Flüge

Entschädigungen durchsetzen: Was Passagiere über Fluggastrecht-Portale wissen müssen
Entschädigungen durchsetzen
Was Passagiere über Fluggastrecht-Portale wissen müssen

Ausfälle, Verspätungen: An den Flughäfen ging zuletzt einiges schief. Urlaubern steht immerhin oft eine Entschädigung zu, jedenfalls theoretisch. Viele Airlines zahlen aber nicht. Deshalb gibt es Fluggastrecht-Helfer - nicht alle arbeiten jedoch ...

 mehr »
Airline-News: Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen
Airline-News
Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

 mehr »
Verbindung eingestellt: Keine Direktflüge mehr von Hamburg in die USA
Verbindung eingestellt
Keine Direktflüge mehr von Hamburg in die USA

USA-Reisende aus Hamburg müssen sich auf längere Flugrouten einstellen müssen. United Arlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge gestrichen. Aber was geschieht nun mit den bereits gebuchten Flügen?

 mehr »
Neues für Vielflieger: Nach Nordamerika, Tromsö oder Bordeaux fliegen
Neues für Vielflieger
Nach Nordamerika, Tromsö oder Bordeaux fliegen

Immer mehr Reiselustige, immer mehr Flüge: Icelandair stockt die Zahl der Flüge nach Nordamerika kräftig auf. Und Lufthansa heizt den Boom des Nordlichttourismus weiter an: Urlauber können in München einsteigen und direkt bis Tromsö fliegen.

 mehr »
Zum Beginn der Herbstferien: Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge am Freitag ab
Zum Beginn der Herbstferien
Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge am Freitag ab

Wegen Streiks in mehreren europäischen Ländern fallen bei Ryanair schon wieder Flüge aus. Möglicherweise beteiligen sich auch deutsche Flugbegleiter.

 mehr »
Airline-News: Neue Flugverbindungen nach Riga, Agadir und Nordamerika
Airline-News
Neue Flugverbindungen nach Riga, Agadir und Nordamerika

Ob ins Baltikum, nach Philadelphia oder nach Agadir in Marokko: Die Airlines bieten immer mehr Direktflüge von Deutschland aus an. Ein Überblick über neue Verbindungen.

 mehr »
Flug-Tipps: Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an
Flug-Tipps
Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an

Die Airlines bauen ihr Angebot weiter aus: Wizz Air startet bald von Deutschland aus regelmäßig nach Tirana und Pristina. Condor steuert 14 zusätzliche Ziele in Spanien an. Und die portugiesische Fluggesellschaft TAP führt einen Vielflieger-Pass ...

 mehr »
Flüge gestrichen: Piloten-Streik bei Ryanair trifft 55.000 Passagiere
Flüge gestrichen
Piloten-Streik bei Ryanair trifft 55.000 Passagiere

Flugpassagieren steht der nächste Chaos-Tag bevor. Wegen eines Pilotenstreiks hat der Billigflieger Ryanair für Freitag europaweit 400 Flüge abgesagt.

 mehr »
35 Flüge gestrichen: Frankfurter Flughafen noch nicht wieder im Normalbetrieb
35 Flüge gestrichen
Frankfurter Flughafen noch nicht wieder im Normalbetrieb

Erst ein falscher Alarm bei einer Passagierkontrolle, dann auch noch ein Gewitter über Frankfurt. Am größten deutschen Airport lief es auch am Mittwoch noch nicht rund. In Bremen kam es ebenfalls am Flughafen zu einer Sperrung.

 mehr »
Deutsche Flughäfen betroffen: Ryanair hat wegen Streiks Hunderte Flüge gestrichen
Deutsche Flughäfen betroffen
Ryanair hat wegen Streiks Hunderte Flüge gestrichen

Mitten in der Ferienzeit legen viele Flugbegleiter bei Ryanair die Arbeit nieder. Am zweiten Streiktag in Spanien, Belgien und Portugal hielt sich der Unmut der Reisenden in Grenzen. Bei Entschädigungen für Streikfolgen stellt sich die Airline aber ...

 mehr »
Anzeige