Flüge

Steigende Zahlen: Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten
Steigende Zahlen
Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten

Trotz der Klimaschutzdebatte ist die Zahl der Flugpassagiere in Deutschland laut einem Medienbericht weiter gestiegen. Das gehe aus einer Sonderauswertung der Luftverkehrsdaten des Statistischen Bundesamtes hervor, berichtete die „Rheinische Post“.

 mehr »
UN-Klimagipfel in New York: Fünf deutsche Minister in vier Flugzeugen
UN-Klimagipfel in New York
Fünf deutsche Minister in vier Flugzeugen

Diese Woche sind fünf Kabinettsmitglieder in den USA. Drei Maschinen der Flugbereitschaft machen sich auf den Weg in Richtung Ostküste, nur die Umweltministerin fliegt Linie. Ein Grund für „Flugscham“?

 mehr »
Kein neuer Chaos-Sommer: Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher
Kein neuer Chaos-Sommer
Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher

Der Flugverkehr wächst auch in Zeiten der Klima-Angst. Doch das Verspätungschaos aus dem vergangenen Jahr bleibt in diesem Sommer zunächst aus. Die Flugsicherung nennt erste Gründe.

 mehr »
Für Flugreisende: Airline-News: Non-Stop in die USA und Flughafenpläne
Für Flugreisende
Airline-News: Non-Stop in die USA und Flughafenpläne

Eine neue Flugroute bringt Italien-Reisende von Köln/Bonn nach Triest. Salt Lake City und Miami bauen neue Flughäfen und American Airlines erweitert sein Angebot für deutsche USA-Reisende.

 mehr »
Urteil: Airline muss Entschädigung bei verzögerter Reparatur zahlen
Urteil
Airline muss Entschädigung bei verzögerter Reparatur zahlen

Gut zu wissen: Wer wegen Reparaturarbeiten zu lange auf seinen Abflug warten muss, hat unter gewissen Umständen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung.

 mehr »
Zu wenig Passagiere: Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin
Zu wenig Passagiere
Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin

Zug fahren statt den Flieger nutzen - das sagen sich wohl immer mehr Menschen auf der Strecke zwischen Berlin und Nürnberg. Die Airline Eurowings hat daraus jetzt Konsequenzen gezogen und streicht seine Flüge.

 mehr »
Airline-News: Neue Flugrouten nach London, Sao Paulo und Barbados
Airline-News
Neue Flugrouten nach London, Sao Paulo und Barbados

Ob in die Karibik, in die englische Hauptstadt oder nach Brasilien, die Airlines bieten ab Herbst einige neue Routen an oder nehmen alte Strecken wieder in ihr Programm auf. In Uganda und Kasachstan nehmen zwei Fluggesellschaften den Betrieb auf.

 mehr »
SAS-Flieger bleiben am Boden: Skandinavien: Pilotenstreik sorgt für Hunderte Flugausfälle
SAS-Flieger bleiben am Boden
Skandinavien: Pilotenstreik sorgt für Hunderte Flugausfälle

13 Prozent mehr Lohn fordern die Piloten von SAS - eine Forderung, die die Fluggesellschaft mit Blick auf ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit entschieden ablehnt. Das Resultat des Streiks: Zehntausende Passagiere müssen täglich am Boden bleiben.

 mehr »
Streikwelle rollt: Spanien-Touristen droht Flugchaos zu Ostern
Streikwelle rollt
Spanien-Touristen droht Flugchaos zu Ostern

Spanien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Der Osterurlaub auf Mallorca, in Madrid oder Barcelona droht aber wegen mehrerer Arbeitskonflikte im Luftverkehr zum Alptraum zu werden. Ein Oster-Chaos will die Regierung aber noch ...

 mehr »
Gestaffelte Kosten: Wie viel kostet die Stornierung einer Reise?
Gestaffelte Kosten
Wie viel kostet die Stornierung einer Reise?

Die Stornierung einer Reise ist meist doppelt bitter. Der Urlaub fällt ins Wasser, und man ist eine Menge Geld los. Wie viel Gebühren Veranstalter verlangen, hängt zwar vor allem davon ab, wann man storniert. Aber es gibt noch andere Kriterien.

 mehr »
Anzeige