Film

Weg für Auftaktplädoyers frei: Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess
Weg für Auftaktplädoyers frei
Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess

Zwei Wochen lang rangen Ankläger und Verteidigung im Weinstein-Prozess um die Zusammensetzung der Jury. Die Auswahl verriet viel über die möglichen Knackpunkte des aufsehenerregenden Prozesses.

 mehr »
#MeToo
Jury im Weinstein-Prozess komplett

Im Prozess gegen den ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen ist der Weg für die Auftaktplädoyers frei. Die Jury aus zwölf Juroren und drei Ersatzleuten ist komplett. Sie besteht aus sieben Männern und fünf Frauen, dazu kommen ...

 mehr »
„Haltet die Luft an“: Awkwafina wird in New York U-Bahn-Ansagerin
„Haltet die Luft an“
Awkwafina wird in New York U-Bahn-Ansagerin

Für ihre Rolle in „Farewell“ gewann sie vor kurzem einen Golden Globe: Schauspielerin Awkwafina ist jetzt auch in der U-Bahn zu hören.

 mehr »
Große TV-Begabung: Nach dem Tod von Film-Huhn Sieglinde: 615 Euro Schadenersatz
Große TV-Begabung
Nach dem Tod von Film-Huhn Sieglinde: 615 Euro Schadenersatz

Für das 2017 totgebissene TV-Huhn Sieglinde bekommt die Besitzerin mehr Schadenersatz. Das hat das Landgericht entschieden. Sieglinde sei ein besonderes Tier mit Fernseherfahrung gewesen - und keine gewöhnliche Legehenne.

 mehr »
Tod mit 34 Jahren: Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben
Tod mit 34 Jahren
Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Vielen TV-Zuschauern ist er aus der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“ bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow im Alter von nur 34 Jahren gestorben.

 mehr »
Ende seiner Beziehung: Channing Tatum: Interesse an Privatleben besorgniserregend
Ende seiner Beziehung
Channing Tatum: Interesse an Privatleben besorgniserregend

Kurz nach dem Ende seiner Beziehung zu Sängerin Jessie J, kamen schon die ersten Spekulationen über eine neue Liebe.

 mehr »
Filmfestival: Cate Blanchett wird Jury-Präsidentin in Venedig
Filmfestival
Cate Blanchett wird Jury-Präsidentin in Venedig

Das Film-Festival von Venedig gehört zu den wichtigsten der Welt. Nach Lucrecia Martel leitet erneut eine Frau die Jury.

 mehr »
Royaler Rückzug: Hugh Grant verteidigt Prinz Harry
Royaler Rückzug
Hugh Grant verteidigt Prinz Harry

Harry wird zum Teilzeit-Prinzen - darauf reagierten manche mit Unverständnis, manche können die Entscheidung nachvollziehen. Schauspieler Hugh Grant hat eine klare Meinung zum royalen Rückzug.

 mehr »
Leute
Bond-Produzentin Broccoli: Agent 007 soll männlich bleiben

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als Geheimagent 007 sein. Schon lange spekulieren Bond-Fans über mögliche Nachfolger, offiziell ist noch ...

 mehr »
Besetzung der Rolle: Bond-Produzentin Broccoli: Agent 007 soll männlich bleiben
Besetzung der Rolle
Bond-Produzentin Broccoli: Agent 007 soll männlich bleiben

Bond-Produzentin Barbara Broccoli findet klare Worte zur künftigen Besetzung der Rolle des legendären Geheimagenten James Bond: Eine Frau wird es nicht sein.

 mehr »
Anzeige