Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Findorff

Fußball-Landesliga Bremen Frauen: Niederlage mit Finger- und Zahnbruch
Fußball-Landesliga Bremen Frauen
Niederlage mit Finger- und Zahnbruch

Mit dem 5:6 gegen die SG Findorff-Horn haben die Fußballerinnen des Brinkumer SV die zweite Niederlage nach der Winterpause kassiert. Auf dem Platz ging es besonders nach der Pause turbulent zu.

 mehr »
Gestra statt Kita: Bundesarbeitsagentur zu Gast bei Gestra in Bremen
Gestra statt Kita
Bundesarbeitsagentur zu Gast bei Gestra in Bremen

Zur Woche der Ausbildung ist Daniel Terzenbach von der Bundesarbeitsagentur zu Besuch bei Gestra gewesen. Dort erzählte ihm eine Dualstudentin, was passiert wäre, wenn sie auf ihren Berufsberater gehört hätte.

 mehr »
Stillleben-Ausstellung: Die Schönheit der Dinge
Stillleben-Ausstellung
Die Schönheit der Dinge

Helga Busch zeigt in ihrer Kleinen Galerie in Findorff unter dem Titel „Gestelltes Leben“ Stillleben und Skulpturen von Marco Bruns, Rita de Cassia Lorenzon Violante und Ulrike Wilkens.

 mehr »
Nazi-Verbrechen: Die Stimmen aus der bösen Zeit
Nazi-Verbrechen
Die Stimmen aus der bösen Zeit

Rund 300 Sinti und Roma wurden im März 1943 vom Schlachthof nach Auschwitz deportiert, wo die meisten von ihnen starben. Nun zeigt das Kulturzentrum Schlachthof ein Theaterstück, das ihre Geschichte erzählt.

 mehr »
Interview mit Revolverheld: „Was wäre die Welt ohne Herzschmerz?“
Interview mit Revolverheld
„Was wäre die Welt ohne Herzschmerz?“

Beim Thema Fußball herrsche innerhalb der Band „ein gesundes Konkurrenzverhalten“, ihre musikalischen Wurzeln liegen im Grunge. Das und mehr verrät Revolverheld-Gitarrist Niels Kristian Hansen im Interview.

 mehr »
Wettbewerb im Schlachthof: Schüler machen Rockmusik
Wettbewerb im Schlachthof
Schüler machen Rockmusik

Seit 26 Jahren wetteifern Nachwuchsbands beim Bremer Schulrockfestival um den Sieg. Am Dienstg, 12 März ist es wieder soweit. Fünf Bands aus Bremen und Oldenburg stellen sich Jury und Publikum.

 mehr »
Senat entscheidet über Vertrag: Mehr Geld für Bremer Tierschutzverein
Senat entscheidet über Vertrag
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein neuer Vertrag mit der Stadt über die Pflege von Fundtieren soll deutlich verbesserte Konditionen für den Tierschutzverein enthalten. Darüber muss nun der Senat entscheiden.

 mehr »
Königsalm kommt: Friede im Streit um Freimarkt-Großzelte
Königsalm kommt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Streit um die Großzelte auf dem Freimarkt ist beigelegt. In diesem Jahr wird das Bayernzelt wieder auf seinem alten Platz stehen und auch die Königsalm eine Zulassung bekommen.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Überfall auf Bäckerei an der Hemmstraße in Bremen-Findorff
Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Bäckerei an der Hemmstraße in Bremen-Findorff

Eine unbekannte Frau hat am Donnerstagnachmittag eine Bäckerei in Bremen-Findorff überfallen. Die Täterin konnte mit dem erbeuteten Bargeld flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Bremer Eisenbahn geht auf Reisen: Jan Reiners am Haken
Bremer Eisenbahn geht auf Reisen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 1967 ist die Jan-Reiners-Lok Wahrzeichen von Findorff. Nun geht die Eisenbahn auf Reisen: In den kommenden Monaten wird sie in Bruchhausen-Vilsen restauriert. Dafür war eine aufwendige Schleppaktion nötig.

 mehr »
Anzeige