Feste

Oktoberfest
Rund drei Millionen Gäste zur Oktoberfest-Halbzeit

Das Münchner Oktoberfest hat in diesem Jahr bis zur Halbzeit wieder etwas mehr Menschen angelockt als im Vorjahr. Rund drei Millionen Menschen kamen bisher auf das Volksfest, wie Festleiter Josef Schmid berichtete. Im Vorjahr lag die Zahl leicht ...

 mehr »
Kriminalität auf der Wiesn: Taschenverbot auf dem Oktoberfest: Taschendiebe lernen um
Kriminalität auf der Wiesn
Taschenverbot auf dem Oktoberfest: Taschendiebe lernen um

Oktoberfest-Besucher dürfen seit vorigem Jahr keine großen Taschen mit auf das Festgelände nehmen. Die Taschendiebe zeigen sich aber flexibel und reagieren auf die Änderung.

 mehr »
„Gut gemeint und voll daneben“: Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?
„Gut gemeint und voll daneben“
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

 mehr »
Oktoberfest: 9000 Trachtler ziehen bei Nieselregen zur Wiesn
Oktoberfest
9000 Trachtler ziehen bei Nieselregen zur Wiesn

Das Wetter spielt zwar nicht ganz mit, aber das tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Der Trachtenumzug ist einer der Höhepunkte des Münchner Oktoberfestes.

 mehr »
Deutschland
„Ozapft is“ - 184. Oktoberfest eröffnet

„Ozapft is!“ Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter pünktlich um 12.00 Uhr das erste Fass Bier angezapft und damit das 184. Oktoberfest eröffnet. Ministerpräsident Horst Seehofer erhielt traditionsgemäß die erste Maß ...

 mehr »
Wiesn 2017: „O'zapft is“: 184. Oktoberfest hat begonnen
Wiesn 2017
„O'zapft is“: 184. Oktoberfest hat begonnen

Erst Regen, dann Bier in Strömen - das Münchner Oktoberfest beginnt trotz miesen Wetters entspannt und fröhlich. Tracht: Weiter angesagt. Sicherheit: Keine Zwischenfälle. Wahlkampf: Auf der Wiesn offiziell kein Thema.

 mehr »
Großes Event: Oktoberfest startet in München
Großes Event
Oktoberfest startet in München

München startet für gut zwei Wochen in den Ausnahmezustand: Auf der Theresienwiese beginnt das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nochmals angepasst.

 mehr »
Deutschland
Eingänge offen: Besucher stürmen die Wiesn

Seit dem Morgen läuft das Oktoberfest in München. Viele hatten bereits seit 4.00 Uhr morgens darauf gewartet, dass sich die Pforten öffnen. Um 9.00 Uhr war es dann soweit und die Menschen drängten sich aufs Gelände, um einen der begehrten Plätze in ...

 mehr »
Brauchtum
Oktoberfest beginnt in München

In München heißt es heute wieder „O'zapft is“: Oberbürgermeister Dieter Reiter wird um Punkt 12.00 Uhr das erste Fass Bier anzapfen und damit das Oktoberfest eröffnen. Wie jedes Jahr wird mit Spannung erwartet, wie viele Schläge er dazu braucht. ...

 mehr »
Feiern im Alter: Reif für die Wiesn: Die Oldies kommen
Feiern im Alter
Reif für die Wiesn: Die Oldies kommen

Das Oktoberfest - eine Partymeile? Seniorenteller sucht man dort jedenfalls vergeblich. Doch die Älteren geben wieder Gas. Wo ist die Wiesn 50 plus, 60 plus und älter?

 mehr »
Anzeige