Florian Kainz

Fünf Gründe dafür, fünf dagegen: Kann Werder den Abwärtstrend stoppen?
Fünf Gründe dafür, fünf dagegen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schwarzseher und Berufsoptimisten begegnen sich derzeit regelmäßig, wenn es um Werders Zukunft geht. Die Mein-Werder-Redaktion liefert Gründe, warum die Bremer jetzt so richtig abschmieren – oder doch nicht?!

 mehr »
So einfach macht es Werder den Gegnern: Alle 25 Minuten ein Gegentor
So einfach macht es Werder den Gegnern
Alle 25 Minuten ein Gegentor

Weniger als 40 Gegentore wollte Werder in dieser Saison kassieren. Die Mannschaft war zwischenzeitlich voll auf Kurs. Doch nur drei Spiele haben dafür gesorgt, dass das Ziel ganz schwer zu erreichen sein wird.

 mehr »
13 Werder-Profis bei Länderspielen: Reisestress und Punktejagd
13 Werder-Profis bei Länderspielen
Reisestress und Punktejagd

Die nächste Länderspielpause steht an, Werders Trainingsgruppe wird wieder einmal deutlich geschmälert. Gleich 13 Profis sind in den kommenden Tagen für ihre Heimat im Einsatz. Ein Überblick.

 mehr »
Heimpleite gegen Gladbach in der Analyse: Werder torpediert seinen guten Plan
Heimpleite gegen Gladbach in der Analyse
Werder torpediert seinen guten Plan

Werder war gut auf Borussia Mönchengladbach vorbereitet und weite Strecken der Partie auch ebenbürtig – in den entscheidenden Momenten aber war der Gegner Werder deutlich überlegen.

 mehr »
Werder in der Krise: Kohfeldts Probleme-Puzzle
Werder in der Krise
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es fehlen im Moment nur Kleinigkeiten, sagen die Werder-Verantwortlichen nach der dritten Niederlage in Folge. Das stimmt, ist aber auch nicht die ganze Wahrheit. Eine Analyse.

 mehr »
Heimspiel gegen Mönchengladbach: Das ist Werders Startelf!
Heimspiel gegen Mönchengladbach
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Werder will nach zwei Ligapleiten in Serie zurück in die Erfolgsspur - mit Mönchengladbach wartet allerdings eine denkbar schwere Aufgabe. Florian Kohfeldt setzt dabei auf folgende Startelf:

 mehr »
So könnte Werder spielen: Harnik brennt auf einen Einsatz
So könnte Werder spielen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Werder etwas gutzumachen. Gegen Mönchengladbach drängen sich mehrere Spieler für einen Einsatz in der Startelf auf.

 mehr »
Werder-Torhunger hängt von der Formation ab: Die Raute Nimmersatt
Werder-Torhunger hängt von der Formation ab
Die Raute Nimmersatt

Werder setzt standardmäßig auf ein 4-3-3-System, hat in diesem Plan A aber noch zu oft Ladehemmung. Um das zu ändern, könnte es zurück zur Mittelfeldraute mit zwei Stürmern gehen.

 mehr »
Länderspiele mit den USA und Österreich: Sargent, Kainz und Friedl mit Nationalteams unterwegs
Länderspiele mit den USA und Österreich
Sargent, Kainz und Friedl mit Nationalteams unterwegs

Werder-Stürmer Josh Sargent steht im Kader der US-Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen zwei Top-Gegner. Florian Kainz und Marco Friedl wurden vom österreichischen Verband nominiert.

 mehr »
Werders Pleite in der Analyse: Bissige Mainzer knacken fahrige Bremer
Werders Pleite in der Analyse
Bissige Mainzer knacken fahrige Bremer

Mit relativ simplen Ideen verteidigt Mainz den Bremer Offensivplan und profitiert von ungewohnt vielen Werder-Fehlern. Trainer Florian Kohfeldt muss jetzt auf mehreren Ebenen korrigieren.

 mehr »