FFP2

Faktencheck: FFP2-Masken unter freiem Himmel - nützlich oder unsinnig?
Faktencheck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Manche tragen aus Vorsicht vor dem Coronavirus auch draußen eine Maske. Was in Geschäften und öffentlichem Verkehr Pflicht ist, fällt in Parks und im Wald auf. Ist es trotzdem sinnvoll?

 mehr »
Weiße Schnäbel im Supermarkt: Warum die Preise für FFP2-Masken sinken
Weiße Schnäbel im Supermarkt
Warum die Preise für FFP2-Masken sinken

Trendwechsel bei der Maskenmode: Noch im Sommer zierten vor allem Stoffmasken, Schals oder Tücher die Gesichter in Supermärkten, Bussen und Bahnen. Nun sind sie dort verboten - und viele Unternehmer wetten auf den Siegeszug der FFP2-Maske.

 mehr »
Hilfe in der Pandemie: FFP2-Masken und Co. für Hartz-IV-Empfänger kostenlos
Hilfe in der Pandemie
FFP2-Masken und Co. für Hartz-IV-Empfänger kostenlos

Sozialverbände hatten Druck gemacht: Wenn nur noch medizinische Masken in Bussen und Bahnen getragen werden dürfen, muss die Politik diese für ärmere Menschen auch zur Verfügung stellen. Nun sollen 50 Millionen FFP2-Masken kostenlos an Bedürftige ...

 mehr »
Nach Vorstößen von Söder: Diskussion um Impfpflicht und FFP2-Masken
Nach Vorstößen von Söder
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Mit einer FFP2-Maskenpflicht und einem Vorstoß zur Impfpflicht macht CSU-Chef Markus Söder Schlagzeilen. Prompt erntet der bayerische Ministerpräsident Gegenwind. Vor allem an der Maskenregelung finden Experten aber auch Gefallen.

 mehr »
Strenge Hygieneauflagen: Skisaison in Österreich: FFP2-Maskenpflicht in den Gondeln
Strenge Hygieneauflagen
Skisaison in Österreich: FFP2-Maskenpflicht in den Gondeln

Mit einem Monat Verspätung werfen die Lifte in Österreich den Motor an. Aber es machen nicht alle mit. Ohnehin ist das Skifahren in den österreichischen Alpen zunächst ein Vergnügen allein für Einheimische.

 mehr »
Kampf gegen Corona-Pandemie: Werbung muss angebotene Gesichtsmasken korrekt kennzeichnen
Kampf gegen Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Nachfrage nach Mund-Nasen-Bedeckungen ist ungebrochen groß. Doch manche Anbieter wollen daraus mit falsch gekennzeichneten oder überteuerten Produkten Profit schlagen, warnen Verbraucherschützer.

 mehr »
Sitzt der Schutz?: FFP2-Masken unterscheiden sich nach Hersteller
Sitzt der Schutz?
FFP2-Masken unterscheiden sich nach Hersteller

Für sogenannte FFP2-Masken gibt es keine standardisierten Größen. Bevor man sich einen großen Vorrat zulegt, gilt also: Ausprobieren, ob das Hersteller-Modell wirklich gut auf dem Gesicht aufliegt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige