Flensburg

Handball-Champions-League: Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze
Handball-Champions-League
Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze

Der THW hat mit dem 33:30 über Montpellier HB den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Champions League gemacht. Meister Flensburg-Handewitt verpasst mit dem 28:31 in Aalborg den Sprung auf Platz eins.

 mehr »
Leichenfund in Nordfriesland: Traurige Gewissheit: Vermisste Nathalie ist tot
Leichenfund in Nordfriesland
Traurige Gewissheit: Vermisste Nathalie ist tot

In Nordfriesland findet der Hund eines Spaziergängers eine Leiche. Jetzt steht fest: Es handelt sich um die 23-jährige Nathalie, die seit zwei Wochen vermisst wurde. Viele weitere Fragen bleiben zunächst offen.

 mehr »
Für Parken in zweiter Reihe: Auch Falschparkern drohen künftig Punkte in Flensburg
Für Parken in zweiter Reihe
Auch Falschparkern drohen künftig Punkte in Flensburg

Falschparkern, die Radfahrer und Fußgänger gefährden, sollen künftig auch Punkte in Flensburg drohen - in gravierenden Fällen. Dabei geht es um unerlaubtes Halten auf Rad- und Gehwegen, auf Schutzstreifen für Radler und fürs Parken in zweiter Reihe, ...

 mehr »
„Teure“ Städte widersprechen: Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren
„Teure“ Städte widersprechen
Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren

Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Mit großen Unterschieden.

 mehr »
Tödliche Messerstiche: Lebenslange Haft für Mord an 17-jähriger Flensburgerin
Tödliche Messerstiche
Lebenslange Haft für Mord an 17-jähriger Flensburgerin

Fast ein Jahr nach tödlichen Messerstichen auf eine 17-jährige Flensburgerin ist ihr Ex-Freund am Dienstag wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

 mehr »
4000 unrechtmäßige Verfahren: Zu Unrecht geblitzt - Stadt will Bußgelder zurückzahlen
4000 unrechtmäßige Verfahren
Zu Unrecht geblitzt - Stadt will Bußgelder zurückzahlen

4000 Lkw-Fahrer zahlten Bußgeld, 800 kassierten sogar Punkte in Flensburg - zu Unrecht, weil eine Radaranlage falsch eingestellt war. Ein Recht auf Wiedergutmachung haben sie absurderweise nicht. Nun will die Stadt Schwäbisch Gmünd die Bußgelder ...

 mehr »
Sieg im Spitzenspiel: Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz
Sieg im Spitzenspiel
Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: „Wir bleiben auf dem Boden.“

 mehr »
Handball-Bundesliga: Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20
Handball-Bundesliga
Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20

Nach dem 27:20 im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behauptet die SG Flensburg-Handewitt weiter ungeschlagen die Tabellenspitze. In der Bundesliga hat das Team von SG-Trainer Maik Machulla jetzt 21 Mal in Serie gewonnen.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Gipfeltreffen in Flensburg: SG will Revanche gegen Magdeburg
Handball-Bundesliga
Gipfeltreffen in Flensburg: SG will Revanche gegen Magdeburg

Titelverteidiger gegen Meisterschaftsaspirant: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt und des SC Magdeburg treffen 15 Tage nach dem Pokal-Duell in der Liga erneut aufeinander. Der Spitzenreiter aus dem Norden will diesmal den Sieg.

 mehr »
Champions League: Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31
Champions League
Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

 mehr »
Anzeige