Flensburg

Bluttat in Flensburg: 16-Jähriger bei Streit getötet - 19-Jähriger in U-Haft
Bluttat in Flensburg
16-Jähriger bei Streit getötet - 19-Jähriger in U-Haft

Mehrere Jugendliche geraten in Flensburg in Streit. Ein 16-Jähriger wird dabei schwer verletzt und stirbt kurz danach im Krankenhaus. Ein 19-Jähriger wird noch in der Nacht festgenommen.

 mehr »
Punkte in Flensburg: Corona-Pandemie ist kein Argument gegen Führerscheinentzug
Punkte in Flensburg
Corona-Pandemie ist kein Argument gegen Führerscheinentzug

Wer schon vor der Corona-Pandemie auf sein Auto dringend angewiesen war, der dürfte es aktuell noch mehr sein. Doch lässt sich dies als Argument nutzen, wenn der Entzug des Führerscheins droht?

 mehr »
Nach Handball-WM: Flensburg vermutet Corona-Infektion von Golla in Ägypten
Nach Handball-WM
Flensburg vermutet Corona-Infektion von Golla in Ägypten

Wenige Tage nach der Rückkehr von der WM wird Handball-Nationalspieler Golla positiv auf Corona getestet. Niemand weiß mit Gewissheit, wo der Flensburger sich infiziert haben könnte. Sein Club hat jedoch eine Vermutung.

 mehr »
Revision verworfen: Haftstrafe für Verkehrssünder mit 373 Punkten
Revision verworfen
Haftstrafe für Verkehrssünder mit 373 Punkten

Über 150 Fahrten ohne gültigem Führerschein und insgesamt 373 Punkte. Für sein prall gefülltes Konto in der Flensburger Verkehrssünderdatei muss ein Mann in Rheinland-Pfalz in Haft.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wann verfallen meine Punkte in Flensburg?
Was Autofahrer wissen wollen
Wann verfallen meine Punkte in Flensburg?

Für viele Vergehen im Straßenverkehr drohen nicht nur Bußgelder, sondern auch Punkte in Flensburg. Doch wann verfallen die eigentlich? Und muss ich dafür etwas tun?

 mehr »
EHF-Entscheidungen: EM- und WM-Tickets für DHB-Teams - Kiel im Final Four
EHF-Entscheidungen
EM- und WM-Tickets für DHB-Teams - Kiel im Final Four

Wegen der Absage verschiedener Handball-Wettbewerbe sichern sich die deutschen Nationalteams vorzeitig Tickets für die nächsten Großturniere. Auch der THW Kiel profitiert vom Abbruch-Paket des europäischen Verbandes. Die Füchse Berlin trifft es ...

 mehr »
Handball-Champions-League: Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze
Handball-Champions-League
Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze

Der THW hat mit dem 33:30 über Montpellier HB den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Champions League gemacht. Meister Flensburg-Handewitt verpasst mit dem 28:31 in Aalborg den Sprung auf Platz eins.

 mehr »
Leichenfund in Nordfriesland: Traurige Gewissheit: Vermisste Nathalie ist tot
Leichenfund in Nordfriesland
Traurige Gewissheit: Vermisste Nathalie ist tot

In Nordfriesland findet der Hund eines Spaziergängers eine Leiche. Jetzt steht fest: Es handelt sich um die 23-jährige Nathalie, die seit zwei Wochen vermisst wurde. Viele weitere Fragen bleiben zunächst offen.

 mehr »
Für Parken in zweiter Reihe: Auch Falschparkern drohen künftig Punkte in Flensburg
Für Parken in zweiter Reihe
Auch Falschparkern drohen künftig Punkte in Flensburg

Falschparkern, die Radfahrer und Fußgänger gefährden, sollen künftig auch Punkte in Flensburg drohen - in gravierenden Fällen. Dabei geht es um unerlaubtes Halten auf Rad- und Gehwegen, auf Schutzstreifen für Radler und fürs Parken in zweiter Reihe, ...

 mehr »
„Teure“ Städte widersprechen: Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren
„Teure“ Städte widersprechen
Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren

Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Mit großen Unterschieden.

 mehr »
Anzeige