Film

#MeToo
Vor Prozess: Harvey Weinstein trennt sich von Anwalt

Vier Monate vor dem voraussichtlichen Beginn des Strafprozesses gegen Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe hat sich der Ex-Filmmogul von seinem Anwalt getrennt. Weinstein und sein Anwalt Benjamin Brafman hätten sich freundschaftlich ...

 mehr »
Künstlerfamilie: Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65
Künstlerfamilie
Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mögliche Rolle für sich.

 mehr »
Ernährung: Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten
Ernährung
Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten

Fleisch wird man auf dem Speiseplan von Toni Garrn nicht finden. Aber das Model hat Ersatz gefunden.

 mehr »
Berlin
Wettbewerb der Berlinale: Diese Filme konkurrieren in Berlin

Rund drei Wochen vor der Berlinale stehen die Wettbewerbsfilme fest. Insgesamt 17 Filme konkurrieren um die Auszeichnungen, wie das Festival mitteilte. Darunter sind die deutschen Regisseure Fatih Akin („Der Goldene Handschuh“), Angela Schanelec ...

 mehr »
Leute
Culkin hatte „normale Freundschaft“ mit „King of Pop“

US-Schauspieler Macaulay Culkin hat sich zu seiner etwas ungewöhnlichen Freundschaft mit dem 22 Jahre älteren und inzwischen verstorbenen Popsänger Michael Jackson geäußert. Jackson habe Culkins Erfahrungen als Kinderstar nach dessen Film „Kevin - ...

 mehr »
Filmfest in Berlin: Wettbewerb der Berlinale: Diese Filme konkurrieren
Filmfest in Berlin
Wettbewerb der Berlinale: Diese Filme konkurrieren

Jetzt sind die restlichen Namen raus: Die Berlinale hat bekanntgegeben, welche Filme um Auszeichnungen konkurrieren. Regisseur Fatih Akin ist nicht der einzige deutsche Kandidat.

 mehr »
Neues aus Hollywood: Jason Reitman setzt „Ghostbusters“-Reihe fort
Neues aus Hollywood
Jason Reitman setzt „Ghostbusters“-Reihe fort

Ivan Reitman hat der Welt zwei legendäre „Ghostbusters“-Komödien geschenkt. Sein Sohn Jason führt das Erbe jetzt fort.

 mehr »
Fotomontage: Miley Cyrus weist Schwangerschaftsgerüchte witzig zurück
Fotomontage
Miley Cyrus weist Schwangerschaftsgerüchte witzig zurück

Ist die Sängerin schwanger? Den Bericht eines australischen Magazins hat Miley Cyrus bei Twitter mit viel Witz gekontert.

 mehr »
USA
Miley Cyrus weist Schwangerschaftsgerüchte mit Witz zurück

US-Popsängerin Miley Cyrus hat Schwangerschaftsgerüchte auf witzige Weise zurückgewiesen. „Ich erwarte kein Kind“, schrieb sie auf Twitter, wobei sie das Wort „expecting“ als „Egg-xpecting“ ausschrieb. Damit spielte sie auf den Instagram-Rekord an, ...

 mehr »
Nachtmahr: Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht
Nachtmahr
Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht

Als „Tatort“-Kommissarin kämpft sie gegen das Verbrechen. Privat schaut Maria Furtwängler auch ganz gerne Krimis. Allerdings sollten diese nicht zu nervenzerfetzend sein.

 mehr »
Anzeige