Fitness

Studie: Gang mit 45 Jahren zeigt Geschwindigkeit des Alterns an
Studie
Gang mit 45 Jahren zeigt Geschwindigkeit des Alterns an

Wissenschaftler haben in einer Studie die Verbindung zwischen körperlicher und geistiger Gesundheit hergestellt: Wer im Alter von 45 Jahren schneller gehen kann als andere Altersgenossen, der ist nicht nur physisch, sondern auch geistig fitter.

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Gesund und sportlich: Wie man Sportverletzungen erkennt und was zu tun ist
Gesund und sportlich
Wie man Sportverletzungen erkennt und was zu tun ist

Bei Sportlern sind Verletzungen keine Seltenheit. Dabei gibt es typische Beschwerden, die besonders häufig vorkommen. Wie man sie am besten versorgt und auskuriert.

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Ohne Zusatzstoffe: Vernünftig essen mit dem E-Trick
Ohne Zusatzstoffe
Vernünftig essen mit dem E-Trick

Selbst scheinbar simple Lebensmittel haben oft erstaunlich lange Zutatenlisten. Wer sich gut ernähren will, sollte besser genau hinschauen.

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Turbogang für den Stoffwechsel: Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie dauerhaft schlank
Turbogang für den Stoffwechsel
Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie dauerhaft schlank

Überflüssige Pfunde braucht sich niemand abzuhungern. Denn am besten klappt es mit dem Abnehmen, wenn der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Was Sie dafür tun müssen.

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Nährstoffe für die Leistung: Wie sinnvoll sind Vitaminpräparate für Freizeitsportler?
Nährstoffe für die Leistung
Wie sinnvoll sind Vitaminpräparate für Freizeitsportler?

Viele Sportler greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um sich ausreichend mit Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen. Kann der Bedarf wirklich nur mit Pulver oder Pillen gedeckt werden?

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Wandern besser als Ballsport: Zu viel Sport kann schlecht fürs Knie sein
Wandern besser als Ballsport
Zu viel Sport kann schlecht fürs Knie sein

Ein gesundes Maß an Bewegung ist Voraussetzung für ein starkes Kniegelenk. Doch nicht jede Sportart ist dafür gleich gut geeignet. Gefährlich sind vor allem schnelle Richtungswechsel.

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Fit durch den Alltag: Moderates Intervalltraining bringt so viel wie Auspowern
Fit durch den Alltag
Moderates Intervalltraining bringt so viel wie Auspowern

Beim Training stets Vollgas geben - so kennen und mögen es viele Hobbysportler. Aber gemäßigtes Intervalltraining kann genauso gut wirken. Worauf Sie dabei achten sollten.

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Mehr als Verschnaufen: Was ein Cool-down nach dem Training bringt
Mehr als Verschnaufen
Was ein Cool-down nach dem Training bringt

Das Aufwärmen kennen die meisten Hobbysportler - aber was kommt nach dem Training? Cool-down nennt sich das. Bringt das überhaupt etwas? Und was sollte man dabei beachten?

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Gesundes Training: Abwechslung im Sportprogramm schützt vor Verletzungen
Gesundes Training
Abwechslung im Sportprogramm schützt vor Verletzungen

Wer viel Sport treibt und immer nur die gleichen Muskelpartien trainiert, der riskiert anderswo einen Rückgang der Muskulatur. Die Folge können Entzündungen an Sehnen und Gelenken sein. Auf was man bei regelmäßigem Training achten sollte:

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Joggen war gestern: Mit Plogging laufend Müll sammeln
Joggen war gestern
Mit Plogging laufend Müll sammeln

Jogger sind viel draußen unterwegs - in der Natur finden sie mittlerweile immer mehr achtlos weggeworfenen Müll vor. Ein neuer Trendsport versucht dieser Vermüllung nun entgegenzuwirken und setzt dabei auf eben jene engagierte Hobby-Sportler.

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