Florian Schwiegershausen

Interview über das Boßeln: „Viele Würfe enden früher oder später in einem Graben“
Interview über das Boßeln
„Viele Würfe enden früher oder später in einem Graben“

Uwe Siemen boßelt seit seinem sechsten Lebensjahr und ist Zweiter Vorsitzender KBV Leuchtenburg in Rastede. Wie gespielt wird, und warum das gar nichts mit dem Boßeln auf Kohlfahrten zu tun hat.

 mehr »
Interview zum Flughafen: „Jeder Euro zählt“
Interview zum Flughafen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Interview erklären der Geschäftsführer und der Aufsichtsratschef des Bremer Flughafens, wie der massive Sanierungsstau abgearbeitet werden soll und warum die neuen Rabatte für Airlines richtig sind.

 mehr »
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert: „Der Norden braucht mehr gemeinsame Industriepolitik“
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Bezirksleiter der IG Metall Küste, Daniel Friedrich, wünscht noch mehr norddeutsche Zusammenarbeit in der Industriepolitik. Was ansonsten für die bevorstehenden Tarifverhandlungen wichtig sein wird.

 mehr »
Kampfbereit gegen Ausbildungsabgaben: Handelskammer-Präses fordert mehr Elan bei Bremer Bildung
Kampfbereit gegen Ausbildungsabgaben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Handelskammer-Präses Janina Marahrens spricht sich für Schulnoten auch in den unteren Klassen aus. Was sie bis August vom Land fordert, um das Bildungsniveau in Bremen zu verbessern.

 mehr »
Interview über Handwerk und Wirtschaft: „Niedersachsen ist einen Schritt voraus“
Interview über Handwerk und Wirtschaft
„Niedersachsen ist einen Schritt voraus“

Bremen soll wie Niedersachsen Unternehmensgründern eine Startprämie zahlen. Was der Hauptgeschäftsführer der Bremer Handwerkskammer, Andreas Meyer, außerdem für den neuen Ausbildungspakt fordert.

 mehr »
Radio-Bremen-Intendantin im Interview: „Eine moderate Erhöhung würde dem Sender guttun“
Radio-Bremen-Intendantin im Interview
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Seit August ist sie Radio Bremens neue Intendantin: Yvette Gerner über den Rundfunkbeitrag und ihre Pläne für den kleinsten Sender unter den ARD-Anstalten.

 mehr »
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz: „Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz
„Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“

Dass Künstliche Intelligenz die Bankenbranche beeinflussen wird, ist jetzt schon abzusehen. Der Futurist Gerd Leonhard sagt im Interview, wie sie sich beispielsweise auch auf die Städteplanung auswirken wird.

 mehr »
Interview mit Marco Fuchs: OHB-Chef Fuchs: „Wir wachsen beständig“
Interview mit Marco Fuchs
OHB-Chef Fuchs: „Wir wachsen beständig“

Der Satellitenhersteller OHB hat seine Firmenzentrale in Bremen deutlich ausgebaut. Vorstandschef Marco Fuchs spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die neusten Projekte seines Unternehmens.

 mehr »
Dubiose Steuer-Deals: „Das System ist noch nicht wasserdicht“
Dubiose Steuer-Deals
„Das System ist noch nicht wasserdicht“

Christoph Spengel, Preisträger des diesjährigen Bremer Steuer-Schlüssels, ist Experte für Cum-Ex-Geschäfte, die den Staat um Milliarden brachten. Im Interview erklärt er, wo er nach wie vor noch Lücken sieht.

 mehr »
Bumerang-Europameister aus Bremen: „Durch Crocodile Dundee war ich vom Bumerang fasziniert“
Bumerang-Europameister aus Bremen
„Durch Crocodile Dundee war ich vom Bumerang fasziniert“

Im Job beschäftigt sich Fridolin Frost als Managing Direktor bei Mondelez mit Milka und Co. Als Ausgleich privat ist sein Hobby der Bumerang. Was den mehrfachen Welt- und Europameister daran fasziniert.

 mehr »
Anzeige