FIFA

International
Deutschland in Fußball-Weltrangliste auf Platz zwölf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste um drei Plätze nach oben geklettert. Nach dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich in der Nations League und dem 2:1-Testsieg gegen Peru rangiert das Team von Bundestrainer Joachim Löw in ...

 mehr »
Französischer Fußball-Verband: RB Leipzig beteuert Unschuld im Streitfall mit dem FFF
Französischer Fußball-Verband
RB Leipzig beteuert Unschuld im Streitfall mit dem FFF

RB Leipzig wollte Stürmer Jean-Kévin Augustin für die Junioren von Weltmeister Frankreich abstellen. Der Stürmer selbst entschied sich wegen der Belastung aber dagegen, betont RB-Trainer Rangnick. Die FIFA bestätigt, dass Frankreichs Verband ...

 mehr »
Handy im Essensraum: Auch Rangnick musste schon am RB-Strafenrad drehen
Handy im Essensraum
Auch Rangnick musste schon am RB-Strafenrad drehen

Trainer Ralf Rangnick musste selbst schon am Rad von RB Leipzig drehen. „Weil ich tatsächlich aus Versehen mein Handy im Essensraum auf dem Tisch liegen hatte“, verriet der 60-Jährige.

 mehr »
FIFA-Report: Bundesliga zahlte im Sommer 391 Millionen Dollar Ablöse
FIFA-Report
Bundesliga zahlte im Sommer 391 Millionen Dollar Ablöse

Der deutsche Fußball steht bei den Transferausgaben von den fünf größten europäischen Ligen in diesem Sommer an letzter Stelle.

 mehr »
Trotz Urteil aus Brüssel: CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet
Trotz Urteil aus Brüssel
CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sieht seine Bedeutung als höchste globale Sportinstanz auch angesichts eines kürzlichen Urteils eines belgischen Berufungsgerichts nicht in Frage gestellt.

 mehr »
CAS-Konstrukt infrage gestellt: Urteil mit Brisanz für Internationalen Sportgerichtshof
CAS-Konstrukt infrage gestellt
Urteil mit Brisanz für Internationalen Sportgerichtshof

Das Konstrukt mit dem Internationalen Sportgerichtshof CAS als unumstößliche Instanz wackelt nach einem Urteil in Belgien. Dies ist auch Rückenwind für Claudia Pechstein. Für die internationalen Verbände wie FIFA und IOC könnte es unangenehm werden.

 mehr »
Wahl in London: Weltfußballer: Modric und Salah fordern Ronaldo heraus
Wahl in London
Weltfußballer: Modric und Salah fordern Ronaldo heraus

Das Dauer-Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi um die wichtigste individuelle Trophäe des Weltfußballs ist vorerst vorbei. Nur der Portugiese steht unter den Top Drei bei der FIFA-Kür - und muss sich neuer Konkurrenz erwehren.

 mehr »
Palästinas Fußball-Chef: Dschibril Radschub: Rechtsmittel gegen FIFA-Sperre nutzen
Palästinas Fußball-Chef
Dschibril Radschub: Rechtsmittel gegen FIFA-Sperre nutzen

Der palästinensische Fußball-Verbandschef Dschibril Radschub will alle rechtlichen Mittel gegen eine einjährige Sperre durch die FIFA nutzen.

 mehr »
Berufungsgericht: Urteil aus Brüssel schwächt Position des CAS
Berufungsgericht
Urteil aus Brüssel schwächt Position des CAS

Das Urteil eines Brüsseler Berufungsgerichts könnte weitreichende Folgen für den Sport haben.

 mehr »
Ehemaliger Conmebol-Präsident: FIFA-Skandal: Napout muss neun Jahre ins Gefängnis
Ehemaliger Conmebol-Präsident
FIFA-Skandal: Napout muss neun Jahre ins Gefängnis

New York (dpa) - Der frühere Präsident des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol, Juan Angel Napout, muss im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals für neun Jahre ins Gefängnis.

 mehr »