Findorff - Bremen

Auf der Genussmesse: Speiseeis aus Pferdemilch
Auf der Genussmesse
Speiseeis aus Pferdemilch

Der Eishersteller Olaf Köller stellt ungewöhnliche Eissorten ohne Kuhmilch her. An diesem Wochenende ist er zum ersten Mal auf der Bremer Delikatessenmesse Fisch und Feines.

 mehr »
Kritik: Bosse im Schlachthof
Kritik
Bosse im Schlachthof

Jedes Wort konnte das Publikum im Bremer Schlachthof beim Konzert von Bosse laut mitsingen. Und der genoss den großen Chor, hörte hin und wieder einfach nur zu. Wie das Konzert sonst so war, lest ihr hier.

 mehr »
Nach Parkchaos in Findorff: Neues Verkehrskonzept für Freimarkt gefordert
Nach Parkchaos in Findorff
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Parkchaos in Findorff im Zuge des Freimarkts fordert die Grünen-Fraktion in der Stadtbürgerschaft ein neues Verkehrskonzept. Unter anderem sollen temporäre Anwohnerparkzonen geprüft werden.

 mehr »
Bremer Bürgerpark: Parkchaos an der Festmeile
Bremer Bürgerpark
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Sogar im Bürgerpark stellten Freimarktbesucherinnen und -besucher in diesem Jahr ihre Autos ab. Der Bürgerparkdirektor und Ulf Jacob vom Findorffer Stadtteilbeirat schlagen Alarm.

 mehr »
Freimarkt: „Mein Freimarkt-Gefühl ist Freude“
Freimarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Thorsten „DJ Toddy“ Siemer (45) bringt die Besucher in Halle 7 und im Bayernzelt mit den aktuellen Partyhits in Schwung. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.

 mehr »
Freimarkt: Warme
Kinderstube
Freimarkt
Warme Kinderstube

Im Wohnwagen des Kinder-Service-Punkts können verloren gegangene Kinder abgegeben oder gesucht werden. Viel zu tun gibt es für die ehrenamtlich Tätigen aber nicht. Warum das früher noch anders war.

 mehr »
Historischer Freimarkt: Das Ende des Freimarkts in der Bremer Altstadt
Historischer Freimarkt
Das Ende des Freimarkts in der Bremer Altstadt

Der Bürgerschaftsbeschluss, den Freimarkt aus er Innenstadt zu verbannen, löste im Jahr 1913 gemischte Gefühle aus: Manche fürchtete das Ende des Volksfestes, dann begann der Erste Weltkrieg.

 mehr »
Freimarkt 2018: Der Rausch des Freimarkts
Freimarkt 2018
Der Rausch des Freimarkts

Zuckerwatte, Alkoholfahnen und laute Musik – Bremens größte Vergnügungsmeile ist mitreißend und skurril zugleich.

 mehr »
Familienbetrieb mit Tradition: Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln
Familienbetrieb mit Tradition
Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln

Schaustellerei ist Familiensache. Die Familie von Erich Rosenstädt ist seit 1913 in dem Gewerbe, Er selbst ist mit seinem Süßwarenstand zum 50. Mal auf dem Freimarkt.

 mehr »
Freimarkt 2018: Alles neu am Nordausgang
Freimarkt 2018
Alles neu am Nordausgang

Notausgang im Norden: Während des Freimarktes drohte das gläserne Portal im Norden des Bremer Hauptbahnhofs zum Engpass zu werden. Mit der Umgestaltung können Schausteller und Sicherheitsbehörden gut leben.

 mehr »