Fitness

Auftreten ohne Schmerzen: Wie schone ich beim Laufen die Gelenke?
Auftreten ohne Schmerzen
Wie schone ich beim Laufen die Gelenke?

Die Lauf-Saison hat gerade erst angefangen, doch schon nach der dritten oder vierten Trainingseinheit treten Schmerzen in den Knien oder dem Hüftgelenk auf. Das passiert, wenn die Gelenke überlastet werden. Doch wie lässt sich dies verhindern?

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Eine Prise Meditation: Mit Bodyfly den Körper in Schwung bringen
Eine Prise Meditation
Mit Bodyfly den Körper in Schwung bringen

Klar, Sport hält den Körper in Form. Doch für einige Fitnesstreibende ist es auch wichtig, die Körperwahrnehmung und den Geist zu trainieren. Das geht mit Bodyfly.

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Ständiges Ausbalancieren: Darum ist Reiten gut für den Rücken
Ständiges Ausbalancieren
Darum ist Reiten gut für den Rücken

Wer noch nie geritten ist, glaubt vielleicht, dass dabei eigentlich nur das Pferd trainiert wird. Doch das stimmt nicht. Auch dem Reiter hilft es, fit zu bleiben. Vor allem seine Rückenmuskulatur profitiert davon.

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Fitte Senioren: Reitsport lässt sich im Alter gut anpassen
Fitte Senioren
Reitsport lässt sich im Alter gut anpassen

Der Reitsport begeistert Menschen bis ins hohe Alter hinein. Dagegen ist nichts einzuwenden. Denn man kann so reiten, wie man sich fühlt.

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Tänzerisches Training: Piloxing vereint Pilates, Ballett und Boxen
Tänzerisches Training
Piloxing vereint Pilates, Ballett und Boxen

Sich aus versschiedenen Sportarten die wirkungsvollsten Übungen zusammenzustellen - das ist das Konzept von Piloxing. Neben Pilates und Boxen werden hier auch Tanzelemente eingebaut. Die Bewegung zur Musik macht das Workout für viele so reizvoll.

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Gefragte Trainingsform: Boom bei Fitnessstudios - doch wer geht wirklich hin?
Gefragte Trainingsform
Boom bei Fitnessstudios - doch wer geht wirklich hin?

Der deutsche Fitnessmarkt ist ein Miliardengeschäft mit stetig steigenden Anmeldezahlen in den Studios. Sind viele Mitglieder schon zu Karteileichen geworden, oder werden die Deutschen immer fitter? Über die Fakten streiten Experten.

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Fit mit Akrobatic: Calisthenics oder die Rückkehr des Turnsports
Fit mit Akrobatic
Calisthenics oder die Rückkehr des Turnsports

An Reck oder Sprossenwand zu trainieren, liegt nicht mehr wirklich im Trend. Unter einem anderen Label macht ein ganz ähnliches Konzept aber gerade unter jungen Männern Schule: Anhänger von Calisthenics treffen sich in Parks, um akrobatische ...

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Nichts für den Hausgebrauch: Mit EMS nur unter Anleitung trainieren
Nichts für den Hausgebrauch
Mit EMS nur unter Anleitung trainieren

Schnell fit werden mit wenig Aufwand - das verspricht das sogenannte EMS-Training. Im Fitnessmarkt ist es zu einer festen Größe geworden. Tatsächlich ist das Training sehr effektiv. Wird es nicht fachgerecht angewendet, kann es aber gefährlich ...

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Spaß an der Bewegung: Beim Tanzen kommt die Fitness von allein
Spaß an der Bewegung
Beim Tanzen kommt die Fitness von allein

Sport wird häufig als Mittel zum Zweck angepriesen: Er hält gesund und macht fit. Bewegung kann aber auch einfach Spaß machen - vor allem, wenn zu Musik getanzt wird.

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Hüpfend fit werden: Trampolinspringen trainiert Beine und Po
Hüpfend fit werden
Trampolinspringen trainiert Beine und Po

Wer es einmal ausprobiert merkt schnell: Ohne Anspannung der Bein- und Po-Muskeln lassen sich auf dem Trampolin keine Bewegungen ausführen. Daher ist das Trainingsgerät auch so effektiv.

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