Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Findorff

Leerstand
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Bummel durch die Admiralstraße in Findorff weckt Trostlosigkeit und Hoffnung. Denn viele Räumlichkeiten stehen leer – doch das soll sich ändern.

 mehr »
Polizei prüft politisch motivierte Tat: Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand
Polizei prüft politisch motivierte Tat
Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand

Im November wurden Bremer Immobilienfirmen das Ziel von Brandanschlägen. Nun kam es erneut zum Brand eines Wohnmobils einer Immobilienfirma. Ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt, ist noch unklar.

 mehr »
Sonstige Silvester-Einsätze: Junge Frau ausgeraubt
Sonstige Silvester-Einsätze
Junge Frau ausgeraubt

Neben dem eigentlichen Silvestergeschehen hat die Polizei zur Jahreswende noch eine Reihe weiterer Straftaten registriert. Eine besonders brutale ereignete sich in der Vahr.

 mehr »
Bewohnerparken kommt: Gegen das Parkchaos in Findorff und Hulsberg
Bewohnerparken kommt
schließen X
Bisher 12 Kommentare

In Teilen von Bremen-Findorff und im Hulsberg-Quartier soll 2020 Bewohnerparken eingeführt werden. Das sieht ein gemeinsames Strategiepapier der Verkehrs- und Innenbehörde vor. Was dies konkret bedeutet.

 mehr »
Engagement: Findorffs Marathon-Mann
Engagement
schließen X
Bisher 1 Kommentar

40 Jahre ohne Pause. Der Findorffer August Kötter ist Bremens ausdauerndster Beiratspolitiker.

 mehr »
Vorfall in Findorff: Unbekannte sprengen Briefkästen und stehlen Post
Vorfall in Findorff
Unbekannte sprengen Briefkästen und stehlen Post

Mehrere Briefkästen der Deutschen Post sind in der Nacht zu Sonntag mit großer Gewalt in Findorff beschädigt worden. Die Täter entwendeten einen Teil der Briefe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Verkehr: Beirat fordert Betriebsplan für Bewohnerparken in Findorff
Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bewohnerparken ja oder nein? Da gingen bei der letzten Sitzung des Findorffer Beirats die Ansichten auseinander.

 mehr »
Van Gerwen, Cross, Wright und Co.: Darts-Stars kommen 2020 nach Bremen
Van Gerwen, Cross, Wright und Co.
Darts-Stars kommen 2020 nach Bremen

Im Dezember 2020 fliegen in der ÖVB-Arena die Pfeile. Stars der Szene wie Michael van Gerwen, Rob Cross oder Peter Wright gehen bei der Bremen Darts Gala an den Start. Tickets sind ab sofort erhältlich.

 mehr »
Polizeikommissariat West: Neue Struktur und einige vertraute Gesichter
Polizeikommissariat West
Neue Struktur und einige vertraute Gesichter

Bei der Polizei hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Für Findorff, Walle und Gröpelingen sind die Aufgaben neu verteilt worden und das Führungsteam im Kommissariat West ist komplett.

 mehr »
Weihnachtstraditionen: Der Baum ist nun doch da
Weihnachtstraditionen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nun steht er da an seinem angestammten Platz an der Hemmstraße. Irgendwie gehört er dazu und doch ist das keine Selbstverständlichkeit. Wieder ist das engagierten Geschäftsleuten zu verdanken.

 mehr »
Anzeige