Film

Deutschland
Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Im Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ war er der König, im Film „Mephisto“ verkörperte er Hermann Göring: Nun ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren gestorben. Er sei nach einem erfüllten Leben im Kreise seiner Familie friedlich ...

 mehr »
Tod im Alter von 87: Schauspieler Rolf Hoppe gestorben
Tod im Alter von 87
Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film „Mephisto“, bekannt war er auch aus dem Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

 mehr »
Tod mit 83: Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben
Tod mit 83
Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt.

 mehr »
Beziehung: Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin
Beziehung
Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Til Schweiger ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Herzensdame erschien er jetzt bei einer Party in Hamburg.

 mehr »
Preisverleihung: Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin
Preisverleihung
Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin

Traditionell hift der Nachwuchs einer Hollywood-Größe bei der Verleihung der Golden Globes. Diesmal wurde Isan Elba ausgewählt, die ein großes Anliegen hat.

 mehr »
Wiederaufbau: Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer
Wiederaufbau
Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer

500.000 US-Dollar für die Waldbrandopfer in Malibu hat das junge Paar gespendet. Die beiden hätten auch ihr eigenes Haus an die Flammen verloren, berichten US-Medien.

 mehr »
Flucht vor Flammen: Dana Schweiger flieht im Pyjama vor Bränden in Malibu
Flucht vor Flammen
Dana Schweiger flieht im Pyjama vor Bränden in Malibu

Seit Tagen müssen immer wieder Regionen in Kalifornien aufgrund verherrender Waldbrände geräumt werden. Unter den Betroffenen ist auch die Familie des Schauspielers und Produzenten Til Schweiger. Seine Ex-Ehefrau Dana Schweiger und Tochter Emma ...

 mehr »
Comics
Hollywood trauert um Comic-Legende Stan Lee

Hollywood trauert um Stan Lee: Nach dem Tod der amerikanischen Comic-Legende haben dutzende Wegbegleiter, Stars und Fans den Schöpfer von Comicfiguren wie „Spider-Man“, „Iron Man“ und „Hulk“ gewürdigt. „Ich verdanke dir alles“, schrieb „Iron ...

 mehr »
Krankheit: Michael J. Fox: Mein Leben ist nicht von Parkinson bestimmt
Krankheit
Michael J. Fox: Mein Leben ist nicht von Parkinson bestimmt

Seit 1991 leidet Michael J. Fox an Parkinson. Aber der US-Schauspieler lässt sich nicht unterkriegen. Das liegt vor allem auch an seiner Frau.

 mehr »
Comics
Marvel und Disney würdigen „Superhelden“ Stan Lee

Nach dem Tod von Comic-Legende Stan Lee haben der Verlag Marvel Comics und der Entertainment-Riese Walt Disney den Autor als „Superhelden“ gewürdigt. „Stan Lee war so außergewöhnlich wie die Figuren, die er schuf“, wurde Disney-Konzernchef Bob Iger ...

 mehr »