Florida

Angst vor schlimmen Schäden: „Monster“-Hurrikan „Dorian“ nimmt Kurs auf US-Ostküste
Angst vor schlimmen Schäden
„Monster“-Hurrikan „Dorian“ nimmt Kurs auf US-Ostküste

Die Angst vor Hurrikan „Dorian“ ist groß. Der US-Präsident und Experten sprechen von einem extrem gefährlichen Sturm. In Florida laufen intensive Vorbereitungen für die Ankunft des Hurrikans. Aber vieles an dem Unwetter ist unberechenbar.

 mehr »
Trump warnt Bevölkerung: Florida rüstet sich für erstarkenden Hurrikan „Dorian“
Trump warnt Bevölkerung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hurrikan „Dorian“ gewinnt über dem Meer an Stärke. Puerto Rico kam glimpflich davon. Aber die Südostküste der USA muss sich am Wochenende wohl auf einen wuchtigen Sturm gefasst machen.

 mehr »
Von Sesamstraße bis Star Wars: Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando
Von Sesamstraße bis Star Wars
Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:

 mehr »
Horrorlandung mit Happy End: Boeing 737 rutscht bei Landung auf US-Flughafen in Fluss
Horrorlandung mit Happy End
Boeing 737 rutscht bei Landung auf US-Flughafen in Fluss

Vom Marinestützpunkt Guantánamo sollte es für 136 Passagiere und sieben Crewmitglieder nach Hause in die USA gehen. Die Landung in Florida werden sie wohl nie vergessen. Wie durch ein Wunder kamen keine Menschen ums Leben.

 mehr »
Florida: Vogelzüchter von Kasuar angegriffen und getötet
Florida
Vogelzüchter von Kasuar angegriffen und getötet

Ein Vogelzüchter ist auf seiner Farm im US-Staat Florida von einem Kasuar angegriffen und tödlich verletzt worden.

 mehr »
Start von Cape Canaveral: Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond
Start von Cape Canaveral
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Landungen auf dem Mond können bisher nur die Großmächte Russland, USA und China vorweisen. Jetzt zieht Israel nach. Dessen Sonde könnte das erste privat finanzierte Mini-Raumschiff werden, das die Oberfläche eines anderen Himmelskörpers erreicht.

 mehr »
Vorfall in einer Bank: 21-Jähriger erschießt mindestens fünf Menschen in Florida
Vorfall in einer Bank
21-Jähriger erschießt mindestens fünf Menschen in Florida

Wieder ein Aufsehen erregender Mehrfachmord in Florida: Ein 21-Jähriger schießt in einer Bankfiliale um sich und tötet fünf Frauen. Sein Motiv ist völlig unklar.

 mehr »
Trump wittert Betrug: US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt
Trump wittert Betrug
US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt

Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Sie erheben schwere ...

 mehr »
Hundertausende ohne Strom: Hurrikan „Michael“: Zahl der Todesopfer steigt
Hundertausende ohne Strom
Hurrikan „Michael“: Zahl der Todesopfer steigt

Die Todesgefahr durch Hurrikan „Michael“ ist inzwischen gebannt. Doch was bleibt, sind Verwüstung und langsam steigende Opferzahlen. Der Sturm hat mehrere Staaten an der Südostküste der USA hart getroffen. Präsident Trump will die Gebiete bald ...

 mehr »
Gigantische Schäden erwartet: Rekord-Hurrikan "Michael" wütet in Florida
Gigantische Schäden erwartet
Rekord-Hurrikan "Michael" wütet in Florida

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

 mehr »
Anzeige