Fiat Chrysler

Fusion PSA und Fiat Chrysler: Neuer Autoriese Stellantis macht VW und Toyota Konkurrenz
Fusion PSA und Fiat Chrysler
Neuer Autoriese Stellantis macht VW und Toyota Konkurrenz

Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler schmieden mitten in der Corona-Kreise einen Autogiganten mit europäischen Wurzeln. Konzernchef Tavares muss nun 14 Automarken durch die Krise steuern.

 mehr »
Ein Konzern, 14 Marken: Autogigant Stellantis geht an den startet
Ein Konzern, 14 Marken
Autogigant Stellantis geht an den startet

Nach langer Vorbereitung wird die Megafusion der Opel-Mutter PSA mit Fiat Chrysler nun abgeschlossen. Der Fiat 500 und der Opel Corsa kommen künftig aus einem Haus. Wo wird der Rotstift angesetzt?

 mehr »
Betrugsverdacht: Diesel-Ermittler nehmen Fiat und Iveco ins Visier
Betrugsverdacht
Diesel-Ermittler nehmen Fiat und Iveco ins Visier

Etliche andere Hersteller hatten in der Dieselaffäre schon Besuch von der Justiz, nun stehen die Ermittler auch bei Fiat Chrysler vor der Tür. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Betruges.

 mehr »
400.000 Mitarbeiter: Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler beschließen Fusion
400.000 Mitarbeiter
Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler beschließen Fusion

Autonome Fahrzeuge, Elektromobilität - die Autobranche steht vor riesigen Herausforderungen. Zwei Hersteller ziehen die Konsequenzen und gehen zusammen. Es sind aber noch Hürden zu überwinden.

 mehr »
Globaler Autogigant entsteht: Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren
Globaler Autogigant entsteht
Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren

Vom Opel Corsa bis zum Maserati - ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will die kriselnde Branche aufmischen. Mit der Fusion der Superlative sollen aber auch hausgemachte Probleme überwunden werden.

 mehr »
Geplatzter Zusammenschluss: Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch
Geplatzter Zusammenschluss
Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Das Aus kommt überraschend: Fiat Chrysler zieht sein Angebot zurück, mit Renault zu fusionieren. Welche Rolle spielen im Hintergrund die französische Regierung und die bestehende Allianz von Renault mit Nissan?

 mehr »
Geschäft mit Zertifikaten: Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler
Geschäft mit Zertifikaten
Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

Weil GM und Fiat Chrysler zu viele Spritschlucker im Angebot haben, kaufen sie in den USA Emissionsrechte zu - ausgerechnet beim Rivalen Tesla, der das Geld gut gebrauchen kann.

 mehr »
Autoindustrie: Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien
Autoindustrie
Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien

Für eine mögliche Fusion der Autohersteller Fiat Chrysler und Renault verlangt Paris die Zusicherung, dass in Frankreich Stellen in der Fertigung und Werke erhalten bleiben. Er werde sehr wachsam sein, kündigte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno ...

 mehr »
Fusion geplant: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Fusion geplant
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
Angriff auf VW und Toyota: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Angriff auf VW und Toyota
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
Anzeige