Flex

Porträt: Der Messermacher aus Bruchhausen-Vilsen: Was hinter den Qualitätsmessern steckt
Porträt
Der Messermacher aus Bruchhausen-Vilsen: Was hinter den Qualitätsmessern steckt

Er sei der Einzige in Deutschland, der seine Messer noch ganz in Handarbeit herstelle, sagt Messermanufaktur-Chef Ulrich Hennicke. Ein Besuch in seiner Schmiede in Asendorf bei Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Einsatz in Achim: Feuerwehr löscht Autobrand
Einsatz in Achim
Feuerwehr löscht Autobrand

Weil ein Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache am Dienstagabend an der Uphuser Heerstraße in Flammen stand, musste die Feuerwehr anrücken. Die konnte den Brand löschen.

 mehr »
Mahnmal gegen das Vergessen: Gelebte Erinnerungskultur
Mahnmal gegen das Vergessen
Gelebte Erinnerungskultur

Die Teilnehmer des Projekts Login restaurieren gerade den ausgebrannten Reichsbahnwaggon. Nach der Instandsetzung bekommt er wieder seinen alten Platz an der Berufsschule.

 mehr »
Klinik Bassum: Der Blick hinter die Kulissen
Klinik Bassum
Der Blick hinter die Kulissen

Die Umbauarbeiten in der Klinik in Bassum schreiten immer weiter voran. Am 23. Juli soll in den neuen OP-Sälen dann die erste Operation vonstatten gehen. Am Sonntag dürfen Besucher mal einen Blick hineinwerfen.

 mehr »
Skulptura und Bildhauersymposium: Skulpturen im Entstehen
Skulptura und Bildhauersymposium
Skulpturen im Entstehen

Beim Bildhauersymposium an der Sudweyher Wassermühle konnten Interessierte den Künstlern zuschauen. Und bei der Ausstellung Skulptura die Werke aus dem vergangenen Jahr begutachten.

 mehr »
Hurricane-Festival 2019 in Scheeßel: Wenn Zehntausende Rock- und Pop-Fans in die Provinz strömen
Hurricane-Festival 2019 in Scheeßel
Wenn Zehntausende Rock- und Pop-Fans in die Provinz strömen

Wenn zehntausende Rock- und Pop-Fans in die Provinz strömen, kann der Verkehr schon mal ins Stocken kommen. Aber die meisten Einheimischen haben sich an die Auswirkungen des Hurricane-Festivals bereits gewöhnt.

 mehr »
An Bord der MS „CFS Panjang“: Sechster Tag
An Bord der MS „CFS Panjang“
Sechster Tag

WESER-KURIER-Redakteur Florian Schwiegershausen ist elf Tage in See gestochen. Am sechsten Tag glitt die „CFS Panjang“ in den Hafen von Puerto Cortés.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige