Feste

Festival in Belgien: Punk-Fans trotzen niedrigen Temperaturen beim „Groezrock“
Festival in Belgien
Punk-Fans trotzen niedrigen Temperaturen beim „Groezrock“

Festivalgänger sind hart im nehmen - da können auch niedrige Temperaturen den Spaß kaum trüben. Einer der ersten Termine im Jahr für Fans von Punk und Hardcore ist das „Groezrock“ in Belgien.

 mehr »
Feste
Kardinal Marx fordert Offenheit und Gerechtigkeit in Europa

Kardinal Reinhard Marx hat in seiner Osterbotschaft zu einer Bewegung hin zu mehr Gerechtigkeit und Versöhnung in Europa aufgerufen. Es gehe darum, die österliche Perspektive des neuen Lebens und des Aufbruchs, die zur christlichen Identität gehöre ...

 mehr »
Polizei
Blinde Kinder suchen Ostereier

Eine außergewöhnliche Ostereiersuche nur für blinde Kinder hat die Polizei im amerikanischen Bakersfield veranstaltet. Weil die Kleinen die bunten kleinen Schätze nicht sehen können, hatten Beamte die Eier aus Plastik mit kleinen Geräten ...

 mehr »
Maß-Höchstpreis von 10,70 Euro: Eskalation im Bierpreis-Streit vorerst gebremst
Maß-Höchstpreis von 10,70 Euro
Eskalation im Bierpreis-Streit vorerst gebremst

Der Bierpreis auf dem Oktoberfest ist an sich schon jedes Jahr ein Aufregerthema. Jetzt will der Wiesn-Chef den Maßpreis für drei Jahre deckeln. Die Wirte sind empört. Das Handtuch schien zerschnitten. Am Dienstag geht es Schlag auf Schlag.

 mehr »
Mit Kate in Paris: Prinz William nach Ski-Urlaub in Kritik
Mit Kate in Paris
Prinz William nach Ski-Urlaub in Kritik

Ist Prinz William faul? Flirtet er heimlich? Das zumindest behaupten britische Medien nach einem Skiurlaub des 34-Jährigen. In Frankreich trifft er mit seiner Frau Kate Staatschef Hollande.

 mehr »
Speck, Öl und Essig: Bunte Ostereier: Fragen rund ums Färben
Speck, Öl und Essig
Bunte Ostereier: Fragen rund ums Färben

Zum Osterfest gehören schöne, bunte Eier. Die kann man mit synthetischen und natürlichen Stoffen färben. Das Ergebnis kann man sogar noch intensivieren. Hier sind die Tipps dazu.

 mehr »
Feste
Nordfriesen vertreiben Winter mit lodernden Flammen

Mehrere Tausend Menschen haben in Nordfriesland die "Geister des Winters" verabschiedet. Die heißen Flammen der Biike-Feuer loderten an mehr als 50 Stellen an Schleswig-Holsteins Nordsee-Küste sowie auf den nordfriesischen Inseln und Halligen. ...

 mehr »
Narren und Kamellen: Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Narren und Kamellen
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.

 mehr »
Angebot: Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen
Angebot
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen

Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.

 mehr »
Deutschland
Kardinal Marx fordert Besinnung auf christliche Tugenden

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, fordert die Menschen in seiner Silvesterpredigt auf, sich im neuen Jahr für ein gutes Miteinander im Gemeinwesen einzusetzen. Sie sollen sich auf christliche ...

 mehr »
Anzeige