Filmförderungsanstalt FFA

Hilfen bis zu 17 Millionen Euro: Bund will Kinos unterstützen
Hilfen bis zu 17 Millionen Euro
Bund will Kinos unterstützen

Kinos in Deutschland sollen mit bis zu 17 Millionen Euro unterstützt werden. Auch einige Bremer Filmtheater könnten von dem „Zukunftsprogramm“ profitieren.

 mehr »
Auflage des Bundeskartellamts: Bremer Kino vor dem Verkauf
Auflage des Bundeskartellamts
Bremer Kino vor dem Verkauf

Die Übernahme kann kommen. Doch bevor Cinemaxx und Cinestar fusionieren, müssen Häuser verkauft werden – auch in Bremen. Die Konkurrenz vor Ort ist angesichts dieser Auflage erleichtert.

 mehr »
Kur fürs Kino: Cinemaxx Bremen wurde umgestaltet
Kur fürs Kino
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Rutsche ist noch da. Ansonsten ist das Cinemaxx in Bremen aber rundum umgestaltet worden. Für mehr Komfort ist ein Drittel der Sitze weggefallen. Die Preise steigen ab diesem Donnerstag wieder.

 mehr »
Kommentar über den Zustand des Kinos: Was das Kino Netflix & Co. voraus hat
Kommentar über den Zustand des Kinos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kinokrise? Bei Events wie einem Kinobesuch geht es immer auch um das Gemeinschaftsgefühl, um das Erlebnis. Deshalb werden die Filmpaläste nicht verdrängt, meint Alexandra Knief.

 mehr »
Ehemaliger Kulturstaatsminister ausgezeichnet: Bernd Neumann erhält Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft
Ehemaliger Kulturstaatsminister ausgezeichnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige Kulturstaatsminister und CDU-Politiker Bernd Neumann hat sich viele Jahre in der Kulturpolitik für Bremen stark gemacht. Nun erhält er die Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige