Finanzen

Auf den Philippinen: Verdacht: Reisedaten von Wirecard-Manager Marsalek gefälscht
Auf den Philippinen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

1,9 Milliarden Euro Luftbuchungen - auf seiner Flucht setzt Ex-Wirecard-Manager Marsalek seinen Schwindel mit krimineller Energie offenbar fort. Und verwischt gezielt alle Spuren.

 mehr »
Umfrage: Anleger scheuen in Corona-Krise das Risiko
Umfrage
Anleger scheuen in Corona-Krise das Risiko

Seit Aubruch der Corona-Pandemie befindet sich die Weltwirtschaft im Krisen-Modus. Das hat auch Auswirkungen auf den Kapitalmarkt. Eine Umfrage zeigt, wie Anleger darauf reagieren.

 mehr »
Zinseszinseffekt: Langer Anlagehorizont macht sich bezahlt
Zinseszinseffekt
Langer Anlagehorizont macht sich bezahlt

Am Ende steigt die Kurve immer steiler an: Wer Geld anlegt, sollte den Zinseszinseffekt nutzen. Warum das sinnvoll ist, zeigen simple Rechenbeispiele.

 mehr »
Aktuelle Studie: Immobilienkäufer legen mehr Wert auf Sicherheit
Aktuelle Studie
Immobilienkäufer legen mehr Wert auf Sicherheit

Die Niedrigzinsen sind eine Last für Sparer, Immobilienkäufer hingegen profitieren - und sichern sich günstige Kreditkonditionen immer länger, wie eine Analyse zeigt. Mit der Corona-Krise steigt demnach auch der Wunsch nach weniger Risiko.

 mehr »
Chef hilft beim Sparen: Spar-Optionen mit Vermögenswirksamen Leistungen
Chef hilft beim Sparen
Spar-Optionen mit Vermögenswirksamen Leistungen

Es ist Geld, das sich Arbeitnehmer nicht entgehen lassen sollten: Vermögenswirksame Leistungen. Den Betrag können Beschäftigte unterschiedlich anlegen - ein Überblick über die Möglichkeiten.

 mehr »
„Außergewöhnliche Belastungen“: Behindertenpauschbetrag soll verdoppelt werden
„Außergewöhnliche Belastungen“
Behindertenpauschbetrag soll verdoppelt werden

Vielen Pflegebedürftigen steht ein Behindertenpauschbetrag zu. Das gilt auch, wenn sie keinen Schwerbehindertenausweis haben. Und künftig lohnt sich die Angabe des Pflegegrades steuerlich noch mehr.

 mehr »
Drei Fragen an...: Was Kleinanleger bei Negativzinsen tun können
Drei Fragen an...
Was Kleinanleger bei Negativzinsen tun können

Negativzinsen treffen zunehmend auch Kunden, die kleinere Sparbeträge auf dem Konto haben. Wer betroffen ist, hat jedoch gute Alternativen.

 mehr »
Nicht ohne Grund: Sparplan-Kündigung widersprechen
Nicht ohne Grund
Sparplan-Kündigung widersprechen

Wer vor vielen Jahren einen Sparvertrag abgeschlossen hat, freut sich heute über die Zinsen. Manche Geldinstitute wollen diese Verträge loswerden. Eine Kündigung müssen Kunden aber nicht hinnehmen.

 mehr »
Razzien im Raum Frankfurt: Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher und Steuerhinterzieher
Razzien im Raum Frankfurt
Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher und Steuerhinterzieher

Datenleaks zu internationalen Finanzströmen haben zu Ermittlungen gegen vorläufig sieben Beschuldigte in Deutschland geführt. Nun gab es bundesweit Durchsuchungen.

 mehr »
Mehrwertsteuersenkung: Neue Grenze für abschreibbare Wirtschaftsgüter
Mehrwertsteuersenkung
Neue Grenze für abschreibbare Wirtschaftsgüter

Die Mehrwertsteuersenkung soll den Absatz von Waren ankurbeln. Wer jetzt gekaufte Arbeitsmittel absetzen will, muss bedenken: Der Bruttopreis darf nicht zu hoch sein.

 mehr »
Anzeige