Film

Filmgeschichte: 60 Jahre deutsches Autokino
Filmgeschichte
60 Jahre deutsches Autokino

Filmklassiker auf riesiger Leinwand, dazu Hamburger und schmusende Liebespärchen: Vor 60 Jahren öffnete das erste Autokino Deutschlands. Die Jubiläumsfeier muss allerdings ausfallen.

 mehr »
Wer bin ich?: Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall
Wer bin ich?
Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er abgetaucht. Nun meldet er sich überraschend ...

 mehr »
US-Regisseur: Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen
US-Regisseur
Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten ...

 mehr »
Covid-19-Erkrankung: Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA
Covid-19-Erkrankung
Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen.

 mehr »
Promi-Paar: Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik
Promi-Paar
Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Alle sind aufgerufen zu helfen. In Madrid ist die Lage in der Corona-Krise dramatisch, Penélope Cruz und Javier Bardem unterstützen ein Krankenhaus.

 mehr »
Einmalige Sammlerstücke: „James Bond“-Waffen gestohlen
Einmalige Sammlerstücke
„James Bond“-Waffen gestohlen

Ihr Wert wird auf mehr als 110 000 Euro geschätzt: In London wurden fünf Waffen gestohlen, die in den James-Bond-Filmen zum Einsatz kamen.

 mehr »
Trauer in New York: US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben
Trauer in New York
US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Mark Blum ist tot. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Ein Theater in New York trauert besonders um einen der ihren.

 mehr »
Angeschaut: Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans
Angeschaut
Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans

In der Coronavirus-Krise ist der Sport weltweit zum Erliegen gekommen. Die TV-Sender setzen vor allem auf Historisches - doch auch der Blick ins Film-Archiv bietet einige Perlen für Fernsehabende.

 mehr »
Neuer Job: Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten
Neuer Job
Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten

Nachdem die royalen Pflichten weggefallen sind, hat Herzogin Meghan jetzt Zeit für andere Dinge. Wird sie wieder ernsthaft an ihrer Filmkarriere arbeiten?

 mehr »
Corona-Krise: Til Schweiger wütend: Mindestabstand wird nicht eingehalten
Corona-Krise
Til Schweiger wütend: Mindestabstand wird nicht eingehalten

Abstand halten ist das A und O in der Corona-Krise. Aber noch immer halten sich nicht alle daran. Til Schweiger hat dazu auf Instagram einiges zu sagen.

 mehr »
Anzeige