Florian Schwiegershausen

Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz: „Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz
„Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“

Dass Künstliche Intelligenz die Bankenbranche beeinflussen wird, ist jetzt schon abzusehen. Der Futurist Gerd Leonhard sagt im Interview, wie sie sich beispielsweise auch auf die Städteplanung auswirken wird.

 mehr »
Interview mit Marco Fuchs: OHB-Chef Fuchs: „Wir wachsen beständig“
Interview mit Marco Fuchs
OHB-Chef Fuchs: „Wir wachsen beständig“

Der Satellitenhersteller OHB hat seine Firmenzentrale in Bremen deutlich ausgebaut. Vorstandschef Marco Fuchs spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die neusten Projekte seines Unternehmens.

 mehr »
Dubiose Steuer-Deals: „Das System ist noch nicht wasserdicht“
Dubiose Steuer-Deals
„Das System ist noch nicht wasserdicht“

Christoph Spengel, Preisträger des diesjährigen Bremer Steuer-Schlüssels, ist Experte für Cum-Ex-Geschäfte, die den Staat um Milliarden brachten. Im Interview erklärt er, wo er nach wie vor noch Lücken sieht.

 mehr »
Bumerang-Europameister aus Bremen: „Durch Crocodile Dundee war ich vom Bumerang fasziniert“
Bumerang-Europameister aus Bremen
„Durch Crocodile Dundee war ich vom Bumerang fasziniert“

Im Job beschäftigt sich Fridolin Frost als Managing Direktor bei Mondelez mit Milka und Co. Als Ausgleich privat ist sein Hobby der Bumerang. Was den mehrfachen Welt- und Europameister daran fasziniert.

 mehr »
Neuer Eggers & Franke-Besitzer im Interview: Christof Queisser: „Schafferwein kannte ich schon vorher“
Neuer Eggers & Franke-Besitzer im Interview
Christof Queisser: „Schafferwein kannte ich schon vorher“

Ein Jahr nach der Übernahme von Eggers & Franke sagt Rotkäppchen-Mumm-Chef Christof Queisser als neuer Besitzer, warum die Entscheidung richtig war. Und Vorbesitzer Christoph Meier spricht von seinen Plänen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sind die Termine der WK-Talks
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verkehr, Innere Sicherheit oder Bildung - das sind, neben weiteren, die Themen, die die Politik und auch den Wahlkampf bestimmen. Der WESER-KURIER lädt an den Sonntagen vor der Bürgerschaftswahl zu Thementalks.

 mehr »
Einzelhandel beim Gästeabend: „Bremen ist bei allem irgendwo immer dazwischen“
Einzelhandel beim Gästeabend
„Bremen ist bei allem irgendwo immer dazwischen“

Bremen muss neue Akzente setzen, um so gegen den Onlinehandel zu bestehen. Wie genau, das sagt im Interview Karsten Nowak von der Handelskammer Bremen. Es wird auch Thema beim Gästeabend des Einzelhandels sein.

 mehr »
Mehr online statt nur im Supermarkt: „Die Milka-Kuh ständig neu erfinden“
Mehr online statt nur im Supermarkt
„Die Milka-Kuh ständig neu erfinden“

Der E-Commerce-Chef von Mondelez, Kai Thornagel, will den Online-Einkauf für Kunden interessanter machen. Wie das gehen soll, und warum gerade da bei Süßwaren Nachholbedarf besteht.

 mehr »
Deutsches Milchkontor: „Wir müssen an unserer Bekanntheit arbeiten“
Deutsches Milchkontor
„Wir müssen an unserer Bekanntheit arbeiten“

Milram kennt fast jeder, aber das Unternehmen dahinter, das Deutsche Milchkontor (DMK), nicht. Im Interview sagen der DMK-Markenchef und der DMK-Eigenmarkenchef, wie sie das ändern wollen.

 mehr »
Streit um Bildung: "Lieber Berufsschulen als Medizinfakultät"
Streit um Bildung
"Lieber Berufsschulen als Medizinfakultät"

Handwerkskammer-Präses Kröger hält nichts von den Überlegungen, auch künftige Ärzte in Bremen studieren zu lassen. Als erstes müsse die duale Ausbildung finanziell gestärkt werden, fordert er.

 mehr »