Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Findorff

Polizei sucht Zeugen: 42-Jährige im Bürgerpark vergewaltigt
Polizei sucht Zeugen
42-Jährige im Bürgerpark vergewaltigt

Eine 42-jährige Frau ist am frühen Freitagmorgen angegriffen und vergewaltigt worden. Sie war zu Fuß in der Findorffallee unterwegs. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

 mehr »
Bootswerft am Torfkanal wird abgerissen: Ein Stück Vergangenheit verschwindet
Bootswerft am Torfkanal wird abgerissen
Ein Stück Vergangenheit verschwindet

Vor drei Jahren war der Pachtvertrag abgelaufen und nach mehreren Begehungen kamen Fachleute von Ämtern und Behörden zu dem Schluss: Da ist nun wirklich nichts mehr zu machen, das Bootshaus muss weichen.

 mehr »
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland: Corona-Ambulanz: Urlauber stehen vor verschlossener Tür
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Urlauber, die sich am Wochenende nach der Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland in der Corona-Ambulanz testen lassen wollten, standen vor verschlossener Tür. Grund waren unterschiedliche Öffnungszeiten.

 mehr »
Straßenkriminalität: Überfall im Hemmstraßentunnel
Straßenkriminalität
Überfall im Hemmstraßentunnel

Ein Ausflug mit dem Fahrrad nach Findorff endete für eine Bremerin Mitte Juli unschön: Im Hemmstraßentunnel stahlen zwei junge Männer ihre Handtasche.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Fahrzeugbrand in Findorff
Polizei sucht Zeugen
Fahrzeugbrand in Findorff

In der Nacht zu Sonntag brannte in Bremen-Findorff ein Fahrzeug einer Immobilienfirma. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

 mehr »
Bewohnerpark-Quartier: Gutachten soll Klarheit über Anwohnerparken in Findorff bringen
Bewohnerpark-Quartier
Gutachten soll Klarheit über Anwohnerparken in Findorff bringen

Ein gesetzlich vorgeschriebenes Parkraum-Gutachten soll zeigen, ob das Wohnquartier zwischen Admiralstraße und Bahndamm in das Bewohnerpark-Quartier einzubeziehen ist.

 mehr »
Geschichtsträchtige Findorffer Ecke: Hoffen auf ein schönes Ambiente
Geschichtsträchtige Findorffer Ecke
Hoffen auf ein schönes Ambiente

Der Jan-Reiners-Grünzug soll saniert und aufgewertet werden. Das erhöhte Investitionsbudget der Grünordnung macht es möglich.

 mehr »
Neuer Asphaltstreifen für Fahrradfahrer: Glatt gemacht mit Beiratsmitteln
Neuer Asphaltstreifen für Fahrradfahrer
Glatt gemacht mit Beiratsmitteln

Wer mit dem Fahrrad durch die Plantage fährt, ist nun entspannter unterwegs. Der Findorffer Beirat hat einen 180 Meter langen Seitenstreifen asphaltieren lassen, der am Freitag eingeweiht wurde.

 mehr »
Geplante Klärschlammverbrennungsanlage: Verbaler Schlagabtausch in Halle 7
Geplante Klärschlammverbrennungsanlage
Verbaler Schlagabtausch in Halle 7

Kann die Bürgerinitiative Oslebshausen und umzu den Bau der Klärschlammverbrennungsanlage am Industriehafen womöglich doch noch verhindern? Beim Erörterungstermin gaben die Anlagen-Kritiker noch einmal alles.

 mehr »
Schwierige Parkplatzsuche: Parken am Findorffmarkt: Mehr Platz für auswärtige Kunden
Schwierige Parkplatzsuche
Parken am Findorffmarkt: Mehr Platz für auswärtige Kunden

Wer mit dem Auto zum Findorffmarkt kommt, muss früh aufstehen. Stellplätze sind hier ein rares Gut. Messe-Chef Hans Peter Schneider meint, das Parken muss systematisch geregelt werden.

 mehr »
Anzeige