Feste

Fest der Liebe: Weißwurst und Gänsebraten: Weihnachten bei Prominenten
Fest der Liebe
Weißwurst und Gänsebraten: Weihnachten bei Prominenten

Wie feiern Promis Weihnachten? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.

 mehr »
Weihnachten
Spanier bauen riesige Weihnachtskrippe aus Schokolade

Süßer geht Weihnachten kaum noch: Aus mehr als 1,4 Tonnen Schokolade und mit sehr viel Gelatine, Zucker und Marzipan haben Konditoren und Künstler der Gemeinde Rute in der südspanischen Provinz Córdoba eine riesige Krippe gebastelt. Die nach Angaben ...

 mehr »
Dank Aufklärungsarbeit: Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt
Dank Aufklärungsarbeit
Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Jahrelange Warnungen vor Tieren als Weihnachtsgeschenk zeigen Wirkung. Aufklärungsarbeit habe dazu beigetragen, dass weniger Tiere leichtfertig verschenkt würden, sagte Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund.

 mehr »
Jahreswechsel
Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Jahrelange Warnungen vor Tieren als Weihnachtsgeschenk zeigen Wirkung. Aufklärungsarbeit habe dazu beigetragen, dass weniger Tiere leichtfertig verschenkt würden, sagte Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund. Eine Trendwende bestätigt auch der ...

 mehr »
Hässlich, aber oho: Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland
Hässlich, aber oho
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar Wachsfiguren machen mit.

 mehr »
Hässlich, aber oho: Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland
Hässlich, aber oho
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

 mehr »
Schöne Zimmerpflanze: Saison für Weihnachtssterne ist gestartet
Schöne Zimmerpflanze
Saison für Weihnachtssterne ist gestartet

Es ist wieder soweit: Die Auslagen der Blumenläden verfärben sich rot, Weihnachtssterne haben jetzt Hochsaison. Zwar ist rot die beliebteste Farbe - doch es gibt auch viele andere Variationen.

 mehr »
Anzeige