Filialen

Trotz bevorstehenden Brexits: Aldi will in Großbritannien 100 neue Filialen eröffnen
Trotz bevorstehenden Brexits
Aldi will in Großbritannien 100 neue Filialen eröffnen

100 neue Filialen will Aldi bis Ende 2021 in Großbritannien eröffnen. Der bevorstehende Brexit und die damit einhergehenden Unsicherheiten hält den deutschen Discounter nicht von der Expansion ab.

 mehr »
Belegschaft ist informiert: Commerzbank will 200 geschlossene Filialen nicht mehr öffnen
Belegschaft ist informiert
Commerzbank will 200 geschlossene Filialen nicht mehr öffnen

Die Commerzbank beschleunigt noch vor dem Wechsel an der Vorstandsspitze die Verkleinerung ihres Filialnetzes. Das Geldhaus werde 200 Geschäftsstellen, die derzeit Corona-bedingt geschlossen sind, nicht wieder öffnen.

 mehr »
500 Arbeitsplätze gerettet: Sechs weitere Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet
500 Arbeitsplätze gerettet
Sechs weitere Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet

Nach Verhandlungen mit den Vermietern streicht der Handelsriese „buchstäblich in letzter Sekunde“ seine Schließungsliste noch einmal zusammen. Mehr als 500 Mitarbeiter können aufatmen. Doch für 50 Filialen bleibt es beim Aus.

 mehr »
Einzelhandel in der Corona-Krise: Empörung über Mietzahlungsstopp großer Unternehmen
Einzelhandel in der Corona-Krise
Empörung über Mietzahlungsstopp großer Unternehmen

Um ihre Kosten bei fehlenden Einnahmen zu drücken, setzen große Unternehmen Mietzahlungen für ihre Filialen aus. Die Justizministerin betont, dass das auch in der Corona-Krise nicht einfach so geht.

 mehr »
650 Mitarbeiter betroffen: Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen
650 Mitarbeiter betroffen
Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen

Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert.

 mehr »
Rote Zahlen beim Mutterkonzern: Metro: Rund 30 Real-Märkte werden nach Verkauf geschlossen
Rote Zahlen beim Mutterkonzern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern.

 mehr »
„Wirtschaftswoche“ berichtet: Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand
„Wirtschaftswoche“ berichtet
Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand

Im Zuge des Anfang Juli verkündeten radikalen Konzernumbaus will die Deutsche Bank die Zahl der Vollzeitstellen bis zum Ende des Jahres stark schrumpfen, Details stehen aber noch aus.

 mehr »
Nach geplatzter Fusion: Commerzbank rechnet Schließung vieler Filialen durch
Nach geplatzter Fusion
Commerzbank rechnet Schließung vieler Filialen durch

Die Commerzbank wird ihr vergleichsweise dichtes Filialnetz möglicherweise ausdünnen. In der Debatte über die künftige Ausrichtung des Instituts sind dem Vernehmen nach auch Filialschließungen kein Tabu.

 mehr »
Schweinshaxe und Bordeaux: Aldi eröffnet seine ersten zwei Filialen in China
Schweinshaxe und Bordeaux
Aldi eröffnet seine ersten zwei Filialen in China

China überholt die USA bald als weltgrößten Lebensmittelmarkt. Mit zwei Filialen erkundet Aldi Süd erstmals den Massenmarkt: Hochwertige Waren, trendige Produkte und Fertigmahlzeiten. Bezahlt wird mobil.

 mehr »
Auch in Dubai: Schuhhändler Deichmann eröffnet neue Filialen
Auch in Dubai
Schuhhändler Deichmann eröffnet neue Filialen

Europas größter Schuhhändler Deichmann setzt sein kräftiges Wachstum fort und eröffnet im kommenden Jahr die erste Filiale in Dubai.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige