Findorff-Bürgerweide - Findorff - Bremen

Erinnerungskultur: Ein Zeichen der Wertschätzung
Erinnerungskultur
Ein Zeichen der Wertschätzung

275 Sinti und Roma wurden im März 1943 vom Schlachthof in Findorff aus nach Auschwitz deportiert. Um daran zu erinnern, möchte der Beirat den Platz nach einer der dort ausgelöschten Familien benennen.

 mehr »
Maritimes Flair im „Lugger“: Neue Betreiber für Kneipe im Schlachthof gefunden
Maritimes Flair im „Lugger“
Neue Betreiber für Kneipe im Schlachthof gefunden

Stefan Gräfe, Björn Ladehoff und Matthias Mecking haben mitten im Lockdown die Kneipe im Schlachthof übernommen. Lugger wird sie heißen, und derzeit wird sie renoviert.

 mehr »
Betreuungs- und Schulplätze
Neue Projekte für die Findorffer Kinder

Findorff bereitet sich auf geburtenstarke Jahrgänge vor. An verschiedenen Orten werden Neu- und Umbauten von Kitas und Grundschulen geplant. Unter anderem am Weidedamm und an der Admiralstraße gibt es Ideen.

 mehr »
Aufenthaltsorte für Obdachlose: Konstruktive Lösungen statt Verdrängung gefordert
Aufenthaltsorte für Obdachlose
Konstruktive Lösungen statt Verdrängung gefordert

Klar definierte Aufenthaltsorte und Toleranzräume für wohnungslose Menschen fordert der Sozialausschuss des Beirats Findorff. Damit unterstützt er einen Vorstoß der Linken-Fraktion.

 mehr »
Am Wochenende soll Verkehr wieder fließen: Läuft bald wieder
Am Wochenende soll Verkehr wieder fließen
Läuft bald wieder

Ein Problem an einem Hausanschluss hat dazu geführt, dass die Hemmstraße derzeit nich in voller Länge befahrbar ist.

 mehr »
Spiegelzelttheater auf der Bürgerweide: Neue Pläne für den kommenden Sommer und Winter
Spiegelzelttheater auf der Bürgerweide
Neue Pläne für den kommenden Sommer und Winter

34 Veranstaltungen waren im Spiegelzelttheater auf der Bürgerweide geplant, doch durch die Pandemie konnte keine Aufführung stattfinden. Theaterschiff-Intendant Knut Schakinnis bastelt nun am neuen Programm.

 mehr »
Pflegekräfte geimpft: Impfzentrum auf der Bremer Bürgerweide eröffnet
Pflegekräfte geimpft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Impfzentrum auf der Bremer Bürgerweide ist eröffnet: Acht Pflegekräfte wurden als erste geimpft. Für einen Regelbetrieb des Zentrums reicht der Impfstoff für Bremen aber noch lange nicht aus.

 mehr »
Roter Streifen für Radfahrer: Gemeinschaftsprojekt besichtigt
Roter Streifen für Radfahrer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Beiräte Findorff und Mitte haben gemeinsam die Umgestaltung des Findorfftunnels angeschoben. Ein erstes Ergebnis nahmen sie jetzt in Augenschein.

 mehr »
Außer-Haus-Verkauf in Eigenregie: Im Einsatz für ihre Lilie
Außer-Haus-Verkauf in Eigenregie
Im Einsatz für ihre Lilie

Die Geschäftsführer lassen ihnen freie Hand. Zwei Mitarbeiter des Lokals Lilie in Findorff ergreifen daher die Initiative und starten in Eigenregie einen Außer-Haus-Verkauf.

 mehr »
Radwege werden neu gemacht: Asphalt für Findorff-Tunnel
Radwege werden neu gemacht
Asphalt für Findorff-Tunnel

Der ADFC hat verärgert auf die Baustelle im Findorff-Tunnel reagiert und moniert eine Gefährdung von Radfahrern. Das Amt für Straßen und Verkehr hat bereits nachgebessert.

 mehr »
Anzeige