Film

Neues aus Hollywood: Zoe Kravitz wird Catwoman in „Batman“-Film
Neues aus Hollywood
Zoe Kravitz wird Catwoman in „Batman“-Film

In „The Lego Batman Movie“ lieh sie Catwoman bereits ihre Stimme. Jetzt wird Zoe Kravitz als Katzenfrau selbst vor der Kamera stehen.

 mehr »
Erfindung des Stummfilms: 92 - 91 - 90 Jahre Countdown
Erfindung des Stummfilms
92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Nach einem „3... 2... 1...“ startet die Crew im Science-Fiction „Frau im Mond“ ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich rückwärts.

 mehr »
„Lucky Man“: Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen
„Lucky Man“
Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

 mehr »
Wahrer Gentleman: Trauer um „Jackie Brown“-Schauspieler Robert Forster
Wahrer Gentleman
Trauer um „Jackie Brown“-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in „Jackie Brown“ brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in „Breaking Bad“ mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston.

 mehr »
Kinofilm: Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt
Kinofilm
Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris.

 mehr »
US-Schauspieler: Robert Forster ist tot
US-Schauspieler
Robert Forster ist tot

Mit seiner Rolle in „Jackie Brown“ ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie „Breaking Bad“ mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben.

 mehr »
„Wonder Woman“-Darstellerin: Gal Gadot dreht Holocaust-Drama
„Wonder Woman“-Darstellerin
Gal Gadot dreht Holocaust-Drama

Als Schauspielerin ist Gal Gadot sehr erfolgreich. Künftig will die 34-Jährige aber auch Filme produzieren. Als Erstes nimmt sie sich die Geschichte einer polnische Widerstandskämpferin vor.

 mehr »
Fräulein-Wunder: Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90
Fräulein-Wunder
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

 mehr »
Wortgefechte im Kopf: Linda Hamilton über ihre bipolare Krankheit
Wortgefechte im Kopf
Linda Hamilton über ihre bipolare Krankheit

Mit den „Terminator“-Fimen wurde sie weltberühmt. Schauspielerin Linda Hamilton spricht über ihre Erkrankung.

 mehr »
Hollywood-Veteran: Clint Eastwoods Olympia-Drama feiert Weltpremiere
Hollywood-Veteran
Clint Eastwoods Olympia-Drama feiert Weltpremiere

Er geht stramm auf die 90 zu, dreht aber weiter Filme: Clint Eastwood hält nichts von Ruhestand.

 mehr »
Anzeige