Festnahmen

Massenproteste in Russland: Kreml nennt Nawalny-Unterstützer „Provokateure“
Massenproteste in Russland
Kreml nennt Nawalny-Unterstützer „Provokateure“

Der Kreml bleibt nach den beispiellosen Protesten in Russland hart. Einen Dialog mit den Unterstützern des Oppositionellen Nawalny lehnt der Machtapparat ab. Wie geht es weiter?

 mehr »
Mehr als 3400 Festnahmen: Nawalny-Proteste: Weitere Sanktionen gegen Moskau gefordert
Mehr als 3400 Festnahmen
Nawalny-Proteste: Weitere Sanktionen gegen Moskau gefordert

Wegen des Anschlags auf Alexej Nawalny hat die EU bereits Sanktionen gegen Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin verhängt. Nach Massenprotesten von Nawalnys Anhängern werden Forderungen nach weiteren Strafmaßnahmen laut.

 mehr »
Nach Tod eines Oppositionellen: Mehr als 1000 Festnahmen bei Protest gegen Lukaschenko
Nach Tod eines Oppositionellen
Mehr als 1000 Festnahmen bei Protest gegen Lukaschenko

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes herrscht in Belarus Wut und Trauer. Die Opposition macht den Machtapparat dafür verantwortlich. Wie haben die Uniformierten auf die neuen Proteste reagiert?

 mehr »
Erneut viele Festnahmen: Protest trotz Drohung: Zehntausende gegen Lukaschenko
Erneut viele Festnahmen
Protest trotz Drohung: Zehntausende gegen Lukaschenko

Unerschrocken protestieren Zehntausende in Belarus gegen „Europas letzte Diktatur“. Es gibt viele Festnahmen und einen besonders schrecklichen Fall von Repression. Die Demokratiebewegung schaut nun mit Spannung auf ein Treffen in Brüssel - das ...

 mehr »
Belarus: Neue Proteste in Minsk: 150.000 Menschen gegen Lukaschenko
Belarus
Neue Proteste in Minsk: 150.000 Menschen gegen Lukaschenko

Die Wut über brutale Polizeigewalt auch gegen Frauen treibt die Menschen in Belarus zu Zehntausenden auf die Straße. Der Machtapparat von Staatschef Lukaschenko reagiert mit vielen Festnahmen.

 mehr »
Erneute Demonstrationen: Belarus: Polizeigewalt gegen Frauen und viele Festnahmen
Erneute Demonstrationen
Belarus: Polizeigewalt gegen Frauen und viele Festnahmen

Zu Tausenden demonstrieren Frauen in Belarus nach der Festnahme der Oppositionsführerin Maria Kolesnikowa gegen Behördenwillkür. Die Sicherheitskräfte gehen diesmal härter vor als sonst. Wohl auch wegen eines Machtworts von Staatschef Lukaschenko.

 mehr »
Kundgebung gegen Polizeistaat: Belarus: Polizei nimmt mehr als 200 Lukaschenko-Gegner fest
Kundgebung gegen Polizeistaat
Belarus: Polizei nimmt mehr als 200 Lukaschenko-Gegner fest

Die Demonstrationen in Belarus gegen Lukaschenko reißen nicht ab. Doch der autoritäre Staatschef lässt seine Sicherheitskräfte anrücken. Wie wird sich die OSZE dazu positionieren?

 mehr »
„Hagel aus Flaschenwürfen“: Nächtliche Krawalle in Frankfurt: Gewalt gegen Beamte
„Hagel aus Flaschenwürfen“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei einem Ausbruch von Gewalt mitten in Frankfurt werden mindestens fünf Polizisten verletzt. Fast 40 Menschen werden festgenommen. Die Randale hinterlässt Scherben und eine neue Debatte.

 mehr »
Spitze des Eisbergs: Elf Festnahmen in neuem schweren Fall von Kindesmissbrauch
Spitze des Eisbergs
Elf Festnahmen in neuem schweren Fall von Kindesmissbrauch

Neuer schwerer Missbrauchsfall in Nordrhein-Westfalen: Die Polizei in Münster hat elf Verdächtige festgenommen, sieben Haftbefehle wurden erlassen. Drei Kinder als Opfer wurden identifiziert. Ein Tatort soll eine Gartenlaube sein.

 mehr »
Handy-Video zeigt Tötung: Erschießung von unbewaffnetem Schwarzen: Vater und Sohn in Gewahrsam
Handy-Video zeigt Tötung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als zwei Monate vergingen, bis der Fall wegen eines verstörenden Videos die breite Öffentlichkeit erreicht. Ein Schwarzer wird beim Joggen erschossen - tatverdächtig sind zwei Weiße. Nun wurden sie festgenommen.

 mehr »
Anzeige