Flixtrain

Buntes Angebot für Zugreisende: Bahn ist nicht gleich Bahn: Staatskonzern hat Konkurrenz
Buntes Angebot für Zugreisende
Bahn ist nicht gleich Bahn: Staatskonzern hat Konkurrenz

Fahrgäste sehen längst nicht mehr nur rot - ein Vierteljahrhundert nach Ende der Bundesbahn ist die Zugwelt farbenfroher geworden. Der Staatskonzern hat viele Wettbewerber. Allerdings nicht überall.

 mehr »
Sieben neue Ziele: Flixtrain macht weiter Bogen um Bremen
Sieben neue Ziele
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Unternehmen würde gerne in Bremen halt machen. Doch erst 2021 könnten die Züge des Bahnkonkurrenten auch in der Hansestadt halten.

 mehr »
Stuttgart, München, Frankfurt: Deutsche Bahn bekommt neuen Wettbewerber im Fernverkehr
Stuttgart, München, Frankfurt
Deutsche Bahn bekommt neuen Wettbewerber im Fernverkehr

Im Schienen-Fernverkehr hat die Deutsche Bahn nahezu ein Monopol. Ganz langsam aber kommt Bewegung in den Wettbewerb: Nach Flixtrain wagt sich nun ein weiterer Mitstreiter auf den Markt. Weitere könnten bald folgen.

 mehr »
Preis, Zeit und Komfort: Welches Reisemittel ist attraktiver - Fernbus oder Bahn?
Preis, Zeit und Komfort
Welches Reisemittel ist attraktiver - Fernbus oder Bahn?

Wer für Reisen nicht ins Flugzeug oder Auto steigen will, hat zwei Alternativen: den Bus oder die Bahn. Welches Verkehrsmittel im Einzelfall besser ist, hängt nicht nur vom Preis ab.

 mehr »
Neues Angebot für Bahnreisende: Flixtrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln
Neues Angebot für Bahnreisende
Flixtrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln

Wer in Deutschland weite Strecken mit dem Zug reist, hat selten eine Alternative zur Deutschen Bahn. Das könnte sich nun ändern. Denn Flixtrain baut sein Zugangebot aus.

 mehr »
Zugangebot ausgebaut: Flixtrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln
Zugangebot ausgebaut
Flixtrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln

Die Deutsche Bahn ist noch immer Monopolist im Fernverkehr, Konkurrenten haben nie lange durchgehalten. Nun baut Flixtrain sein Zugangebot aus. Pläne gibt es nicht nur für Deutschland.

 mehr »
Neue Strecke Berlin-Köln: Bahnkonkurrent Flixtrain will mehr Züge fahren lassen
Neue Strecke Berlin-Köln
Bahnkonkurrent Flixtrain will mehr Züge fahren lassen

Sie sind grün, oft nicht mehr die jüngsten, aber günstig: Züge von Flixtrain werden Reisende bald etwas häufiger sehen, nicht nur in Deutschland. Eine Strecke aber hat sich der Bahnrivale abgeschminkt.

 mehr »
Gute Resonanz: Bahn-Konkurrent Flixtrain lässt mehr Züge fahren
Gute Resonanz
Bahn-Konkurrent Flixtrain lässt mehr Züge fahren

Drei Monate nach dem Start sei man überwältigt, sagen die Betreiber des einzigen DB-Rivalen im Fernverkehr. Nun kommen zusätzliche Züge auf die Schiene - und ein kostenpflichtiges Angebot für die Kunden.

 mehr »
Pünktliche Abfahrt: Fernzug-Premiere für Flixbus: „Flixtrain“ ist gestartet
Pünktliche Abfahrt
Fernzug-Premiere für Flixbus: „Flixtrain“ ist gestartet

Innerhalb von fünf Jahren hat die FlixMobility GmBH ein großes Netz an Fernbusverbindungen innerhalb Deutschlands und Europas aufgebaut. Nun bietet das Unternehmen auch günstige Zugreisen zwischen verschiedenen deutschen Städten mit dem „FlixTrain“ ...

 mehr »
Nach Testphase: Flixbus will Fernzug-Fahrten nun auch auf Dauer anbieten
Nach Testphase
Flixbus will Fernzug-Fahrten nun auch auf Dauer anbieten

Von den Autobahnen sind grüne Fernbusse kaum wegzudenken, aber Flixbus verkauft auch Zugfahrkarten. Nun startet der Regelbetrieb für den „Flixtrain“. Der Bahn ruft der kleine Rivale zu: „Keine Panik.“

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige