gibt's noch: Streaming-Karneval
Corona-Krise
Hallo, Venedig gibt's noch: Streaming-Karneval

Die Lagunenstadt feiert Karneval, wenn auch ohne Publikum im Netz. Immerhin. Die Karnevalshochburg Rio de Janeiro hat indes - wie andere auch - alle Spektakel abgesagt.

 mehr »
Ernüchterung: Rio de Janeiro verbietet komplett Umzüge zur Karnevalszeit
Ernüchterung
Rio de Janeiro verbietet komplett Umzüge zur Karnevalszeit

In Rio de Janeiro ist die Ruhe eingekehrt. Jetzt ist es klar, dass in der Corona-Zeit, neben dem Verbot der Umzüge, auch die fliegenden Händler nicht erlaubt werden.

 mehr »
Pandemie: Karneval in Rio fällt wegen Corona komplett aus
Pandemie
Karneval in Rio fällt wegen Corona komplett aus

Angesichts der hohen Infektionszahlen in Brasilien wird es im Februar keine Straßenumzüge in Rio de Janeiro geben, auch zu keinem späteren Zeitpunkt. Zunächst war eine Verschiebung des Spektakels in den Sommer angedacht gewesen.

 mehr »
Kein großer Andrang erwartet: Liebe in Zeiten von Corona: Einige Paare trauen sich dennoch
Kein großer Andrang erwartet
Liebe in Zeiten von Corona: Einige Paare trauen sich dennoch

Wer heiraten will, steht vor einem Problem: Wegen Corona gibt es Eheschließungen nur mit Einschränkungen. Wann wieder große Feste mit vielen Freunden und Verwandten möglich sein werden, weiß niemand. Viele Paare planen kurzfristig um - oder trauen ...

 mehr »
Geimpft und zuversichtlich: Queen hofft auf Geburtstagsparade im Juni
Geimpft und zuversichtlich
Queen hofft auf Geburtstagsparade im Juni

Nachdem sie fast das gesamte vergangene Jahr hinter Palastmauern verbracht hat, setzt die britische Königin für 2021 auf eine Rückkehr von royalem Pomp in Londons Straßen. Könnte es auch ein Wiedersehen mit dem verlorenen Enkelsohn Harry und seiner ...

 mehr »
Anzeige