Feste

Strenge Sicherheitsmaßnahmen: Hadsch beginnt - Mekka erwartet zwei Millionen Pilger
Strenge Sicherheitsmaßnahmen
Hadsch beginnt - Mekka erwartet zwei Millionen Pilger

Die den Muslimen heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien ist von heute an Ziel der muslimische Wallfahrt Hadsch. Dazu wurden strenge Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

 mehr »
Feste
Hadsch nach Mekka beginnt

Die den Muslimen heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien ist von heute an Ziel der muslimische Wallfahrt Hadsch. Dazu wurden strenge Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die Behörden erwarten wie im Vorjahr etwa zwei Millionen Gläubige auf der ...

 mehr »
Buntes
Kuba feiert Karneval im August

Kuba feiert Karneval mitten im August. Vierzehn Wagen und 18 Komparsengruppen nahmen am Freitagabend Ortszeit an der traditionellen Eröffnungsparade auf dem Malecón, der Uferpromenade Havannas, teil. Die Feiern ziehen sich über das nächste ...

 mehr »
1,7 Millionen Pilger: Mekka bereitet sich auf Hadsch vor
1,7 Millionen Pilger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurz vor Beginn der muslimischen Wallfahrt Hadsch sind bereits etwa 1,7 Millionen Pilger aus dem Ausland in Saudi-Arabien angekommen.

 mehr »
: Ein altes Schiff ohne Motor
Ein altes Schiff ohne Motor

Das Schiff mit dem Namen „Nordlys“ könnte in einem Museum stehen. Es ist mehr als hundert Jahre alt. Momentan schaukelt es aber im Hafen von Rostock im Norden von Deutschland. Dort besuchen der Kapitän Lammert Osinga und sein Schiff ein riesiges ...

 mehr »
: Weihnachten das ganze Jahr
Weihnachten das ganze Jahr

Christbäume und Krippenfiguren mitten im Sommer? Gibt es! Und zwar im Weihnachtshaus im Ort Husum ganz im Norden Deutschlands. In dem Museum kann man das ganze Jahr über Weihnachtskugeln, Engel und Pfefferkuchen-Ausstecher bewundern.

 mehr »
: Ein Motor aus 160 Armen und 160 Beinen
Ein Motor aus 160 Armen und 160 Beinen

Schiffe haben oft einen Dieselmotor. Andere Schiffe kommen mithilfe eines Elektromotors oder von Segeln vorwärts. In der Stadt Duisburg im Westen von Deutschland aber bekam ein Schiff am Samstag einen ganz besonderen Antrieb: 160 Arme und Beine.

 mehr »
Hafenfest in Duisburg: Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff
Hafenfest in Duisburg
Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

Es brauchte neun Seile und 80 Schwimmer, um das tonnenschwere Schiff 100 Meter weit zu schleppen. Ein neuer Weltrekord.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

Weltrekord im Hafenbecken: Mit reiner Muskelkraft haben 80 Schwimmer beim Ruhrorter Hafenfest in Duisburg ein 360 Tonnen schweres Schiff gezogen. „Das war schwerer als erwartet - umso mehr freuen wir uns, dass es geklappt hat“, sagte der Vorsitzende ...

 mehr »
Schwörmontag: Ulmer feiern auf der Donau einen nassen Karneval
Schwörmontag
Ulmer feiern auf der Donau einen nassen Karneval

Was am Rhein der Karneval, ist in Ulm die Wasserparty auf der Donau. Zum feuchtfröhlichen „Nabada“ kamen wieder Tausende Menschen. Vor der Gaudi musste der Oberbürgermeister einen Treueschwur leisten.

 mehr »
Anzeige