Feuerwehr

Heftiges Feuer: Waldbrand erreicht Gemeinden im Süden Kaliforniens
Heftiges Feuer
Waldbrand erreicht Gemeinden im Süden Kaliforniens

Die seit Wochen anhaltenden Waldbrände setzen dem Süden Kaliforniens weiter zu. Einer breitet sich besonders rasant aus und frisst sich nun durch Gemeinden nördlich von Los Angeles.

 mehr »
Feuer bedroht Observatorium: Großbrände im US-Westen toben weiter
Feuer bedroht Observatorium
Großbrände im US-Westen toben weiter

Keine Ruhepause für zehntausende Feuerwehrleute an der US-Westküste: Mehr als 50 Großbrände bedrohen große Flächen in Oregon und Kalifornien. Nahe Los Angeles ist das Mount-Wilson-Observatorium von Flammen umgeben.

 mehr »
Neue Feuer befürchtet: Feuerwehr meldet Erfolge gegen Waldbrände in Kalifornien
Neue Feuer befürchtet
Feuerwehr meldet Erfolge gegen Waldbrände in Kalifornien

Schwächere Winde helfen der Feuerwehr in Kalifornien im Kampf gegen die zahlreichen Waldbrände. Erste Anwohner können wieder in ihre Häuser zurückkehren. Doch Entwarnung gibt es nicht überall - und die Brandsaison steht erst am Anfang.

 mehr »
12.000 Blitzeinschläge: Brände in Kalifornien vielerorts außer Kontrolle
12.000 Blitzeinschläge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehr als 14.000 Feuerwehrleute bekämpfen die verheerenden Brände in Kalifornien. Dennoch sind die Flammen vielerorts weiterhin außer Kontrolle. Gewitter könnten die Lage noch verschlimmern.

 mehr »
Besonders im Südwesten: Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter
Besonders im Südwesten
Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter

Extreme Hitze und extreme Unwetter: Umgestürzte Bäume, überflutete Keller und Menschen in Not halten die Einsatzkräfte in Atem. Laut Wetterdienst bleibt es auch erst einmal ungemütlich im Land.

 mehr »
Hochhausbrand mit elf Toten: Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?
Hochhausbrand mit elf Toten
Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?

Es ist die schlimmste Brandkatastrophe in Tschechien seit 30 Jahren. In der Grenzstadt Bohumin bricht in einem Plattenbau-Hochhaus ein Feuer aus. Verzweifelte Menschen sprangen aus dem Fenster. Später werden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

 mehr »
Mit Kran und Hebegeschirr: Feuerwehr rettet Kalb „Udo“ aus der Gülle-Grube
Mit Kran und Hebegeschirr
Feuerwehr rettet Kalb „Udo“ aus der Gülle-Grube

Ein wenig tapsig ist „Udo“ noch. Kein Wunder: Soeben war das Kalb in eine Jauche geplumpst. Eine Aufgabe für die Feuerwehr Braunschweig.

 mehr »
Zwei leicht Verletzte: Großbrand in Recyclinghof - 650 Feuerwehrkräfte im Einsatz
Zwei leicht Verletzte
Großbrand in Recyclinghof - 650 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Bei Limburg brennen zwei Industriebetriebe viele Stunden lang. Eine große Rauchwolke steigt auf. Das Feuer erfasst auch Kunststoffe. Es stinkt weithin. Die Löscharbeiten ziehen sich sehr lange hin. Die Feuerwehr muss ihre Einsatzkräfte auswechseln.

 mehr »
Stromleitung touchiert: Kleinflugzeug stürzt in Dach
Stromleitung touchiert
Kleinflugzeug stürzt in Dach

In Rheinland-Pfalz ist ein Kleinflugzeug auf das Dach eines Hauses gekracht. Die Bewohner kamen mit einem Schrecken davon. Der Pilot wurde verletzt. Der Flieger touchierte eine Stromleitung und löste im Gebiet einen Stromausfall aus.

 mehr »
Brand im Bremer Industriehafen: Löscharbeiten dauern an - Feuer unter Kontrolle
Brand im Bremer Industriehafen
Löscharbeiten dauern an - Feuer unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren haben den Lagerhallenbrand im Bremer Industriehafen unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten werden aber noch die ganze Nacht andauern, teilte ein Sprecher mit.

 mehr »
Anzeige