Festgeld

Giro- und Festgeldkonten: Auch Kinder kassieren Zinsen
Giro- und Festgeldkonten
Auch Kinder kassieren Zinsen

Schon Kinder können auf einem eigenen Konto Geld ansparen. Teilweise ist die Kontoführung kostenlos, aber nicht immer winken fette Zinsen - ein Vergleich lohnt sich.

 mehr »
Das Beste für das Geld?: Festgeld mehr als ein Jahr lohnt selten
Das Beste für das Geld?
Festgeld mehr als ein Jahr lohnt selten

Mindestens bis 2020 müssen sich Sparer noch gedulden. Erst dann sollen die Leitzinsen wieder steigen. Wenn danach auch die Sparzinsen wieder angehoben werden, lohnt es sich, langfristig Geld anzulegen. Worauf Sparer achten sollten.

 mehr »
Banken im Ausland: Wo Sparer derzeit noch Zinsen finden
Banken im Ausland
Wo Sparer derzeit noch Zinsen finden

Die Zinsen für Tages- und Festgeld-Anlagen sind derzeit niedrig. Auf der Suche nach mehr Zinsen stoßen Sparer im Internet auf Zinsportale, die Angebote ausländischer Banken vermitteln. Was sie dabei beachten sollten und wie sie ihre Rendite derzeit ...

 mehr »
Stiftung Warentest: Bei Festgeldkonto ausländischer Bank auf Zinseszins achten
Stiftung Warentest
Bei Festgeldkonto ausländischer Bank auf Zinseszins achten

Wer bei einer ausländischen Bank ein Festgeldkonto eröffnen möchte, sollte zuvor die Konditionen genau überprüfen. Denn in einigen Fällen fällt die jährliche Rendite niedriger aus, als der angegebene Zins vermuten lässt, wie die Stiftung Warentest ...

 mehr »
Über Rating informieren: Beim Geldanlegen im Ausland auf Bestnoten achten
Über Rating informieren
Beim Geldanlegen im Ausland auf Bestnoten achten

Auf den ersten Blick wirken viele Geldanlagen im Ausland lukrativ. Denn die Zinsen können unter Umständen höher als bei Banken in Deutschland sein. Aber Vorsicht: Was zunächst gut klingt, kann sich als Risiko erweisen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige