Festnahmen

Razzien in sechs Bundesländern: Schlag gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle: 12 Festnahmen
Razzien in sechs Bundesländern
Schlag gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle: 12 Festnahmen

Planten mehrere Rechtsextreme Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime? Razzien in sechs Bundesländern bringen für die Ermittler den Durchbruch: Zwölf Beschuldigte sollen in U-Haft kommen.

 mehr »
Zwei Festnahmen: Schon vier Tote: Buschbrände in Australien wüten weiter
Zwei Festnahmen
Schon vier Tote: Buschbrände in Australien wüten weiter

An Australiens Ostküste brennt es weiter. Vier Menschen kommen durch die Feuer ums Leben. Die Polizei nimmt zwei mutmaßliche Brandstifter fest.

 mehr »
Bergisch Gladbach: Männer sollen sechs Kinder missbraucht haben - auch ein Baby
Bergisch Gladbach
Männer sollen sechs Kinder missbraucht haben - auch ein Baby

In einer Wohnung in Bergisch Gladbach finden Ermittler Bilder, die Kinderpornografie und sexuellen Missbrauch zeigen. Der Wohnungsinhaber wird verhaftet, die Spur führt zu drei weiteren Verdächtigen. Die Männer sollen ihre eigenen Kinder geschändet ...

 mehr »
Supermarkt in Niederbayern: Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft
Supermarkt in Niederbayern
Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft

In Abensberg fallen am Mittwochabend mehrfach Schüsse. Ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt. Gegen einen 41-Jährigen ergeht Haftbefehl. Die Ermittler rätseln über sein Motiv.

 mehr »
Hintergründe unklar: 39-Jähriger in Niederbayern erschossen - Zwei Festnahmen
Hintergründe unklar
39-Jähriger in Niederbayern erschossen - Zwei Festnahmen

Im niederbayerischen Abensberg ist ein Mensch erschossen worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen - nach einer Flucht.

 mehr »
Großeinsatz: Razzien wegen Schwarzarbeit und illegaler Arbeitskräfte
Großeinsatz
Razzien wegen Schwarzarbeit und illegaler Arbeitskräfte

Schlag gegen Schwarzarbeit auf dem Bau im Norden: Vor allem in Schleswig-Holstein werden zahlreiche Wohnungen und Firmenräume durchsucht. Es geht um einen Millionenschaden. In einem anderen Fall kommt es in anderen Bundesländern zu einer Großrazzia.

 mehr »
Viele Verletzte: Proteste in Hongkong: 65 Festnahmen nach Ausschreitungen
Viele Verletzte
Proteste in Hongkong: 65 Festnahmen nach Ausschreitungen

Die Polizei greift nach erneuten Demonstrationen mit Ausschreitungen in Hongkong durch. Am Wochenende wurden nach offiziellen Angaben 65 Menschen festgenommen. Zudem soll es viele Verletzte geben.

 mehr »
Mehr als 25 Festnahmen: Schüsse vor Magdeburger Shisha-Bar
Mehr als 25 Festnahmen
Schüsse vor Magdeburger Shisha-Bar

Bei einer Schießerei vor einer Shisha-Bar im Zentrum Magdeburgs hat es in der Nacht zu Dienstag mindestens zwei Verletzte gegeben.

 mehr »
„Freiheit, Freiheit“: Zehntausende Menschen demonstrieren in Moskau
„Freiheit, Freiheit“
Zehntausende Menschen demonstrieren in Moskau

Die russische Hauptstadt erlebt die größten Proteste seit Jahren. Es geht um den Ausschluss der Opposition von der Wahl - aber auch um die jüngste Polizeigewalt. Die Polizei hält sich zunächst zurück, fällt aber nach der Kundgebung in altbekannte ...

 mehr »
Protest gegen Wahlausschluss: Aktivisten: 1370 Festnahmen bei Kundgebung in Moskau
Protest gegen Wahlausschluss
Aktivisten: 1370 Festnahmen bei Kundgebung in Moskau

In Moskau sind die Menschen empört, weil unabhängige Kandidaten nicht zur Regionalwahl im September zugelassen wurden. Der Protest verlagert sich auf die Straße - und die Polizei greift hart durch.

 mehr »
Anzeige