Fiat

Vorstellung: DS9: Frankreichs neue Größe
Vorstellung: DS9
Frankreichs neue Größe

Repräsentative Limousinen aus Frankreich? Da passt was nicht zusammen. Auf dem Feld sind die deutschen Autobauer die Platzhirsche. Citroens Edelableger DS unternimmt mit dem DS9 nun einen neuen Anlauf.

 mehr »
Automobil der Frau: Auf die schräge Nummer
Automobil der Frau
Auf die schräge Nummer

Dodge La Femme, Citroën Ami 6 und der R4, die Liebeslaube aus dem Haus Renault, legten den Grundstein für das Automobil der Frau. Heutzutage ist ein solches schwer zu finden.

 mehr »
Vorstellung: Abarth 595: Ciao, Kanonenkugel!
Vorstellung: Abarth 595
Ciao, Kanonenkugel!

Oh ja, der Fiat 500 ist echt süß - was für eine Knutschkugel! Bis dann Abarth, der Fiat-Haustuner kommt, und daraus den 595 macht. Den gibt es nun in zwei extrascharfen Editionsmodellen. Anschnallen, bitte!

 mehr »
Kultig! Renault 5 Prototype: Hin und weg und her damit
Kultig! Renault 5 Prototype
Hin und weg und her damit

In den nächsten Jahren will Renault sein Angebot an reinen Elektroautos ausbauen – unter anderem durch ein Modell nach Vorbild des kultigen R5.

 mehr »
Fahrvorstellung: Fiat 500e: Die volle Ladung
Fahrvorstellung: Fiat 500e
Die volle Ladung

Nun hat es auch den italienischen Retroflitzer erwischt: Der neue 500er folgt der Tradition seines Vorgängers, steht nun aber gehörig unter Strom. Mit dem Namensvetter von einst hat er nicht mehr viel gemein.

 mehr »
Zeugen gesucht: Autoreifen 
zerstochen
Zeugen gesucht
Autoreifen zerstochen

Am Wochenende haben Unbekannte in Hundsmühlen gleich fünf Fahrzeuge beschädigt, indem sie deren Reifen zerstachen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

 mehr »
Elektrisches Trio: Der Fiat 500 in Neuauflage
Elektrisches Trio
Der Fiat 500 in Neuauflage

Fiat startet in die Elektromobilität und setzt dabei auf sein wichtigstes Modell. In Konkurrenz zum Mini E, Honda E oder dem elektrischen Opel Corsa gibt es einen neuen 500 als E-Auto.

 mehr »
Tüv Report 2020: Wie zuverlässig fährt der Fiat Panda im Alter?
Tüv Report 2020
Wie zuverlässig fährt der Fiat Panda im Alter?

Kultautos aus Italien? Ferrari, Maserati und Co. - klar. Doch auch für den kleinen Geldbeutel gibt es italienischen Autokult - den Fiat Panda zum Beispiel. Was taugen neuere Modelle gebraucht?

 mehr »
75 Jahre WESER-KURIER: „Und plötzlich quatscht das Auto dazwischen“
75 Jahre WESER-KURIER
„Und plötzlich quatscht das Auto dazwischen“

Der Obermeister der Bremer Kfz-Innung, Hans Jörg Kossmann, bittet den Autoredakteur des WESER-KURIER zum Gespräch. In einem alten Mercedes spricht Oliver Matiszick über Zeitung, Mobilität und eine tolle Kiste.

 mehr »
Tüv-Report: Der Fiat Punto/Grande Punto (2005 bis 2018) im Langzeittest
Tüv-Report
Der Fiat Punto/Grande Punto (2005 bis 2018) im Langzeittest

Wer einen günstigen Gebrauchtwagen sucht, könnte auch bei Fiat fündig werden. Mit dem Punto hatte man bis 2018 ein Modell im Programm, das einst den Uno beerbte: Ist der gebrauchte Punto eine Nummer Eins?

 mehr »
Anzeige